Ford C-Max (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bird of prey

Gast im Fordboard
... es ist bezeichnend, dass im Zusammenhanf Ford+IAA der x-te 08-15 Mini-Kompakt-Tralala-Van im Mittelpunkt steht.

Schade. :rolleyes: :rolleyes:
 

ford-fiffi

Triple Ass
Registriert
13 April 2009
Beiträge
233
Alter
38
Ort
titisee-neustadt
Original von Termi
Original von Mk4Zetec
Stehen da eigentlich jeweils nur 1 Fahrzeug rum - also nur der gelbe 5-Sitzer und der silberne 7-Sitzer ?

Mich würde auch die Wirkung des Autos in anderen Farben interessieren...

Ich war am Sonntag auf der IAA. Dort stehen zwei neue C-Max, der "kleine" und der Siebensitzer. Andere Farben der beiden Fahrzeuge hab ich nicht gesehen.
Der kleine C-Max sieht so, wie er da steht, wirklich sehr gut aus finde ich. Der große C-Max sieht von vorne und der Seite auch gut aus, von hinten ist es meiner Meinung nach schwer zu sagen, da der Kofferraum des Fahrzeugs auf der IAA geöffnet ist (vllt. wissen die warum :mua)

Gruß,
Termi :happy:

ja so wie ich auch am samstag war ich dort war hammer mäßig

ja auch diese frage es war nur der 5 sitzer der gelbe und der 7 sitzer silberne na so viele könnten de ausstellen weil er erst sommer 2010 kommt aba ich denke 2010 in genfer messer dürfen wir mal anfassen und sitzprobe machen ... so wie bei kuga iaa 2007 guggen und genf 2008 sitzen und anfassen ... bin sowieso in genf dabei freu mich drauf auf neue farben

bin froh dass ford farbenfroh ist de ham einfach schöne farben nur bei s-max sollte verbessert werden

LG fiffi

PS: IAA kann ich jedem empfehlen, sehr interessant!
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Ich finde, dass die gelbe Farbe ziemlich gut zum Auto steht.
Dass jeder Silber kauft, versteh ich auch nicht. Was das jedoch mit Rentnern und Geld zu tun hat, versteh ich noch weniger.
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
silber und schwarz sind die Farben die am wenigsten von der "Mode" abhängig sind und somit auch nach ein paar Jahren noch nen guten Wiederverkaufswert haben.
Und das ist für viele ein Argument.
Im Übrigen, andere Länder, andere Lieblingsfarben ;)
Italien z.B. silber und rot
Spanien silber und weiß
England alles was bunt ist etc.
 
S

Spaceman2411

Gast im Fordboard
Weis jemand, ab wann der Grand C-Max zu den Händlern kommt ???
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Original von Team FCSD
silber und schwarz sind die Farben die am wenigsten von der "Mode" abhängig sind und somit auch nach ein paar Jahren noch nen guten Wiederverkaufswert haben.
Und das ist für viele ein Argument.
Im Übrigen, andere Länder, andere Lieblingsfarben ;)
Italien z.B. silber und rot
Spanien silber und weiß
England alles was bunt ist etc.

Ich würd auch gern bunt kaufen, aber ich scheitere beim Titanium S z.B. schon mal daran, daß es kein blaumet. gibt... Müßte also auf Titanium-Basis und für teuer Geld mein Autochen zusammenbauen, das in etwa einem Titanium S entsprechen würde....
Warum packt man denn bei den "Sport-Modellen" nicht wieder das gute alte "Ford Racing Blue" / Imperialblau oder das neue vom Focus RS aus ? Gefiele sicher nicht nur mir auf den "Sport"-Modellen.
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Hängt wohl damit zusammen, dass sich die bunten Farben nicht wirklich verkaufen.

Wenn man sich die aktuellen Farbpaletten der Hersteller anguckt, denkt man, die drucken ihre Kataloge in Schwarz Weiß.

Den X5 z.B. gibts wirklich nur in diversen Variationen von Grau/Blau/Schwarz. Die einzige auffällige Farbe wäre Vermilionrot. Aber selbst das ist ein eher unauffälliges Bourdeaux.
 

ford-fiffi

Triple Ass
Registriert
13 April 2009
Beiträge
233
Alter
38
Ort
titisee-neustadt
Neben der nächsten Focus-Generation, die 2011 auf den Markt kommt, zeigt Ford auf dem Genfer Automobilsalon (2. - 14. 3. 2010) die endgültigen Serienversionen des neuen C-Max und des erstmals angebotenen siebensitzigen Grand C-Max.

freu freu da geh ich hin und schaue mir noch mal richtig an sowie ich schon mal in IAA frankfurt 2009 gesehen habe!!

