Kaufberatung C-Max oder Focus Turnier

P

P900

Gast im Fordboard
Och Gott oh Gott...wo soll der denn sitzen...stehe nie hinter dem Wagen...
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Nicht "hinter", sondern "unter". :mua

Der Zuheizer steckt irgendwo unter dem Motor und der Auspuff davon ist auch direkt vorne irgendwo. Bei unseren VW T4 ist der ganz vorne in einer Ecke unter der Stoßstange. Aber beim C-MAX weiß ich es nicht genau. Einfach mal Motor an, ne Decke neben das Auto und mit ner Lampe drunter geleuchtet. Dann wird dieses Kleine Ding schon zu finden sein. Es muss ja irgendwo rausdampfen.
 
P

P900

Gast im Fordboard
Aber das mit der Vorglühanzeige läßt mir keine Ruhe warum die nicht zu sehen ist...Montag vielleicht mal zu Ford fahren und nachfragen.
 
P

P900

Gast im Fordboard
Habe es heute morgen endlich mal gesehen für einen Bruchteil einer Sekunde. Ist auf der rechten Seite "versteckt"...aber dass das so schnell geht mit dem vorglühen... :respekt
 
P

P900

Gast im Fordboard
Da dachte ich mir mal gönne dir nach dem letzten Reinfall einen "Neuwagen" und du hast Ruhe...Pustekuchen...

- Heute morgen wollte ich losfahren also Wagen an und siehe da die Karre macht Radau ohne Ende...also gerade zur Werkstatt.

Lösung ( Meister wußte sofort Bescheid ): Zwischen Keilriemen und Riemenscheibe setzt sich Wasser / Tauwasser ab und dadurch quietscht der Wagen morgens beim anmachen...na ja mehr quietschen und poltern das die ganze Nachbarschaft es hören kann.

- Kupplungspedal quietscht auch ohne Ende beim drücken.

Lösung ( Meister wußte sofort Bescheid ): Es gibt eine andere Feder die wird einfach gegen die Jetzige ausgetauscht. Quietschen sollte dann weg sein.

Gibt es eigentlich noch "neue" Autos ohne irgendwelche Kinderkrankheiten oder bekannte Mängel..?? :wand
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Och das geht doch alles noch. Mein C-MAX ist gerade in der Werkstatt, Rostbeseitigung an der letzten Tür und Motorhaube. Der Rest ist schon. Da die HU auch ran is, wird das gleich mitgemacht.

Aktuelle Mängel:

- "Fehler Lenkhilfe" kommt manchmal
- Scheinwerfer flackern
- alle Relais klackern morgens beim Kaltstart um die Wette und das Licht flackert, obwohl es gar nicht an ist
- einer dieser Rückstrahler unterhalb des Rücklichts klappert und wackelt

Fehler 1-3 deuten auf eine Batterie hin, die ihre beste Zeit hinter sich hat. Ich gehe davon aus, dass die bis zum nächsten Winter die Grätsche macht.
 
P

P900

Gast im Fordboard
Sind schon "Kleinigkeiten" aber trotzdem ärgerlich...also wenn es jetzt immer kälter ist dann fahre ich einen Trecker...das ist doch nicht normal dass das Ford so hinnimmt.
 
P

P900

Gast im Fordboard
Noch mal ne Frage zu der Navigation...habe ja 2006/2007 und habe gerade mal wieder eine Adresse eingegeben die schon weit vorher existiert aber selbst die wird nicht angezeigt...mache ich was falsch oder ist die Navigation von Blaupunkt so lückenhaft...die findet ja sogar mein TomTom von 2006.
 
Oben