L
legreco
Gast im Fordboard
Hallo Leute,
folgendes Problem habe ich mit meinem FOFI.
Hier erstmal die Daten:
1,4 TDCI
Bj.: 2002
Modell: JH1
PS: 68
Folgender Fehler:
Im Winter sprang er manchmal schlecht an, erst nach mehrmaligem Orgeln.
Sonst sprang er sofort an.
Jetzt habe ich das Problem, dass er kurz anspringt und dann sofort ausgeht.
Da hab ich mal unter die Haube geschaut, und habe festgestellt dass die Spritleitung leer war. Am Balg gepumpt bis Sprit kam, georgelt und dann lief er wieder.
Habe darufhin mal die Leitungen überprüft, ob er irgendwo Luft zieht, konnte nichts feststellen. Nach der Montage sprang er mehrere Tagee Problemlos an. Jetzt ist Sense, wenn er länger als 1 Std. steht, ist die Leitung leer. Wenn ich die Balgpumpe vor dem Starten benutze um die Leitung zu befüllen, springt er problemlos an und läuft auch.
Folgende Fragen jetzt, weil ich schon mehrere Ursachen gehört habe.
1. Schlauchleitungen (mit Balg) undicht, Preis um die 130€
2. Vordruckpumpe im Tank verdreckt?
3. Elektronischer defekt der Vordruckpumpe?
4. Vakuum im Tank, der die Leitung leerzieht.
Kann man in die Leitung ein Rückschlagventil einbauen und wo bekommt man dieses her?
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?
Würde das Schlaupaket ja wechseln, wenn ich sicher wäre dass es defekt ist. Aber 130€ auf gut Glück? Dafür läuft die Leitung zu schnell leer.
Gruß
Foti
folgendes Problem habe ich mit meinem FOFI.
Hier erstmal die Daten:
1,4 TDCI
Bj.: 2002
Modell: JH1
PS: 68
Folgender Fehler:
Im Winter sprang er manchmal schlecht an, erst nach mehrmaligem Orgeln.
Sonst sprang er sofort an.
Jetzt habe ich das Problem, dass er kurz anspringt und dann sofort ausgeht.
Da hab ich mal unter die Haube geschaut, und habe festgestellt dass die Spritleitung leer war. Am Balg gepumpt bis Sprit kam, georgelt und dann lief er wieder.
Habe darufhin mal die Leitungen überprüft, ob er irgendwo Luft zieht, konnte nichts feststellen. Nach der Montage sprang er mehrere Tagee Problemlos an. Jetzt ist Sense, wenn er länger als 1 Std. steht, ist die Leitung leer. Wenn ich die Balgpumpe vor dem Starten benutze um die Leitung zu befüllen, springt er problemlos an und läuft auch.
Folgende Fragen jetzt, weil ich schon mehrere Ursachen gehört habe.
1. Schlauchleitungen (mit Balg) undicht, Preis um die 130€
2. Vordruckpumpe im Tank verdreckt?
3. Elektronischer defekt der Vordruckpumpe?
4. Vakuum im Tank, der die Leitung leerzieht.
Kann man in die Leitung ein Rückschlagventil einbauen und wo bekommt man dieses her?
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?
Würde das Schlaupaket ja wechseln, wenn ich sicher wäre dass es defekt ist. Aber 130€ auf gut Glück? Dafür läuft die Leitung zu schnell leer.
Gruß
Foti