Problem mit Lüftung / Heizung / Elektronik

schnecke

Doppel Ass
Registriert
21 April 2008
Beiträge
103
Alter
37
Ort
L.E.
Hi Leute!

ich habe heute die Anlage (Radio+boxen) von meinem R4 in meinen neuen V6 gebaut...

jetzt habe ich folgendes problem: beim starten (auf stufe 2 oder 3)dreht der tacho erstmal komplett bis zum anschlag durch und die lüftung geht an...geht auch nicht mehr aus und die anzeige in der mitte funktioniert nicht...auch die regler nicht.Innenbeleuchtung ( AUßER TACHO)ist genauso aus. Fahren lässt er sich ganz normal..nach dem kurzen selbstcheck vom tacho ist dieser wieder ok.

jemand eine idee? Sicherungen hab ich erstmal nur in der betriebsanleitung geschaut..aber dort keine gefunden die erklärt, warum es in dieser kombination auftritt

HILFE :(
 
J

JOX

Gast im Fordboard
Sicherung ist kaputt.
Schau unterem Lenkrad in dem Sicherungskasten nach ist eine gelbe Sicherung wo du austauschen musst.
 

schnecke

Doppel Ass
Registriert
21 April 2008
Beiträge
103
Alter
37
Ort
L.E.
sicher? welche solls denn da sein? laut handbuch hängen die nich zusammen =(

aber ich werd dann morgen im licht mal schauen wenn du's meinst.

:cool
 

schnecke

Doppel Ass
Registriert
21 April 2008
Beiträge
103
Alter
37
Ort
L.E.
in der tat...es ist die 34!

nur hab ich jetzt iwo ein problem...denn die neue kommt auch sobald man sie reindrückt =(

mir ist aufgefallen, dass auch die uhr im tacho ausgeht wenn man den schlüsselzieht. sie läuft jedoch weiter wenn man den motor wieder startet Oo
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
wenn die sicherung sofort fliegt liegt ein kurzschluß vor also noch mal die verkabelung / anschlüsse vom radio überprüfen
ob da evt. ein kabel falsch angeschlossen ist.
 

Chr1Z

Mitglied
Registriert
29 November 2008
Beiträge
50
Alter
36
Ort
76646, Bruchsal
bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube mal was gehört zu haben das die wischdüßebheizung da mit drauf hängt und evtl die kabel
im bereich der motorhaube gerne mal durchscheuern. Erschlagt mich aber bitte nicht wenns falsch ist bzw korrigiert mich^^
 

schnecke

Doppel Ass
Registriert
21 April 2008
Beiträge
103
Alter
37
Ort
L.E.
Ich danke euch zutiefst für eure antworten!

haben jetzt die nacht fehlersuche betrieben...alles nochmal durchgegangen...komplette verkabelung etc...

und.....peinlich aber genaus dumm zufinden: ..als wir fertig waren und nur n och die sonnenblenden angebracht haben..wurde beim ersten mal das kabel vom beleuchteten spiegel durchgebohrt ---> Massefehler.

:wand1 :peinlich
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
hi du, ja die hängt auf vielem drauf, aber vor allem die innenbeleichtung, check mal alle kabel, gerade wenn du sagst, du hast was mit boxen gemacht, evtl. die lampe im kofferraum, einfach mal alle rausholen und sich die kabel angucken, an dernfalls Lautsprecher nochmal raus (sofern du die getausch hast) und mal gucken ob da nicht irgend ein kabel angeschraubt hast.....
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
der fehler wurde doch schon gefunden ! oder hab ich das falsch aufgefast ?

Zitat:.....peinlich aber genauso dumm zufinden: ..als wir fertig waren und nur n och die sonnenblenden angebracht haben..wurde beim ersten mal das kabel vom beleuchteten spiegel durchgebohrt ---> Massefehler.
 
Oben