Focus Turnier 1.8 Kaufberatung / ESD - und weitere Fragen

Canis_Lupus

Newbie
Registriert
4 Januar 2011
Beiträge
5
Ort
Berlin
Buenas dias,

ich bin der Neue hier ^^ - aber von mir gibt es die Tage mal eine Vorstellung im entsprechenden Board.



Ich habe vor, mir einen gebrauchten Focus MK1 Turnier zu kaufen. Laufleistung steht derzeit bei rund 160tkm.

Der private Verkäufer macht jetzt noch neuen Tüv incl. aller relevanten Reparaturen.

Bei meiner Besichtigung habe ich einige Sachen gefunden, die ich nun gern geklärt haben würde.

1. Der ESD (siehe Bild) - muss man diesen demnächst austauschen, oder ist das relativ normal mit der Oxidation.

Falls man diesen ggf. bald austauschen müsste, was empfiehlt es sich dort zu kaufen? Leider habsch dazu inna Suche net wirklich was Passendes gefunden für den 1.8er.

2. Motorraum (Zahnriemen werde ich neu machen lassen incl. Rollen, Riemen, Ventildeckeldichtung, Wasserpumpe). Was wird die Sache inna freien Werkstatt so in etwa kosten? Bei einer Ford Werkstatt meines Vertrauns würde das all incl. 540 Euro kosten - ist das annehmbar?


Edit: Mein Dad kann ´s bei sich auf Arbeit für 350 all incl. machen lassen *jippie*


Liebe Grüße aus dem Süden Berlins

:)
 

Anhänge

  • ESD.jpg
    ESD.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 242
  • Motorraum.jpg
    Motorraum.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 241
  • Stoßfänger_re.jpg
    Stoßfänger_re.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 218
  • Stoßfänger_re.jpg
    Stoßfänger_re.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 233
  • Motorraum.jpg
    Motorraum.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 232
  • ESD.jpg
    ESD.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 239
  • Stoßfänger_re.jpg
    Stoßfänger_re.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 226
  • Motorraum.jpg
    Motorraum.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 236
  • ESD.jpg
    ESD.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 243
  • Stoßfänger_re.jpg
    Stoßfänger_re.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 216
  • Motorraum.jpg
    Motorraum.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 239
  • ESD.jpg
    ESD.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 233

Canis_Lupus

Newbie
Registriert
4 Januar 2011
Beiträge
5
Ort
Berlin
Weiß jemand von Euch, wie diese Dichungsgummis an der Heckklappe heißen. Die stehen irgendwie heraus oben an den Enden. Habe diese leider erfolglos auf diversen Seiten gesucht. Perfekt wäre natürlich ein Link zu dem Artikel ^^



LG
 

Canis_Lupus

Newbie
Registriert
4 Januar 2011
Beiträge
5
Ort
Berlin
Sooo, das Thema hat sich erledigt.

Am Wochenende habe ich mein altes Auto verkauft in der festen Annahme, diese Woche den Focus abholen zu können. Der Verkäufer brachte ihn die Werkstatt seines Vertrauens ... die haben ihm dann mehr geboten, als wir es abgesprochen haben und er hat kurzerhand, ohne mit mir Rücksprache zu halten, das Auto an das Autohaus verkauft. Anzumerken wäre, dass wir einen mdl. Kaufvertrag geschlossen haben (bzw. habe sogar beweisende Mails von ihm) ... aber naja .. Ende vom Lied.... Ich werde wohl die nächste Zeit die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen "dürfen" - könnte mich über solches Verhalten nuuuur aufregen und überlege meine Rechtschutz mal darauf anzusetzen.



Wie dem auch sei - mal schauen, was ich dann als nächstes fahren werde.

Vielen Dank für Eure Antowrten & Liebe Grüße aus Berlin
 

Canis_Lupus

Newbie
Registriert
4 Januar 2011
Beiträge
5
Ort
Berlin
Update: Habe mir heute einen

Focus Turnier in Ghia-Ausstattung geholt. 100 tkm, Erstbesitz ... alles tutti.

Paar Sachen muss ich zwar machen (kl. Steinschlag in Frontscheibe außerhalb des Sichtfeldes und Schönheits-kur) aber bin überaus glücklich ^^.



LG und bis bald
 
Oben