Focus 1.8 16V verbraucht 20l sonst läuft das Auto einwandfrei

83polo

Newbie
Registriert
5 Februar 2012
Beiträge
3
Schönen guten tag,habe ein problem mit meinem focus,er verbraucht auf 100km 20l.lambdasonde habe ich schon gemessen im leerlauf schwankt sie zwischen 0.1 und 0.67.Benzinleitungen dicht kein sprit geruch.lmm habe ich jetzt mal durchgemessen und folgende werte sind bei rausgekommen. pin 2+3 12v laufenden motor14v pin 1+6 immer zwischen 3,7 und 4V pin 4 nichts pin 5 kalter motor leerlauf 0.8v 2000umdrehungen 1,3v bitte helft mir habe ja kein v8 und bei den spritpreisen kann ich mir die kugel geben.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
was sagt den die temperaturanzeige ?
termostat in ordnung ?
könnte ja sein das der motor seine betriebstemperatur nicht erreicht .
 

83polo

Newbie
Registriert
5 Februar 2012
Beiträge
3
Doch die Temperatur Anzeige kommt ganz normal.Ich habe auch die ganze fahrt über weißen qualm als wenn er halt die ganze zeit nur fett läuft was ja auch den verbrauch erklärt.fehlerspeicher auch ausgelesen nichts.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
evt. Falschluft ?
oder vielleicht doch mal den MAF / LMM und die lambda tauschen
 
Registriert
9 Februar 2012
Beiträge
1
Ich habe auch einen Focus Mk1 1.8L und hatte mal ein ähnliches Problem.
Aber bei mir hat er "nur" 14L gezogen :)D).
Überprüf am besten mal Zündkerzen, Zündkabel und Zündverteiler.
Bei mir mussten damals ein Zündkabel und alle Zündkerzen getauscht werden. (Der Lehrling der Werkstatt hat eine Motorwäsche gemacht und alle Zündkerzen unter Wasser gesetzt ...)
Ansonsten könnten noch viele Faktoren eine Rolle spielen, wie Öl und Luftfilter, oder halt doch die Lambdasonde.
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
Zylinderkopfdichtung hinüber? Das hatte ich mal an einem Taunus,da hatte sich ganz langsam Wasser in den ersten Zylinder rein geschummelt.Er zog dann immer so eine nette weiße Fahne hinter sich her.. :D
 
Oben