[media]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/7uMZmGZ7UAY&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/7uMZmGZ7UAY&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/media]
 

CarClinic

Jungspund
Registriert
24 Juni 2006
Beiträge
25
Es ist gut möglich, dass aktuell ein neuer C-Max von der Geestemünder Straße aus gut sichtbar vorm Pilot Plant in Kölner Werk. Oder genauer mindestens vor wenigen Stunden dort stand.
Zumindest hat sich meine Bekannte, nachdem ich ihr ein paar Fotolinks geschickt habe, darauf festgelegt, dass es wohl so ein Wagen war, den sie beim zufälligen vorbeifahren dort kurz sah.

WICHTIG: diese Info ist absolut ohne Gewähr - bin leider gerade nichtr in Köln, sonst hätte ich mit den Wagen wohl spontan mal angeguckt und könnte immerhin mit ein paar Handyfotos dienen.
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
das kann sehr gut sein. :)
Erste Serienfahrzeuge sind ja jetzt in der letzten Testphase ;)
 

CarClinic

Jungspund
Registriert
24 Juni 2006
Beiträge
25
:) E I L M E L D U N G :)

Oder: man sieht sich eben zweimal im Leben...

Habe eben gegen 21.30 im Kölner Stadtgebiet fernab der Ford-Werke einen mit diesen Flecktarnaufklebern verzierten Grand-C-Max mit teils silbernen und teils weissen Blechteilen gesehen. Solange meine Begleitung und der Handy-Akku mitmachten, habe ich ein paar Fotos - leider nur eine 2 Megapixel-Kamera - gemacht.

Sobald Akku voll und Speicherkarte leer, werde ich die wohl noch heute Nacht hier posten.
Hier also nun die BIlder, alle von mir selber gemacht; Kennzeichen, Personen im Hintergrund uä. habe ich unkenntlich gemacht.


Aus der seitlichen Perspektive hatte meine Bekannte den am Pilot Plant gesehen. Und mir zunächst als "Fiat 500 Van in groß" beschrieben....
Unterhalb der Rückleuchten hat die Hecklappe kleine Löcher im Blech - da war wohl Tarnung befestigt, weswegen das Heck auch nicht diese Aufkleber hat.



Das Log Book, in das laut Aufklebern vor dem Beifahrer vor Fahrtantrittgeschaut werden soll. Und Ein dann doch auf deutsche beschriftetes Fahrtenbuch.


In diesen Bildern ist gut der Einzug oberhalb der Rückleuchte zu sehen. Das Bild ganz rechts zeigt die Schiene der Schiebetür von unten. Nahe Rückleuchte wieder Befestigungslöcher im Blech. Die schwarze Fläche schien mir nicht mehr wirklich dick aufzutragen oder zu tarnen, nur bei der Fensterline, also an der Oberkante der schwarzen Fläche, bin ich mir nicht ganz sicher.


Laut der Schilder sind (wie wohl in fast allen Prototypen?!?) die Airbags ohne Funktion - und vor dem Start soll ins Log Book geguckt werden.

Wofür das das Band neben der rechten Luftdusche ist, wüsste ich auch gerne. Dass da nahe der Frontscheibe etwas noch nicht gut passt oder noch Tarnung ist, habe ich erst beim einstellen der Fotos hier bemerkt.


Von innen keine Tarnung am Fenster außen mehr erkennbar, dafür ein Liegesitz :) Und leider auch mein Finger und Teile vom Handy *lalala*. Ich Pflaume - die auf dem rechten Bild irgendwie erstaunlich aufwändig getarnt scheint.


Aerowischer die offenkundig jeweils außen angeschlagen sind.


