fiesta geht auch immer aus... !!!

S

Siggi !!!

Gast im Fordboard
Mein Fiesta (Bj 1990, 1,1 l, 50 PS) geht auch immer aus ... allerdings nur wenn ich kupplung und bremse gleichzeitig drücke und etwas stärker abbremse... Zündkerzen sind neu (problem war aber davor auch schon) und luftfilter is 3 Monate alt.
Bin der Hoffnung, dass einer von euch das problem kennt und mir weiter helfen kann ... !!!
 
S

s4t`

Gast im Fordboard
Vielleicht ja auch Leerlaufregelnventil. War bei mir so ähnlich, bis ich es sauber gemacht habe. Siehe mein Thread. :)
 
C

Cosworth25

Gast im Fordboard
die alte leier das leerlaufregelventil siehe thread von s4t
 
S

Siggi !!!

Gast im Fordboard
Meiner hat leider kein leerlaufregelventil ... des hab ich nämlich auch gedacht, aber des hat der fiesta erst ab 1,4 l ...
 

maik81

Jungspund
Registriert
14 Mai 2005
Beiträge
38
Alter
42
Ort
18435, Stralsund
re

Original von s4t`
hä? und wie wird der ll geregelt?`

total easy
beim 1.1 & 1.3 ist es gleich

alles abschalten :idee :respekt :wand
:idee
luftfilter ausbaun
drehzahl prüfen beim 1.1 -weber leerlauf 750 plus minus 50
CO-gehalt Vol% 1,0 plus minus 0,5
schwimmereinstellung 1/min 29,0 + - 1,0
drehzahlüberhöhung 1/min 2800
unterdruckvorrichtung drosselklappe 1/min 1250-1350
:cola:
hört sich hart an ist ganz easy ist ne klappe die geöffnet halten und an der einstelschraube aufdrehn ca 3mm erstmal
alles zusammenbaun und probefahren
:bier:
die schraube ist : :D
links ist der gaszug mit der dicken feder von da aus gesehnca 3cm nach rechts auf gleicher höhe ist die dafür zuständige schraube
kommt man auch so ran hoffe ich konnte helfen
:applaus :applaus
gruß maik
 
S

Siggi !!!

Gast im Fordboard
Sorry maik, war schon nich schlecht dein Tipp, aber leider hab ich kein vergaser sondern nen einspritzer, gibts für den auch sowas (bzw. weißt du auch so was)? wenn ja, wär net schlecht wenn du mir des schreiben könntest ...
 
E

Eternity

Gast im Fordboard
stimmt schon ist kein vergaser ,aber auch kein direkter einspritzer... der motor hat ne monotronik,sprich es gibt einen grossen einspritzraum von dem aus alle vier brennräume ihr gemisch ziehen... nimm mal ne dose gutes kontakt spray.. nim den filter runter,dann siehst du wenn du von vorn direkt in den filter kasten siehst eine kleine öffnung... da sprühst du mal eins zwei sec. kontakt spray rein dann den motor starten wenn er denn laufen sollte in kurzen abständen noch ein paar kurze sprüher in besagte öffnung(aber net zu lang sonst geht der motor aus) hat ich bei meim 1.1 50ps auch dann lief er wieder ca drei -vier monate ohne murren...
mfg
 

maik81

Jungspund
Registriert
14 Mai 2005
Beiträge
38
Alter
42
Ort
18435, Stralsund
Original von Siggi !!!
Sorry maik, war schon nich schlecht dein Tipp, aber leider hab ich kein vergaser sondern nen einspritzer, gibts für den auch sowas (bzw. weißt du auch so was)? wenn ja, wär net schlecht wenn du mir des schreiben könntest ...


mhhh ja is schon klar du hast nen zentraleinspritzung
die elektromagnetisch im takt der zündimpulse

da wird der kraftstoff mit 3bar eingeholt und auf ca 1bar gleichmäßig gehaltn

da is n druckregler drinne oben ist sehr schwerr zu erklären weil das teil von da links zur seite wech geht das is ne ganz kleine schraube

aber ich hab davon ne ford-beschreibung mit bild wie das teil aufgebaut ist , läßt sich besser verstehn wenn du das vor dir sehn kannst als wenn ich das alles abschreiben würde

gruß maik & frohes fest :happy:


ps sag mal ist dein gaszug io oder schon gebrochen ?
 
S

Siggi !!!

Gast im Fordboard
Also mein Gaszug is noch nich gebrochen ...
Hast du die Ford Beschreibung mit Bild auf´m PC oder so daheim, gibts irgendeine möglichkeit, dass du mir die zukommen lasst (E-Mail oder so)
Wär nich schlecht ...
Hab jetzt eh schon mal alle stecker zum Dritten mal oder so mit kontaktspray eingesprüht, jetzt läuft er eh schon wieder ein bisschen besser(er geht nicht mehr an jeder Kreuzung aus) aber hin und wieder trotzdem noch ... Ab und zu hat er auch mal nen Tag da geht er die ganze zeit aus ... keine ahnung an was das liegt?! Wetter ?!
PS: Kann des auch sein, dass es am Kraftstofffilter liegt, dass der schon fast zu ist ?
 

travel

König
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
821
Ort
Duisburg
guck dir mal die Kabel zum Drosselklappenpoti an.
und blas mal die Schläuche zum MAP-Sensor aus.
Wäre es der Spritfilter hättest du Probleme beim Beschleunigen u. nicht beim abbremsen.
 
Oben