feuchtigkeit im innenraum

Phynx

Grünschnabel
Registriert
4 März 2006
Beiträge
20
Alter
42
Ort
Forst / bei Cottbus
Hallo

Ich hab ein Problem oder weiss noch n icht ob es eins wird.

Hab mir letzte Woche einen Mondeo 2,5 V6 Bj01 als Ghia ohne Schiebedach gekauft.
Beim holen des Autos hatte es die ganze Zeit geregnet und das in strömen, auf ner Raststätte viel meiner freundin auf das auf der fahrerseite nässe zu sehen war hab es aber auf den regen geschoben. Ein tag später als es wieder besser war hatte ich mich mal mit dem Fussraum auf der fahrerseite befasst und siehe da klitsch nass.
Ok teppich mal angehoben und geschaut da war die plastekappe neben dem Tankdeckelhebel ab (grund: da hat doch wohl mal wer das blech etwas verbogen). Naja das hab ich jetzt mittlerweile mit sikaflex schön ordentlich wieder dicht gemacht aber die Feuchtigkeit ist immer noch. Auf der Beifahrerseite ist sie im übrigen nur schwach vorhanden.

So ich denke als Problembeschreibung soltte das reichen.

EDIT:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy

ng
der_ast
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
1.) Wenn Du das Auto erst letzte Woche abgeholt hast, dann hast Du noch Garantie und Gewährleistung --> zurück zum Händler und der soll das richten
2.) Wurdest Du beim Kauf über den Blechschaden informiert? Nein? Versteckter Mangel --> zurück zum Händler und entsprechenden Ersatz fordern (ggf. muss man auch mit dem Anwalt drohen) - dasselbe gilt auch für Privatverkauf ;)
3.) Tocknen kann man so einem Fall nur so, indem man das Auto in einer trockenen Garage mit offenen Fenstern (besser noch mit offenen Türen) für ein paar Tage abstellt und/oder mit dem Föhn laaaaaaaaange arbeitet. Lange solltest Du das aber nicht anstehen lasen, denn Schimmel lässt in solchen Fällen nicht lange auf sich warten.

ng
Alex
 

MZ-Rider

Grünschnabel
Registriert
2 November 2009
Beiträge
22
Alter
32
Ort
Zeulenroda
Hallo,

also ich hatte das Problem auch und es kommt meistens von Undichten Türfolien.
Einfach mal Türverkleidung abbauen und dahinterschauen. Wenn du Sikaflex Kleber hast, dann klebe die Türfolie wieder an und es wird wohl dicht sein.
Es kann auch sein, das beim wechseln des Pollenfilters etwas nicht mehr richtig eingeklickt wurde (Windabweiser vorn) dann sollte aber auch nur vorn auf der Beifahrerseite feuchtigkeit eintreten.
Es sollten also die Türfolien sein.

Türverkleidung abbauen: Mondeo_Tuerverkleidung.pdf
 

nevaR

Grünschnabel
Registriert
13 Juni 2011
Beiträge
14
Alter
42
Ort
Kröv
der_ast schrieb:
3.) Tocknen kann man so einem Fall nur so, indem man das Auto in einer trockenen Garage mit offenen Fenstern (besser noch mit offenen Türen) für ein paar Tage abstellt und/oder mit dem Föhn laaaaaaaaange arbeitet. Lange solltest Du das aber nicht anstehen lasen, denn Schimmel lässt in solchen Fällen nicht lange auf sich warten.
Zeitungspapier. Das unter die Matte legen und regelmäßig austauschen. Somit bekommste den Wagen auch trocken.
 
Oben