Der Not-Aus Buzzer an der linken Luftdusche wird es wohl nicht in die Serie schaffen ;-)
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Coole Bilder :)
Die grünen Klebepunkte sollen wohl zeigen das es schon getestet wurde oder so? :D
Schicke Scheinis

Gruß mustang
 

CarClinic

Jungspund
Registriert
24 Juni 2006
Beiträge
25
Oh, diese im Innenraum verteilten Klebepunkte sehe ich erst jetzt. Was die bedeuten weiss ich echt nicht. Aber wenn die erfolgreich getestetes markieren, was ist dann mit den anderen nicht markierten Dingen?
 

marwin

Newbie
Registriert
15 Juli 2010
Beiträge
2
Was ist eigentlich mit Tagfahrleuchten beim neuen c-max, sind die 2011 nicht pflicht!
 

CarClinic

Jungspund
Registriert
24 Juni 2006
Beiträge
25
Googlen brachte zu Tagfahrleuchten nix einheitliches, mal steht zu lesen müssen ab 2011 vorhanden sein, Wikipedia sagt für Transporter ab Februar 2011, Rest August 2012. Aber da der neue ja doch in paar Jährchen gebaut wird, müßte er wohl welche haben oder bekommen.

Besser Infos zu der Frage hat Moderator Achim im Therad zum Kuga.

Für die geteilte Heckklappe würde die in der Tat ähnliche Gestaltung mit Stufe/Kante unter dem Heckfenster sprechen. Der normale C-Max bekommt wie die Fotos von der IAA zeigen wohl eine normale Klappe.

Wenn ich den Wagen nochmal sehe, werd ich nochmal genau hingucken ;-)
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Ein Punkt beim Radio ist Gelb,da könnte wohl noch etwas nicht richtig sein :)
Rote Punkte sehe ich nicht ;)

Gruß mustang
 

ford-fiffi

Triple Ass
Registriert
13 April 2009
Beiträge
233
Alter
38
Ort
titisee-neustadt
Neue motoren für den neuen Ford C-Max

Die neuen Ford C-MAX-Benzinmotoren

1,6-l-Duratec-Benzinmotor
mit 77 kW (105 PS), 5-Gang-Schaltgetriebe
Verbrauch: 8,9–8,7 l/100 km (innerorts), 5,7–5,3 l/100 km (außerorts),
6,9–6,6 l/100 km (kombiniert);
CO2-Emissionswert: 159–154 g/km

1,6-l-Duratec-Benzinmotor
mit 92 kW (125 PS), 5-Gang-Schaltgetriebe
Verbrauch: 8,9–8,7 l/100 km (innerorts), 5,7–5,3 l/100 km (außerorts),
6,9–6,6 l/100 km (kombiniert);
CO2-Emissionswert: 159–154 g/km

1,6-l-EcoBoost-Benzinmotor
mit 110 kW (150 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe
Verbrauch: 9,2–8,8 l/100 km (innerorts), 5,5–5,3 l/100 km (außerorts),
6,9–6,6 l/100 km (kombiniert);
CO2-Emissionswert: 159–154 g/km

1,6-l-EcoBoost-Benzinmotor
mit 134 kW (182 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe
Verbrauch: 9,2–8,8 l/100 km (innerorts), 5,5–5,3 l/100 km (außerorts),
6,9–6,6 l/100 km (kombiniert);
CO2-Emissionswert: 159–154 g/km


Die neuen Ford C-MAX-Dieselmotoren


1,6-l-Duratorq-TDCi-Dieselmotor
mit 70 kW (95 PS), inkl. Dieselpartikelfilter, 6-Gang-Schaltgetriebe
Verbrauch: 5,8–5,4 l/100 km (innerorts), 4,4–4,1 l/100 km (außerorts),
4,9–4,6 l/100 km (kombiniert);
CO2-Emissionswert: 129–119 g/km

1,6-l-Duratorq-TDCi-Dieselmotor
mit 85 kW (115 PS), inkl. Dieselpartikelfilter, 6-Gang-Schaltgetriebe
Verbrauch: 5,8–5,4 l/100 km (innerorts), 4,4–4,1 l/100 km (außerorts),
4,9–4,6 l/100 km (kombiniert);
CO2-Emissionswert: 129–119 g/km

2,0-l-Duratorq-TDCi-Dieselmotor
mit 85 kW (115 PS), inkl. Dieselpartikelfilter, Ford PowerShift-Automatikgetriebe
Verbrauch: 7,4–7,1 l/100 km (innerorts), 5,0–4,8 l/100 km (außerorts),
5,8–5,6 l/100 km (kombiniert);
CO2-Emissionswert: 154–149 g/km

