Fiesta springt nach längere Fahrt nicht an

S

schnudelwitz

Gast im Fordboard
hallo zusammen...!!
habe immer noch das problem, dass mein fofi an warmen tagen nicht anspringen will. wenn ich losfahre läuft er einwandfrei, aber wenn ich dann so 50-100km gefahren bin, ihn dann ausmache, springt er nicht mehr an. nicht einmal das klacken vom magnetschalter ist zu hören (anlasser ist neu). das problem tritt auch nicht immer auf, aber es ist halt nervig. kann mir da einer einen rat geben...???

gruß
stefan
 

gidoca

Mitglied
Registriert
24 Januar 2006
Beiträge
58
Alter
41
hast du sonst strom im wagen, also läuft bei der zündung die benzinpumpe an?
 
S

schnudelwitz

Gast im Fordboard
hi...!!
strom ist da und die benzinpumpe läuft auch an...!!
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
das problem hatte ich bei meinem FRST auch mal (hab das auto leider nicht mehr). hab dann vor kurzen erst gehört dass die Fiestas 89-95 generell Probleme mit den anlasser haben.

Der Anlasser wird zu heiß und das Metall dehnt sich aus. ein kleiner schlag auf den anlasser sollte das eigentlich lösen, doch irgendwan ist auch der hinüber vor lauter schlägen.

Frag mich nicht nach der lösung, fakt ist dass du vielleicht mal die kontakte an der batterie anschmirkeln musst und dann neu kontaktspray druff.
Schau vielleicht auch mal nach der Batterie ob die noch gesund ist! (status anzeige auf dem batteriedeckel)

ja und wie gesagt, kabel überprüfen und den anlasser mit etwas mehr strom versorgen damit er mehr durchgreift.

ich geh nämlich schwer davon aus dass dieses problem ein anlasser problem ist.


Grüße Frederik
 

gidoca

Mitglied
Registriert
24 Januar 2006
Beiträge
58
Alter
41
jupp, kabel würde ich auch mal überprüfen und mal kontakte vom anlasser sauber machen!

bei mir war die batterie irgendwie platt! bordnet ging aber beim anlasser war nix los, auch kein magnetschalter klicken. neue batterie - alles gut
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Bringt alles nichts

Wie schon gesagt; sitzt der Anlasser zu nah am Krümmer; Generell bei den CVH Motoren ( 1.4 - 1.6 inkl. Turbo )

Viertelstunde warten dann geht es meistens, auf Dauer hilft nur drann gewöhnen und evtl nen kleiner Hitzeschutz für den Anlasser

Zerlegen und neufetten des Anlassers kann auch minimal zur Besserung beitragen
 
Oben