Benne
Grünschnabel
Hi ihr Ford Fahrer,
habe seit Montag abend das Problem mit meinem 2000er Fiesta Sport, dass der Wagen auf der Bahn schon bei 130 zu warm wird, also laut Anzeige...
Sämtliche Vermutungen richtung Thermostat und Wasserpumpe habe ich an die Seite geschoben, da mir heute morgen auffiel, dass obwohl der Wagen die ganze Nacht gestanden hat die Kühlwasser-Temperatur schon 50°C betrug!
Der Fiesta hat ein Display im Tacho wo Gesamtkilometer und Tageskilometer angezeigt werden, wenn man den Km-Rücksteller gedrückt hält, die Zündung dann einschaltet und den Rücksteller weiter gedrückt hält bis im Display "Test" steht, kann man sämtliche Daten abrufen. Und dort werden halt schon 50°c angezigt obwohl Motor kalt.
Wie ist das bei Euren Fiesta MK5 bzw. Focus 1.6l 100PS ??
Der dafür zuständige Sensor sitzt im Kopf zwischen dem 2. und 3. Zylinder, wird oben durch den Ventildeckel eingeführt, wir (mein bei Ford arbeitender Nachbar und ich) haben ihn gegen einen neuen ersetzt, leider keine Änderung.
Jemand noch ne Idee ?
Oder kann ein Focus Fahrer, der diesen Motor hat, bestätigen dass die Anzeige (sofern es beim Focus die Test-Möglichkeit des Displays gibt) trotz kaltem Motor 50°C anzeigt??
Gruss,
Benne
habe seit Montag abend das Problem mit meinem 2000er Fiesta Sport, dass der Wagen auf der Bahn schon bei 130 zu warm wird, also laut Anzeige...
Sämtliche Vermutungen richtung Thermostat und Wasserpumpe habe ich an die Seite geschoben, da mir heute morgen auffiel, dass obwohl der Wagen die ganze Nacht gestanden hat die Kühlwasser-Temperatur schon 50°C betrug!
Der Fiesta hat ein Display im Tacho wo Gesamtkilometer und Tageskilometer angezeigt werden, wenn man den Km-Rücksteller gedrückt hält, die Zündung dann einschaltet und den Rücksteller weiter gedrückt hält bis im Display "Test" steht, kann man sämtliche Daten abrufen. Und dort werden halt schon 50°c angezigt obwohl Motor kalt.
Wie ist das bei Euren Fiesta MK5 bzw. Focus 1.6l 100PS ??
Der dafür zuständige Sensor sitzt im Kopf zwischen dem 2. und 3. Zylinder, wird oben durch den Ventildeckel eingeführt, wir (mein bei Ford arbeitender Nachbar und ich) haben ihn gegen einen neuen ersetzt, leider keine Änderung.
Jemand noch ne Idee ?
Oder kann ein Focus Fahrer, der diesen Motor hat, bestätigen dass die Anzeige (sofern es beim Focus die Test-Möglichkeit des Displays gibt) trotz kaltem Motor 50°C anzeigt??
Gruss,
Benne