sprotte666

Newbie
Registriert
21 Juli 2009
Beiträge
8
Nabnd zusammen
ich hab hier schonmal im board zum selben thema geschrieben, ende 2008 hat es angefangen das mein fiesta mk4 beim bremsen öfters ausgegangen ist, hab lange gebraucht um das zu beheben, leerlaufrücksteller ausgetauscht usw. alles ohne erflg, bis dann im sommer 09 in einer wekstatt ein stecker gezogen wurde der dafür sorgt das die drehzahl beim bremsen ersteinmal konstant auf kp ca 1000 bleibt und erst beim kompletten stillstand weiter runter geht. dadurch das der gezogen wurde senkt sich die drehzahl nun beim bremsen konstant bis zum standgas halt.
als das damals gemacht wurde war das problem gelöst, ich konnte wieder mit freunde auto fahren, es kahm zwar vereinzelt mal dazu das der motor beim bremsen ausging, aber halt sehr selten, in den monaten von juni bis november vllt 10 mal wenns hoch kommt.
aber mit den kälteren temperaturen fing es an das der wagen wenn ich an der ampel stand mit der drehzahl immer runter ging und wieder extrem hoch er ging soweit runter das er fast ausging was dann nach ca 30sek dann auch passirt.
soweit so gut, aufgefallen ist das das ganze wieder verschwand sobald ich ein paar kilometer gefahren bin und der motor warm war, dann lief alles wunderbar. seit januar ist es aber nun so das ich selbst nach 60 kilometern immernoch das problem habe, hinzu kommt das wenn ich in schritttempe fahre und kein gasgebe sondern nur über die kupplung fahre die karre extrem ruckelt bis sie dann aus ist.
ich bin langsam echt generft und habe im grunde auch keine lust wieder kohle auszugeben damit die karre mit glück wieder 5 monate gut fährt und im nächsten winter der rotz von vorne losgeht.
ein kumpel von mir meinte das das standgas vllt falsch eingestellt ist, lässt sich das in einer ford wekstatt einstellen?
wie hoch wäre die chance das problem damit zu lösen und was denkt ihr kostet mich sowas?
wenn ihr noch lösungsvorschläge habt die nicht leerlauf rücksteller austaschen heissen, wäre ich dankbar.
 

sprotte666

Newbie
Registriert
21 Juli 2009
Beiträge
8
das tut mir leid mit deiner glaskugel ;)
hab nen 60ps 1,3l motor kp was du noch hören willst.
aber mit etwas glück läuft die karre ab morgen früh wieder reibungslos, war grad bei ford, die meinen ansaugschlauch kaputt. ca 30euro solls kosten
 

Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
41
Ort
Köln
na dann warten wir das mal ab.
das verhalten das die drehzahl langsam abfällt und erst bei stillstand die eigentliche leerlaufrdrehzahl erreicht ist aber normal.
 
Oben