FFH-Patrik

Newbie
Registriert
23 Januar 2009
Beiträge
7
Alter
36
Hab ein komisches Problem un in der SUFU nix passendes gefunden!
Wenn ich während der fahrt (Im Dorfbei 50km/h) vom Gas gehe ruckelt meim Fofi! Wenn ich wieder normal gas gebe ist es weg un er läuft wie immer!
Was könnte das sein? Auch wenn ich rückwärts fahre geht er auf den ersten paar Metern ab un an aus! Die Drehzahl geht dann in keller! Wenn ich dann die kupplung drehnte fängt er sich wieder!
Was könnte das sein?

edit: Weiß keiner rat?

[offtopic]Doppelpost zusammengefügt by m.0.p[/offtopic]
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Mach mal den Luftfilterkasten ab und schau nach der Verkabelung vom Drosselklappenpoti.
 
M

momaster

Gast im Fordboard
genau und wenn du schon mal dabei bist dann kannst du den Stecker oben drauf abnehmen und die beiden Pinne mal schön mit nem trockenen lappen sauber machen. Wenn dein Luftfilter schon alt aussieht bzw ist kann du ihn gleich mit auswechseln.. hatte damals das selbe Problem und durch Reinigung und austausch ist es mind. für ein 3/4 Jahr verschwunden.
viel Spaß beim ausprobieren.
ach so wenns im Luftfilterkasten bisschen ölig ist würde ich das öl an deiner stelle auch ruhig wegmachen, schaden kanns nie.
 

FFH-Patrik

Newbie
Registriert
23 Januar 2009
Beiträge
7
Alter
36
Sehr gut werd ich gleich mal nach gucken! Luftfilter ist aba erst 7 tage alt und Öl ist auch keines drin! =) Welche Pinne und welchen Stecker meinst du? Die vom poti?
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Ja wenn du den kompletten Luftfilterkasten abbaust, siehst du ja rechts die beiden Stecker. Einer ist für den Drosselklappenpoti (das kleine Plastikteil) und der andere für den Drosselklappenstellmotor (die Blechdose).

Das ist sone berühmte Ecke dort, wo gerne mal die Stecker vergammeln, die Kabelisolierung brüchig wird etc.
Die Poti verschleißen nach ner Zeit auch, genauer gesagt die Widerstandlaufbahn darin.
 
Oben