Ford C-Max (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Im Mondeo ist das Convers+ usw auch blau und eben rot beleuchtete Schalter :D

Grand C-Max :)
Okay C-Max hätte gereicht,aber okay ^^
Ich bin ja gespannt,ob das auch hinten als Emblem drauf stehen wird.

Gruß mustang
 

ford-fiffi

Triple Ass
Registriert
13 April 2009
Beiträge
233
Alter
38
Ort
titisee-neustadt
Original von mustangsvt
Im Mondeo ist das Convers+ usw auch blau und eben rot beleuchtete Schalter :D

Grand C-Max :)
Okay C-Max hätte gereicht,aber okay ^^
Ich bin ja gespannt,ob das auch hinten als Emblem drauf stehen wird.

Gruß mustang

jau das hab ich mir auch gedacht wegen heck emblem ... also her mit de fotos
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Man muss Neidlos zugeben, dass den Designer diesmal ein großer Wurf gelungen ist.
Die ersten C-Maxe haben mir absolut nicht gefallen, aber dieses kleine Wägelchen sieht umwerfend aus. :respekt
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Ab wann ist offizieller Verkaufsstart ?
Hoffentlich wird das nächstes Jahr nicht zu lange dauern...
Als Grand-Max mit Panoramadach, ein paar Goodies und in ner schicken Farbe wär das genau der richtige Pampers-Bomber für uns...
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
...
Kein Wunder, warum die das Heck so lange unter Verschluss gehalten haben.
Sieht aus wie durchgekaut und ausgekotzt...
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Naja es geht doch ;)
Vielleicht wären runde Kanten an den Rückleuchten schöner gewesen :)

Okay der 7-Sitzer heißt Grand C-Max und der 5-Sitzer Compact C-Max.
Der Compact kommt später,so März 2010.

Gruß mustang
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Puh, der 5-Türer sieht von hinten ja noch gut aus!
Aber was die sich bei dem 7-Sitzer gedacht haben...
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
also ich finde den alten c max viel besser aber ist ja geschmacksache

ich verstehe nur nicht wie man den größen c max von hinten so zeichnen konnte

das ist für mich mit abstand der hässlichste ford aller zeiten.

der innenraum ist für mein geschmack auch viel zu überzeichnet.
kein klares übersichtliches design. zu viele verschieden formen ähnlich wie beim opel insignia.

wenn ich das so sehe bekomm ich ein wenig angst wie der neue focus aussehen wird.

ich bin enttäuscht echt.
 

Calibär

Eroberer
Registriert
2 März 2008
Beiträge
98
Alter
50
Ort
Hannover
Ich habe mir die beiden Autos gestern wärend meiner Wartezeit auf der IAA anschauen können.
Der C-Max sieht aus wie ein zu heiß gewaschener S-Max -> Mir gefällt er richtig gut. Das Heck hat etwas vom Kuga...
Der Grand C-Max mit seinen Schiebtetüren ist im Heckbereich seitlich bei weitem nicht so elegant...irgendwie "citroenig" aus den 80ern.

Calibär
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Wenn ich ehrlich bin, muss ich konstatieren, dass mir der Karren noch nicht einmal ein bisschen gefällt - ein klobiger, unscheinbarer Ford, aber eben alles Geschmackssache!
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Original von Mk4Zetec
Naja - der 7-Sitzer ist von hinten wirklich nicht schön...

Was eigentlich ziemlich schade ist, denn gerade für Großfamilien wäre der Grand C-Max bestimmt eine gelungene Alternative. 7 Sitze, viel Raum, angemessener Preis...
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
...angemessener Preis ? Mein Händler hatte am Montag noch keine - Du ?
Auf der anderen Seite - ich sitz eigentlich im Auto - nicht dahinter... Somit schauen wir also auch da mal wie es live wirkt.

"Designtechnisch" kann ich es zumindest mittlerweile nachvollziehen:
Die Linie des hinteren Seitenfensters (also die hintere Kante von oben nach unten) läuft parallel zur Heckleuchte... Da dieser Verlauf beim GrandMax anders ist, mußte da auch ne andere Leuchtengrafik her.
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Preise hab ich natürlich auch keine.
Aber wenn man sich die Preise vom alten C-Max ansieht und beobachtet, dass die neuen Modelle von Ford immer häufiger weniger kosten als die alten, gehe ich davon aus, dass sich die Preise ungefähr auf dem selben Niveau einpendeln werden.
 

ford-fiffi

Triple Ass
Registriert
13 April 2009
Beiträge
233
Alter
38
Ort
titisee-neustadt
hallo da bin ich wieder also IAA messe war genial!!!

Und genauso der neue C-max auch der 7 sitzer man muss einfach in der natura sehen und der innen raum haut mich auch wieder um ^^

so noch paar pic:
 

Termi

Eroberer
Registriert
19 Februar 2008
Beiträge
76
Alter
33
Ort
Sauerland
Original von Mk4Zetec
Stehen da eigentlich jeweils nur 1 Fahrzeug rum - also nur der gelbe 5-Sitzer und der silberne 7-Sitzer ?

Mich würde auch die Wirkung des Autos in anderen Farben interessieren...

Ich war am Sonntag auf der IAA. Dort stehen zwei neue C-Max, der "kleine" und der Siebensitzer. Andere Farben der beiden Fahrzeuge hab ich nicht gesehen.
Der kleine C-Max sieht so, wie er da steht, wirklich sehr gut aus finde ich. Der große C-Max sieht von vorne und der Seite auch gut aus, von hinten ist es meiner Meinung nach schwer zu sagen, da der Kofferraum des Fahrzeugs auf der IAA geöffnet ist (vllt. wissen die warum :mua)

Gruß,
Termi :happy:

PS: IAA kann ich jedem empfehlen, sehr interessant!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben