S
stephan81
Gast im Fordboard
Ich bin Skodamechaniker und meine Freundin hat nen Ford!Ich weiß aber nun nicht mehr weiter! :-(
Es handelt sich um einen Fiesta Baujahr 1997 1,3l 60 PS
Problem: Motor stottert sporadisch im Leelauf-geht dann aus bzw. fängt
sich wieder
Motor nimmt im Fahrbetrieb sporadisch kein Gas an
Ist meist bei warmen Motor!Hatte ich aber auch schon bei kaltem Motor!
Geprüft/Erneuert:
Zündkerzen neu von Ford; Leerlaufregler neu von Ford; Kraftstoffilter neu; Wiederstand der Zündkabel und der Zündspule sowie Venitispiel i.O.; Lambda Sonde i.O. (hab Dienstag erst AU gemacht), keine Falschluft/Nebenluftansaugung feststellbar mit Bremsenreiniger;
Luftmassenmesser und Kabelbaum der Drosselklappeneinheit vor 1,5 Jahren von Ford erneuert, weil er nicht mehr abtourte!
Wenn der Fehler auftritt und ich nacheinander die Zündkabel abziehe und wieder aufstecke ändert sich der Motorlauf immer gleich!
Ziehe ich aber, wenn der Fehler da ist, nacheinander die Stecker der Einspritzventile ab geht er sofort aus-egal welches!
Wenn es im Fahrbetrieb ist bleibe ich einfach auf dem Gas und er fängt irgendwann wieder an mit "ziehen". Wenn ich die Kupplung trete und wieder loslasse zieht er sofort wieder!
Wenn der Fehler nicht ist fährt er ohne Probleme!
Leider ist es nicht immer da und es lässt sich auch schlecht provozieren!
Bin für jeden Rat dankbar! Bitte an skoddi81@aol.com oder hier!
Es handelt sich um einen Fiesta Baujahr 1997 1,3l 60 PS
Problem: Motor stottert sporadisch im Leelauf-geht dann aus bzw. fängt
sich wieder
Motor nimmt im Fahrbetrieb sporadisch kein Gas an
Ist meist bei warmen Motor!Hatte ich aber auch schon bei kaltem Motor!
Geprüft/Erneuert:
Zündkerzen neu von Ford; Leerlaufregler neu von Ford; Kraftstoffilter neu; Wiederstand der Zündkabel und der Zündspule sowie Venitispiel i.O.; Lambda Sonde i.O. (hab Dienstag erst AU gemacht), keine Falschluft/Nebenluftansaugung feststellbar mit Bremsenreiniger;
Luftmassenmesser und Kabelbaum der Drosselklappeneinheit vor 1,5 Jahren von Ford erneuert, weil er nicht mehr abtourte!
Wenn der Fehler auftritt und ich nacheinander die Zündkabel abziehe und wieder aufstecke ändert sich der Motorlauf immer gleich!
Ziehe ich aber, wenn der Fehler da ist, nacheinander die Stecker der Einspritzventile ab geht er sofort aus-egal welches!
Wenn es im Fahrbetrieb ist bleibe ich einfach auf dem Gas und er fängt irgendwann wieder an mit "ziehen". Wenn ich die Kupplung trete und wieder loslasse zieht er sofort wieder!
Wenn der Fehler nicht ist fährt er ohne Probleme!
Leider ist es nicht immer da und es lässt sich auch schlecht provozieren!
Bin für jeden Rat dankbar! Bitte an skoddi81@aol.com oder hier!