Kaufberatung Focus Fun X Turnier

O

orcinus

Gast im Fordboard
Hallöchen...

...ich war heute mal bisschen unterwegs und bin mit leider nur einem Angebot nach Hause gekommen...aber dennoch möchte mal wissen, was ihr davon haltet:

Ford Focus Fun X Turnier 1,6 TDCi
80 KW DPF
EZ: 02.01.2007 (!)
48 000 km (?!)

Ausstattung:

-> Frontscheibe u. Scheibenwaschdüsen beheizbar
-> 6-fach Airbag
-> Alufelgen
-> Außenspiegel el. einstellbar und heizbar
-> Bordcomputer
-> CD-Radio
-> ESP + ASR
-> Fensterheber el. vorn
-> Klimaautomatik
-> Lenkrad höhenverstellbar
-> Nebelscheinwerfer
-> Telefon für Bluetooth
-> Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Preis: 12.945 Euro

Der Wagen wird von einem Mitarbeiter des Autohaus gefahren...er pendelt viel, deshalb auch die km-Leistung...dafür ist der Wagen allerdings erst ein halbes Jahr alt...konnte den Wagen noch nicht persönlich sehen, da er unterwegs war. Aber werde ich ihn mir am Wochenende dann wohl anschauen können...

Nun mal eure Meinung zu dem Angebot?!?
 
G

grjakub

Gast im Fordboard
Hallo! Ich fahre seit dem 03.06.07 ein Focus2 Turnier 1,6 Benziner, 100KM. Der Wagen war ein reimport aus Spanien. Ausstatung vergleichbar, allerdings kein Winterpaket, d.h. keine beheizbare Frontscheibe und Ausenspiegeln. Hat auch keine Alufelgen, Bluetooth, ESP, ASR. Klima manuell. Der Wagen war neu, mit 2 Jahre Garantie, 10km auf dem Tacho. Preis: 14300. Bis jetzt läuft super!!! Grüße! grjakub
 
M

Memory

Gast im Fordboard
Der Wagen kommt mir vom Kaufpreis her fair vor. VOr allem wenn man die Ausstattung betrachtet. Ich würde ihn sogar selber in Betracht ziehen wenns kein Turnier wäre. ;)

Hast du das Angebot beim lokalen durchstöbern der Autohäuser gefunden?
 
G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Hab nen "neuen" (Tageszulassung) Fun X und bin zufrieden. Was mich stören würde wäre die hohe Laufleistung in so kurzer Zeit. Wenns dir nix ausmacht ist sonst alles OK.

georg
 
O

orcinus

Gast im Fordboard
@georg: das ist bisher auch mein einziger Gedanke...mein Freund meint auch, dass er Preis für die km-Zahl bisschen hoch ist. Aber er ist halt auch erst ein halbes Jahr alt...alles nicht so einfach. Glaub ich werde es von der Probefahrt und der Besichtigung abhängig machen...

@memory: hey hey, ich hab ihn zu erst gefunden...hab erst im Netz gefunden und dann im Autohaus heute nachgefragt.
 
G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Will nicht sagen, dass der Preis bei den Kilometern unangemessen ist damit kenn ich mich nicht so aus, nur sind das im Schnitt 213km die er jeden Tag gefahren ist und da bleibt zu fragen WIE.

georg
 
O

orcinus

Gast im Fordboard
Das Autohaus hat mehrere Niederlassungen in Norddeutschland und ich denke mal,dass er immer zwischen diesen hin und her pendelt...werde das aber noch genauer heraus bekommen...
 

Fruna71

Doppel Ass
Registriert
14 Oktober 2007
Beiträge
138
Alter
52
Ort
Schulstraße 1, 27321 Thedinghausen, Deutschland
Hi orcinus,

habe gerade Deinen Tread entdeckt. Auch wenn es schon ein wenig her ist, würde mich mal interessieren, ob Du das Fz. jetzt gekauft hast. Ich finde das Angebot fair.

Meiner ist EZ 01/2007 FunX Turnier Automatik (stufenlose Durashift/man. 7 Gänge), Km-Stand 30000, incl. Navi, BC, AHK etc. pp für 15000 und in pantherschwarz


Ich bin hoch zufrieden.

cu
Frank
 
B

BUG

Gast im Fordboard
hi.

Falls du den nicht gekauft hast, dann kann ich dir vielleicht meinen anbieten. habe eine bessere ausstattung zu bieten und viel weniger KM. Ist Pantherschwarz, klimaauto,Parkpilot hinten,mittelarmlehne,BC,NSW,Chrom Packet,WOLF Concept Lippe, Wolf Seitenblinker,getönte Scheiben usw.

34000 km
80KW 1,6L
EZ: 03/06

Also ich würd sagen mein auto hört sich besser an als dein angebot!
Vom preis her können wir mal sprechen, mit mir lässt sich reden :)


EDIT:

Ach ja, fast hätt ichs vergessen, das Auto hat noch Ford Neuwagen Werksgarantie bis März 2008, also kein Risiko.
 
Oben