Elektronik Problem 2,3 bei Feuchtigkeit

V

vtxobi

Gast im Fordboard
Shalom Ihr da draussen...



meine silberne Limo steht ja nun zum Verkauf, da ich kurzfristig einen 2,3 von 1996 Ghia bekommen hab. erste Hand scheckheft 96tkm.

Hatte auch alles gecheckt und mit dem Vorbesitzer telefoniert etc...alles glaubwürdig.

Als ich Ihn Dienstag holte war Sonne und das Auto läuft super...



Jetzt aber hatte es viel geregnet und als erstes ging er nicht mehr an. Er örgelte zwar, aber ging nicht an.

Der Lüfter lief permanent und ich glaub die Spritpumpe brummte leicht von hinten. Bin mir aber nich sicher, auf jeden fall brummte bzw summte etwas von hinten her.

und im Motorraum links am Motor wenn man davorsteht summte auch irgendwas.

Was kann das gewesen sein?

Dann hab ich ie Batterie kurz abgeklemmt und danach sprang er wieder an und fuhr auch vernünftig.

und der Lüfter etc funzt auch so wie er soll.



Zwischenzeitlich funktioniert jetzt die Schließung/Öffnung per FB auch nicht mehr.

Der Motor vom Heckklappenschloß tut auch nicht mehr. Ist nur noch mit dem Schlüssel zu öffnen.



Heute viel unterwegs gewesen mit viel Auto an auto aus.

Vorhin wollte ich starten wieder nix. Batterie abgeklemmt und wieder dran und siehe da läuft.



Zusätzlich funzen jetzt sämtliche Fensterheber nicht mehr.



Jetzt hab ich schon in die S-Ks geschaut, welche eigentlich trocken aussehen.



Viel gelesen hab ich jetzt hier über den Kabelbaum.

Welcher Teil ist denn gemeint?Also besonders anfällig?



Wenn es der obere Kabelbaum ist, wie viel beschrieben, wo verläuft der? gibts da fotos?



vielen Dank schonmal für Infos wenn welche kommen sollten.:))
 

anystar

Newbie
Registriert
14 April 2010
Beiträge
4
also bei mir war der zusatzsicherungskasten ( beifahrerseite ) von oben noch ganz ok.....aber als ich ihn raushatte sah er echt mies aus....
hab den komplett getauscht und seit dem sind meine elektrik probleme wech....
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

das klingt nach Sicherungskästen, Kabelbaum würde ich da nicht drauf tippen. Alle Sachen wo mit dem Motorlauf zusammenhängen befinden sich im rechten Sicherungskasten, der Rest wie Lichter, Innenraum.... sind im linken Kasten zu Hause. Im dümmsten Fall betrifft es bei dir beide da z. B. Fensterheber über links laufen. Die Feuchtigkeit / Korrosion siehste von oben nicht.

Gruß
Michael
 
V

vtxobi

Gast im Fordboard
ich fummel jetzt seit vier stunden an diesem rotz rum. die eine versteckte mutter machte mir 3 von den vier zu schaffen.

jetzt sind se ab und jetzt bekomm ich die stecker da nich raus.



wie gehen die raus???



btw hattet ihr (alle die das schonmal gemacht haben) nen kleinen japsen zur hand der da drinne rumgekraucht is? ich werd völlig behindert da über kopf im fussraum und nirgends schön rankommen...wieso schraubt man son sicherungskasten nich von oben??? affen...



so genug aufgeregt...:)



so kasten is raus.

deckel von unten abgemacht und zum vorschein kam eine weiße total saubere plastikplatte...und wie gehts jetzt weiter?

wo find ich denn jetzt, wenn überhaupt vorhanden, die korrossion?





UPDATE

also der kasten ist von innen absolut sauber. in der unteren platte ist etwas staub, aber kein dreck oder gar feuchtigkeit. und wenn da was korrodiert müsste ich das doch eigentlich direkt erkennen, da sich das wasser, wenn überhaupt logischerweise unten sammelt, richtig? Richtig!schätz ich mal so...

also werd ich dieses ding jetzt mit meinen zarten geschundnen händen wieder einbauen.und danach den rechten rausnehmen.
 
V

vtxobi

Gast im Fordboard
anystar schrieb:
also bei mir war der zusatzsicherungskasten ( beifahrerseite ) von oben noch ganz ok.....aber als ich ihn raushatte sah er echt mies aus....
hab den komplett getauscht und seit dem sind meine elektrik probleme wech....
waren das denn auch dieselben symptome??
 
V

vtxobi

Gast im Fordboard
so meine Damen....

jetzt hab ich den ganzen Schund wieder eingebaut, dabei war die Batterie jetzt etwa 4 Stunden abgeklemmt, und siehe da es funzt alles wieder. :rolleyes:

erklär mir das mal einer...bitte...

also fakt is: der linke Kasten is trocken .....................oh muss erstmal los....weiteres gleich





...so wieder on stage...

also wie gesagt, es funzt wieder alles bis auf die FFB, alles andere wie e-fenster und Heckschloß geht...

kann es sein das der kasten kurz feucht wurde und deswegen ausfälle hatte? Weil der Ablauf war absolut dicht, den hab ich erstmal wieder freigepopelt...ja, aber kann das sein? da ja die Batterie über 4 Stunden abgeklemmt war, is es doch möglich das ein Speicher gelöscht wurde und wieder auf null gestzt wurde?

Ich werd das mal beobachten, etwas regen kommt ja wahrscheinlich leider noch



alles in allem werd ich aus ford nicht schlau, aber es sind geile autos mit viel Platz und komfort für echt kleines geld.

weil den hier hab ich für 1600 mitgenommen....fand ich nett...da darf auch ein bisschen was zum basteln dabei sein....allerdings werd ich mir wohl für solche "unterm-armaturenbrett-aktionen" wohl doch einen japsen einkaufen, der kann da bestimmt besser überall hinklettern... :D



so long, falls jemand noch ne idee zu dem thema hat, bitte her damit, weil noch regnets nich
 
Oben