2,0-l-Duratorq-TDCi-Dieselmotor
mit 103 kW (140 PS), inkl. Dieselpartikelfilter, 6-Gang-Schaltgetriebe
Verbrauch: 6,6–6,4 l/100 km (innerorts), 4,5–4,4 l/100 km (außerorts),
5,3–5,1 l/100 km (kombiniert);
CO2-Emissionswert: 139-134 g/km

2,0-l-Duratorq-TDCi-Dieselmotor
mit 103 kW (140 PS), inkl. Dieselpartikelfilter, Ford PowerShift-Automatikgetriebe
Verbrauch: 7,4–7,1 l/100 km (innerorts), 5,0–4,8 l/100 km (außerorts),
5,8–5,6 l/100 km (kombiniert);
CO2-Emissionswert: 154–149 g/km

2,0-l-Duratorq-TDCi-Dieselmotor
mit 120 kW (163 PS), inkl. Dieselpartikelfilter, 6-Gang-Schaltgetriebe
Verbrauch: 6,6–6,4 l/100 km (innerorts), 4,5–4,4 l/100 km (außerorts),
5,3–5,1 l/100 km (kombiniert);
CO2-Emissionswert: 139–134 g/km

2,0-l-Duratorq-TDCi-Dieselmotor
mit 120 kW (163 PS), inkl. Dieselpartikelfilter, Ford PowerShift-Automatikgetriebe
Verbrauch: 7,4–7,1 l/100 km (innerorts), 5,0–4,8 l/100 km (außerorts),
5,8–5,6 l/100 km (kombiniert);
CO2-Emissionswert: 154–149 g/km

Link zur ford c-max seite: http://www.ford.de/Pkw-Modelle/Produktneuheiten/Neuer_CMAX_und_Grand_CMAX

http://www.youtube.com/watch?v=OGeTp95lPaM&translated=1

http://www.youtube.com/watch?v=O3bl2VVX5OM&feature=related <---3D brille aufsetzen und los geht
 

dodo2801

Eroberer
Registriert
2 März 2009
Beiträge
96
Alter
42
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen,

ich war heute auf der Offerta in Karlsruhe. Dort war auch ein Grand C-Max ausgestellt und
ich habe mich natürlich sofort reingesetzt.

Er hatte eine Titanium-Ausstattung.
Ich muss sagen, die Qualität im Gegensatz zu unserem FF MK2 hat sich stark verbessert.
Das Innenraumdesign und die Verarbeitung sind echt toll. Eine viel viel wertigere Haptik.
Alleine die Drehschalter für die Luftdüsen fühlen sich viel wertiger an und sehen auch so aus,
genauso wie der Rest. Auch das Raumkonzept hinten ist echt toll.

Meine Frau hat sich gleich in das Auto verliebt ;).

Also wenn ihr das auch mal bestaunen wollt, die Offerta ist noch bis Sonntag 7.11.!!

Gruß Dodo
 

dodo2801

Eroberer
Registriert
2 März 2009
Beiträge
96
Alter
42
Ort
Karlsruhe
Achja, bevor ichs vergesse. Hat jemand von euch ne Ahnung ob der C-Max auch das "MyFord Touch" bekommt, sowie der Focus MK3??
 

CarClinic

Jungspund
Registriert
24 Juni 2006
Beiträge
25
In Köln ist nächsten Fr/Sa auch wieder die Taximesse (=> http://www.eurotaximesse.de/index.php ) bei der ich ausgestellte C-Max für möglich halte und an einen ausgestellten MK3 leider nicht wirklich glauben kann, aber dennoch darauf hoffe...

Bei der Taximesse ist wie üblich Eintritt und parken frei, die großen Hersteller zeigen viel in Hellelfenbein, aber gern auch Wagen, die noch nicht im Handel zu sehen oder haben sind.
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Hab die Beiden heute mal live angeschaut (nein, nicht weil ich mich neuerdings für Kastenwagen interessiere, sondern weil wir einen neuen Fordhändler haben) und naja - sie sehen halt genau wie auf den Bildern aus. Relativ wuchtig und kastig. Der neue S-MAX wirkt gefälliger.

Bestimmt keine schlechten Fahrzeuge :whatever , aber nix für mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben