Es muss Lauter Lauter Lauter

B

Bleistiftknackerjoe

Gast im Fordboard
Hallo Leutz,

ich hab nen problem die karre muss lauter hab schon nen endtopf angebaut allerdings ist es mir immernoch zu leise , wie kann ich die Karre lauter kriegen
Ford Fista mk3 1995 1,4l

O

Oly

Gast im Fordboard
Lass dem Dampf ab Krümmer freien Lauf :wand

Lauter lauter lauter :mauer ?(

Wofür soll das gut sein? Fährst doch kein Ferrari....

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
da ist legal nicht viel zu machen. und illegale tipps sind nicht gern gesehen.
weil die mindestens 50 euro und 3 punkte nach sich ziehen...

T

Thor

Gast im Fordboard
Ich finds auch unsinnig den Motor nur noch zu hören. Ich will ja auch noch was von meiner CD mitkriegen. Ich fände es reizvoller den Wagen leiser zu machen. Aber da stehe ich wohl auf verlorenem posten.

MfG Thor

Guido

Megaposter
Gründer
Original von Bleistiftknackerjoe
.....
hab schon nen endtopf angebaut.....l

Und was machst Du, wenn die Polizei Dich anhält? Das Ding wieder anbauen. Wenn das zwei oder dreimal passiert wird Vorsatz zu Grunde gelegt und Du kannst zu Fuß gehen, weil Deine "Karre" zwangs-stillgelegt wird. Und ein Verfahren wird dann mit Sicherheit auch kommen....

MichaRST

Lebende Legende
Original von Guido
.....
hab schon nen endtopf angebaut.....l

Und was machst Du, wenn die Polizei Dich anhält? Das Ding wieder anbauen. Wenn das zwei oder dreimal passiert wird Vorsatz zu Grunde gelegt und Du kannst zu Fuß gehen, weil Deine "Karre" zwangs-stillgelegt wird. Und ein Verfahren wird dann mit Sicherheit auch kommen....

Öhm Guido, du hast da was falsch gelesen, er hat einen angebaut nicht abgebaut :D Er meint wohl einen Sportpott angebaut. :)

Feuchty

Grünschnabel
Website
www.feuchty.de.vu
Ich hab auch schon öfters was ausprobiert
Was hilft und dir nicht so viel können ausser sagen lassen sie sich einen neuen drunter machen ist, Karre richtig heiß fahren und dann eine oder zwei Dosen Rostlöser (WD40) in den Topf von hinten und dann weiter heizen bis der laut genug ist.

!!!!ABER NIMM ZWEI FEUERLöSCHER MIT!!!

ICH ÜBER NEHME KEINE GARANTIE FÜR SCHÄDEN !!!!

:dududu:

und las dich bei der Aktion nicht erwischen denn das gibt Punkte wenn nicht so gar mehr.

Aber ich bin auch älter geworden und bevozuge nun die Leisere variante. 8)

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Wie Laut ist denn dein FoFi jetzt, und wieviel Geld willst du für mehr Sound ausgeben?

Wenn du den Wagen nur auf nicht öffentlich zugänglichem Privatgelände bewegen willst gibts da einige Möglichkeiten. :mua

Julian

König
Bau Dir einen dieser eBay Mittelschalldämpfer-Fakes ein.
Das ist ein durchgehendes Auspuffrohr, welches um den TÜV-gerechten Schein zu wahren eine Mittelschalldämpferattrappe hat. Kostet etwa 100 Euro, und bringt sicher was. Ein Auspuffsystem ohne Mittelschalldämpfer und mit Sportendtopf ist sicher kernig und laut.

Hier ein absoluter Insider-Geheimtip, bau Dir das als Endrohr ein - einen lauteren VW Beetle findet man nirgends! :D
http://www.youtube.com/watch?v=EplL2jytDgE
Auch nicht schlecht:
http://www.youtube.com/watch?v=oBH7JkinA68

@ Thor
Was genau hast Du für eine Anlage drin? Ich hab eigentlich keine Probleme, meine CDs zu hören währen der Motor läuft, ich hab eher in der Nacht Probleme mit Tinnitus und Ohrenpfeifen :D :D
Ich wiederum würde es reizvoll finden, wenn mein Wagen genau so laut gehen würde wie die Lautsprecher...

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Original von Julian
Bau Dir einen dieser eBay Mittelschalldämpfer-Fakes ein.
Das ist ein durchgehendes Auspuffrohr, welches um den TÜV-gerechten Schein zu wahren eine Mittelschalldämpferattrappe hat. Kostet etwa 100 Euro, und bringt sicher was. Ein Auspuffsystem ohne Mittelschalldämpfer und mit Sportendtopf ist sicher kernig und laut.

