Feuchtigkeit im Cougar

Roggy

Mitglied
Huhu ,

ich hab mal wieder ein Problem, und zwar hab ich seit einiges Tagen jeden Morgen eine Menge Wasser an der Scheibe innen... Nicht nur beschlagen sondern richtige Tropfen... Der Wagen steht draussen ueber Nacht.

Wie bekomm ich diese Feuchtigkeit wohl am besten raus und wo kommt die ueberhaupt her?

Gruss
Martin

kuddel

Doppel Ass
Hallo

Wo die Feuchtigkeit herkommt kann ich Dir nicht sagen.

Ich kenne nur einen Tip wie wir es im Wohnwagen gemacht haben.

Nimm einfach Salz und fülle es in Schüsseln oder Tellern und stell es über Nacht ins Auto.

Das saugt enorm viel Feuchtigkeit auf.

Und nicht wegschmeißen, sondern einfach vor der Heizung zu Hause wieder trocknen.

Gruß Berni

blackcougar76

Triple Ass
Moin,
Versuch es mit Zeitungspapier, die du hinter den Fahrer und Beifahrersitz legst das soll helfen.
Ursache könnte sein das deine Seitenscheiben nicht richtig anliegen.

Hast mal hier geschaut vielleicht hilft dir das etwas weiter. schau mal hier

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Hallo, also bei mir kam die Feuchtigkeit von hinten. Aber da war nur die Heckscheibe immer so nass. Heckklappendichtung ! Aber wenn es von vorne ist und du die letzte Zeit keine neue Windschutzscheibe bekommen hast( fehlerhafter Einbau ) dann tip ich mal stark auf eine Türdichtung ( Gummidichtung ). Oder du hast dir evtl. eine Anlage ( Musik ) verbaut und das Loch für das Plus-Kabel ist nicht dicht. Sonst kann ich mir nichts vorstellen. Ich würd einfach die Türgummis tauschen wenn sonst nichts in Frage kommt .

Mfg Stephan

Roggy

Mitglied
mhh.. also danke erstmal für die schnellen Antworten, das mit den Türgummis könnt ich mal probieren, was kostet die denn so in etwa beim freundlichen? weis da jmd. etwas?

Gruß
Martin

Donhennes

Foren Ass
Ich kann Dir den Tip geben etwas Katzenstreu in ein Säckchen geben und es ins Auto legen. Ich hatte vorher einen Z3 :peinlich und da war immer etwas Feuchtigkeit im Auto.

X

Xfire666

Gast im Fordboard
Hallo,

hatte auch mal extreme Feuchtigkeit im auto. Mein Cougar steht nachts auch immer draussen, und wenns geregnet hatte, war bei mir immer der Fußraum auf der Beifahrerseite vorne und hinten nass.
Mein Händler hat's dann repariert. Meint das das an der Klimaanlage gelegen habe. ?(

Mfg Xfire666

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Hallo
ist auch mein Tip hört sich vielleicht komisch an aber hast du viel die Klimaanlage an, wenn ja stell sie mal ab. :musik2:

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
wir hatten auch mal was mit der klimaanlage, die scheiben haben beschlagen und sind nich mehr getrocknet!
haben sie dann ausgetauscht und es funzte wieder

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
kleiner tip. wenn du die klima anhast damit die scheiben net beschlagen mach die 10km bevor du heim kommst aus. dann ist bis dahin die feuchtigkeit raus und morgens ist alles trocken. und am besten im winter garkeine klima benutzen dann hast du nie beschlagene scheiben. wenn ich die einmal an mach hab ich am nächsten tag sobald ich losfahr auf jeden fall beschlagenen scheiben. wenn ich sie nie an mach hab ich morgens nie probleme. ford mehr braucht man net sagen oder

Orange

Doppel Ass
Hi Martin ,

hast Du mal den Teppich angehoben ob der Boden feucht ist ?
bei mir war das so und das Wasser kam über die Rückleuchten rein, habs dann an den Löchern mit Silicon abgedichtet und gut wars.
Lass es ja nicht aus den Augen sonst vermodert Dir alles, weil normal ist das nicht !

ORANGE

Roggy

Mitglied
Genau das ist mein Problem, der Boden im Fußraum vorne IST Feucht :)

im Kofferaum allerdings nicht glaub ich...

Und der Tipp mit der Klima, die hab ich eig. nie an, ausser im Sommer zum kühlen.. sonst nur die normale Heizung ohne Klima...

Hab jetzt schon unter die Fußmatten Zeitungspapier um die Feuchtigkeit da nen bisserl in den Griff zu kriegen. ABer wie kann ich herausfinden wo der Wasser zieht, bzw wo ne undichte Stelle sein könnte?

Gruß
Martin

T

Toby

Gast im Fordboard
Hi Martin,
möglicherweise hängt das mit dem PCM Stecker zusammen.
Ford hat da mal eine Meldung raus gegeben.

Ich hab Dir ne PM geschickt.

Gruß
Toby

Oben