Fiesta geht aus wenn er kalt ist

H

Hartmännle

Gast im Fordboard
Hallo!

Folgendes Problem :
Ich habe vor ein paar monaten einen Fiesta gekauft und der macht jetzt probleme wenn er kalt oder abgekühlt ist.
Es ist ein 1,4 s Bj 90 GFJ zu 3: 716010/7 mit 52 KW . Soweit so gut.
Erst mal ne grundsatzfrage ? was braucht der an sprit super oder benzin ?

Vor ein paar wochen hatte ich schoneinmal das selbe problem welches sich aber wieder gegeben hat nach dem die werkstatt Luftfilter und Zündkerzen sauber gemacht und irgendso ein ventil .

Ich bin vorhin von der Arbeit zur bank ca 5 km gefahren . Das Auto abgestellt und nach ca. 5 min ist er nicht mehr angesprungen. zündschlüssel rum und er hat nicht mehr reagiert so als ob die Batterie leer wäre. Nachdem wir ihn den mit dem Überbrückungskabel starthilfe gegeben haben ist er wieder angesprungen ,kabel ab drehzahl runter aus . Kabel wieder dran und wieder angelassen , solange er am gas hing ging es eigendlich trotz schwankungen wenn man gas weggenommen hat ist er ausgegangen . wenn er dann ne weile gelaufen ist und etwas wärmer war hat sichs wieder gegeben. dann ist er auch wieder angesprungen wenn man ihn ausgemacht hat.

Was könnte das sein ? Kaltlaufdrehzahl zu niedrig ? LM-regler ? Ich selber hab von autos keinen blassen schimmer , mein nachtbar hat mir bei dem Text geholfen über ihn bin ich auch hierher gekommen.

Mfg Marion

Mfg Marion
 
O

Oldgreenhorn

Gast im Fordboard
Hallo Leute wir hatte uns ein paar tips versprochen von euch , wisst ihr wirklich nicht an was das liegen könnte , die werkstatt hat ihr heute einen neuen satz Zündkerzen eingebaut und die batterie geladen . asl sie dann das auto abholte sprang er zwar gleich an ging aber auch gleich wieder aus . Bei zweiten versuch mit fuss auf dem Gashebel hat sie ihn so 3-4 minuten bei 1000-1500 touren laufen lassen . danach hat er sich stabilisiert aber an der batterie kann es doch nicht liegen oder doch?

gruß mario
 
K

keks77

Gast im Fordboard
bevor das problem war,wurde die batterie kurz davor mal abgeklemmt?
 
O

Oldgreenhorn

Gast im Fordboard
weiss ich nicht der war zwar schon mal in der werkstatt vor ein paar wochen aber wieso weiss ich nicht .sei selber hätte nix dran gemacht.
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Fiesta MK4 + MK5 3
G Fiesta MK3 3
H Fiesta MK3 3
S Fiesta MK3 12

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben