Probs mit dem Focus 1.6 16V

C

Chris-Redfield

Gast im Fordboard
HI Leute

Ih wollt heute bei Kellogsessern meine Felgen abholen als ich urplötzlich einen derben Leistungsverluft bei knapp 150 KMH hatte.
Der Motor stotterte ab und an und wurde langsamer....
Beim anfahren war es nicht anders: Stotternder Motor (als würde er zünsaussetzer haben oder zeitweise keinen sprit bekommen).

CIh war dann in Heppenheim bei einer Fordwerkstatt, die meinen Fofo dann ans Diagnosegerät gesteckt haben und? NIX. aber der Motor stotterte trotzdem wie eine alte Frau wenn sie die California Dreamboys sieht....

Hat einer eine Ahnung, was das sein könnte bzw. wobei ich mich da einstellen kann was gemacht werden muss ( Mein Fofo steht nun inner Werkstatt).
Denn meine Finanzen sind diesen Monat etwas begrenzt durch Rock am Ring....

PLS Höööölp.
 
C

Chris-Redfield

Gast im Fordboard
Ok
Ich werd gleich ma inner Werkstatt anrufen und denen erstmal sagen, das die das alles erst wechseln sollen bevor sie was anderes machen.
THX
 
F

FocusFlo

Gast im Fordboard
Was ist den das für ne Werkstatt, wo der Kunde rechachiren muss was mit seinem Auto los ist!?
 
C

Chris-Redfield

Gast im Fordboard
Ich will nur vorher wissen, was da finanziell auf mich zukommen kann, und da ich seeehr schlecht eerfahrungen mit Werkstätten gemacht habe, dürfen die nixmehr ohne mein einverständniss machen...
Deswegen sollen die nachsehen und ich informier mich auch bevor die mir was vom Affen erzählen.

Der Werkstattfuzzie hat heut gemeint, es wären die zundkakel aaalso würde mich das austauschen etwa 120€ kosten :wand .......
55,64 die 4 Kabel und der Rest sind Arbeitskosten ich könnt ausrasten.......

Na hoffentlich wars nur das....
 
F

FocusFlo

Gast im Fordboard
Dann kauf Dir die selber. Das wechseln ist doch nur abziehen der alten und aufstecken der neuen. Zumal vielleicht auch nur das eine beschädigtte Kabel ausgetauscht werden müsste.
 

kratti

Eroberer
Registriert
5 Januar 2007
Beiträge
85
Alter
49
Ort
78647 Trossingen
also ich könnt mir auch vorstellen das es die Zündspule ist . Hatten wir schon paar mal am FoFo I .Aber hoffe natürlich das es nur die Kabel sind die sind etwas billiger !
 
F

FocusFlo

Gast im Fordboard
Wenn die Werkstatt das sagt, sollte das schon stimmen. Aber bei mir wars bei 115tkm auch die Spule. Meine hat 70€ gekostet. Einbau kann man dennoch seber machen.
 
C

Chris-Redfield

Gast im Fordboard
Hab meinen FoFo heut geholt mitsamt der Zündkabel.
Ich habs selbst gemacht und nun läuft er wieder wie ne 1 hehe.
 
C

Chris-Redfield

Gast im Fordboard
Original von FocusFlo
Na da haste wenigstens was gespart ;)

Das auf jeden Fall.
Die Kabel haben 74 und ein paar zerquetschte gekostet und der Zeitaufwand war gerade mal 10 Minuten ( wenn überhaupt)

:respekt
 
F

FocusFlo

Gast im Fordboard
Und dafür berechnen die sicher 40€ oder so... :wand In ner guten Werkstatt sollte es sogar ggf möglich sein das fehlerhafte Kabel einzeln zu bekommen.

Na dennoch ab jetzt wieder ne gute Fahrt ;-)
 
C

Chris-Redfield

Gast im Fordboard
Ich musste heute leeeider noch etwas mehr Geld drauflegen..........
Die Zündspule hat am Weekend ihrer Taten ende gefunden ;). Auf Deutsch: Futsch AAAAARGH
Naja nu iss Monatsmitte und ich bin blank.. Shit happens :mua :affen :mua
 
Oben