F

firehawk

Gast im Fordboard
Hallo,
ich wollte bei meinem Wagen letztens ein radio einbauen habe aber dabei einen Kurzschluss verursacht. Dabei ist die Sicherung vom Gebläse durchgeknallt habe diese gewechselt und alle anderen kontrolliert. jedoch wird jetzt bei der Digitaluhr kein Zifernblatt angezeigt aber das display leutet grün. Die Innenraumleuchte funktioniert auch nicht mehr ist aber nicht durchgebrannt.

was könnte ich da denn machen ?
grüsse
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo, und erstmal :bier: Willkommen im Fordboard :happy:

Jo, ziemlich klar: es sollte auch die Sicherung 2 (15 Ampere) durch sein. Die versorgt die Innenleuchte, die Uhr (die Beleuchtung hat eine andere Absicherung) und den Zigarettenanzünder. Der sollte auch keinen Saft mehr haben. Das Radio geht evtl. auch nicht mehr, alles über diese Sicherung.

Schau mal nach!

Wie Du beim Radio-Einbau die Gebläsesicherung schießen kannst, ist mir allerdings ein Rätsel.

Grüße
Uli
 
F

firehawk

Gast im Fordboard
Werde gleich morgen mal nachschaun, habe an den Kabeln die den Kurzen verursacht haben aber später weniger leistung gemessen. Nicht mehr 12 V sondern so 3 V. Habe diesen wagen noch nicht so lange und der Vorgänger hat scheinbar an der verkabelung gebastelt.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von firehawk
... und der Vorgänger hat scheinbar an der verkabelung gebastelt.
Oje, schon wieder :aufsmaul:
Bei defekter Sicherung dürfte aber garkein Potential mehr auf der Leitung liegen (vorausgesetzt Du hast richtig gemessen), also auch keine 3 Volt. Merkwürdig.

Grüße
Uli
 
F

firehawk

Gast im Fordboard
Es war die sicherung habe das wohl beim ersten mal übersehen.
Warum ich einen Spannungsverlust hatte: Keine ahnung

danke vielmals
 

Feuchty

Grünschnabel
Registriert
26 Oktober 2006
Beiträge
21
Alter
45
Ort
BOH
Website
www.feuchty.de.vu
Hey
Hast du schon mal geschaut ob irgendwo ein Bauteil Radio oder sonstiges über eine andere Plus leitung an Masse geht dann könnte irgendwo ein spannungsabfall ergeben.
 
Oben