Feuchtigkeit an der A-Säule

baddimi

Grünschnabel
Registriert
17 Januar 2011
Beiträge
19
Hallo an AllFord-Bordianer,
ich habe seit Kurzem bei folgendes Problem:

Vor 3 Wochen, als die Temperaturen wieder milder wurden und es viel geregnet hat habe ich gesehen, dass meine A-Säule naß ist.
Genauer hat sich das Wasser OBEN an der A-Säule, wo sie den Dachhimmel stützt bemerkbar gemacht, weil es von dort schon getropft hat.

Ich habe dann unter den Dachhimmel geschaut und soweit ich sehen konnte, war der ganze Kopfairbag feucht, also die obere Leißte zwischen A und B-Säule.

MK3 TDcI 2,0, mit Dachgepäckträger.

Hat jemand sowas schon gehabt und was könnten die Ursachen sein?

Danke euch im Voraus und
viele Grüße

Dimitrij
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
baddimi schrieb:
MK3 TDcI 2,0, mit Dachgepäckträger.
Dimitrij

Was heißt das? Turnier oder Limo? Beim Turnier könnten da auch noch die Schrauben der Dachreeling in Betracht kommen. Die sind zwar etwas weiter hinten aber zur A-Säule gehts ja bergab...

Schiebedach ist immer ein guter Verdächtiger, Antennenfuß kann man kontrollieren indem man mal die Verkleidung um die Innenraumleuchte abmacht.
 

baddimi

Grünschnabel
Registriert
17 Januar 2011
Beiträge
19
Hallo bobbelet, hallo Patrick,
vielen Dank für schnelle Antworten.

Tut mir leid, dass die Angaben nicht vollständig waren...

Ist ein Turnier OHNE Schiebedach. Dachgepäckträger, damit meine ich den Dachreeling.
Die Öffnunf vom Antennenfuß ist dicht, Bei mir ist eine Haifischfloße hinten und die vordere Bohrung wurde verschloßen. Habe aber sicherheitshalber nachgeschaut und ist alles trocken.

Wie gesagt, die Feuchtigkeit war oben rechts, der ganze Kopfairbag war naß und ich vermute jetzt langsam, dass es wirklich die Schrauben vom Dachreling sind, würde zu dem Gesamtbild passen.

Ist da eine Dichtung oder sowas? Habe noch nicht drunter geschaut.

Viele Grüße
Dimitrij
 
Oben