H
Hartmännle
Gast im Fordboard
Hallo!
Folgendes Problem :
Ich habe vor ein paar monaten einen Fiesta gekauft und der macht jetzt probleme wenn er kalt oder abgekühlt ist.
Es ist ein 1,4 s Bj 90 GFJ zu 3: 716010/7 mit 52 KW . Soweit so gut.
Erst mal ne grundsatzfrage ? was braucht der an sprit super oder benzin ?
Vor ein paar wochen hatte ich schoneinmal das selbe problem welches sich aber wieder gegeben hat nach dem die werkstatt Luftfilter und Zündkerzen sauber gemacht und irgendso ein ventil .
Ich bin vorhin von der Arbeit zur bank ca 5 km gefahren . Das Auto abgestellt und nach ca. 5 min ist er nicht mehr angesprungen. zündschlüssel rum und er hat nicht mehr reagiert so als ob die Batterie leer wäre. Nachdem wir ihn den mit dem Überbrückungskabel starthilfe gegeben haben ist er wieder angesprungen ,kabel ab drehzahl runter aus . Kabel wieder dran und wieder angelassen , solange er am gas hing ging es eigendlich trotz schwankungen wenn man gas weggenommen hat ist er ausgegangen . wenn er dann ne weile gelaufen ist und etwas wärmer war hat sichs wieder gegeben. dann ist er auch wieder angesprungen wenn man ihn ausgemacht hat.
Was könnte das sein ? Kaltlaufdrehzahl zu niedrig ? LM-regler ? Ich selber hab von autos keinen blassen schimmer , mein nachtbar hat mir bei dem Text geholfen über ihn bin ich auch hierher gekommen.
Mfg Marion
Mfg Marion
Folgendes Problem :
Ich habe vor ein paar monaten einen Fiesta gekauft und der macht jetzt probleme wenn er kalt oder abgekühlt ist.
Es ist ein 1,4 s Bj 90 GFJ zu 3: 716010/7 mit 52 KW . Soweit so gut.
Erst mal ne grundsatzfrage ? was braucht der an sprit super oder benzin ?
Vor ein paar wochen hatte ich schoneinmal das selbe problem welches sich aber wieder gegeben hat nach dem die werkstatt Luftfilter und Zündkerzen sauber gemacht und irgendso ein ventil .
Ich bin vorhin von der Arbeit zur bank ca 5 km gefahren . Das Auto abgestellt und nach ca. 5 min ist er nicht mehr angesprungen. zündschlüssel rum und er hat nicht mehr reagiert so als ob die Batterie leer wäre. Nachdem wir ihn den mit dem Überbrückungskabel starthilfe gegeben haben ist er wieder angesprungen ,kabel ab drehzahl runter aus . Kabel wieder dran und wieder angelassen , solange er am gas hing ging es eigendlich trotz schwankungen wenn man gas weggenommen hat ist er ausgegangen . wenn er dann ne weile gelaufen ist und etwas wärmer war hat sichs wieder gegeben. dann ist er auch wieder angesprungen wenn man ihn ausgemacht hat.
Was könnte das sein ? Kaltlaufdrehzahl zu niedrig ? LM-regler ? Ich selber hab von autos keinen blassen schimmer , mein nachtbar hat mir bei dem Text geholfen über ihn bin ich auch hierher gekommen.
Mfg Marion
Mfg Marion