Hier ein absoluter Insider-Geheimtip, bau Dir das als Endrohr ein - einen lauteren VW Beetle findet man nirgends! :D
http://www.youtube.com/watch?v=EplL2jytDgE
Auch nicht schlecht:
http://www.youtube.com/watch?v=oBH7JkinA68

@ Thor
Was genau hast Du für eine Anlage drin? Ich hab eigentlich keine Probleme, meine CDs zu hören währen der Motor läuft, ich hab eher in der Nacht Probleme mit Tinnitus und Ohrenpfeifen :D :D
Ich wiederum würde es reizvoll finden, wenn mein Wagen genau so laut gehen würde wie die Lautsprecher...
Deine tips sind ja unheimlich klasse (Achtung Ironie)
Meinst die merken beim Tüv nicht das an dem Auspuff was faul ist?
Oder wenn die Grünen ihn rausziehen? Die Polizei dürfte bei sowas sogar dien Auto still legen.
Aber macht ihr nur :rolleyes: Ist ja nicht mein Geld und meine Punkte lol lol

Julian

König
Ein Bekannter von mir hat eine Mittelschalldämpferattrappe vor einiger Zeit in seinen Skoda Fabia eingebaut. Nun ja, der TÜV und die Polizei merken da erstmal überhaupt nichts weils so schlimm nicht klingt und im Prinzip technisch vollkommen nach Serienzustand aussieht, überhaupt bei kleinem Endrohr wird nicht allzusehr auf den Auspuff geachtet.
Die Geräuschänderung kann man schwer beschreiben, beim Skoda bringts nicht so viel, das ganze klingt irgendwie brummiger, aber nicht allzuviel lauter. Wenns lauter sein soll, braucht man zusätzlich auch einen Sportendtopf.
Aber wenn ein Auto lauter sein soll bzw. wenn ein Auto schon einen Sportauspuff drauf hat und noch nicht laut genug ist, ist ein MSD-Fake der einzige Trick, den ich zur Verbesserung der Geräuschkulisse kenne.

blacki

Kaiser
Mittelschalldämpferersatzrohr wie oben beschrieben, und am besten nen älteren Sebring Endschalldämpfer

Damit hat mein 1.4er damals ordentlich Rabatz gemacht, war eh ne kackkiste 1.4l keine Leistung 15l etc ....

T

Thor

Gast im Fordboard
Ich hab nix besonderes drinnen. Aber ich lege doch schopn grossen Wert darauf das meine Ohren nicht pfeifen oder der gleichen. Es ist immer wieder klasse wenn sole Leute wie du die Polizei und Notdienste behindern weil sie nicht mitbekommen was um sie herum los ist.

MfG Thor

N

NewFusion

Gast im Fordboard
@Bleistiftknackerjoe,

vielen lieben Dank, :wand :wand :wand
das du dich dazu gesellen willst, andere Mitmenschen mit deinen Wüschen undTaten :respekt
auf die Eier zu gehen. :kotz:

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Original von NewFusion
@Bleistiftknackerjoe,

vielen lieben Dank, :wand :wand :wand
das du dich dazu gesellen willst, andere Mitmenschen mit deinen Wüschen undTaten :respekt
auf die Eier zu gehen. :kotz:

Mit diesem Beitrag stellst du dich auf die selbe Stufe.

Bleibt beim Thema! Er muß damit klarkommen, dass seine Ohren klingeln, er Anzeigen wegen Lärmbelästigung bekommt, oder vom Krankenwagen einfach in den Graben geschoben wird. (Das dürfen die mittlerweile :mua)

ranger

König
Lauter hmmm muss ich nicht haben, mein Neffe hat auch eine Fiesta aber aus so einen kleine MOtor Sound raus zu bekommen ist gar nicht so einfach :D ... er hat zwar auch einen Sportendtopf aber Sound ist etwas anderes. :mua

A

Amstaff

Gast im Fordboard
Da hilft nur eins,ne komplett Anlage (FK,Bastuck)die machen schon einen ordentlichen sound und sind legal alles andere ist Bullshit,wenn du Sound haben willst mußt du dir ne 80er Jahre Ami V8 holen.

N

NewFusion

Gast im Fordboard
@Psycho,

wie soll ich deine Aussage verstehen?
Auf welche Stufe stelle ich mich?
Das war doch wohl nichts.

wenn ich mich dafür bedanke, das man nachts aus dem Schlaf gerissen wird oder auch am tage, weil es immer noch welche geben soll die auch Nachtschicht haben?
Das sich Leute am Straßenrand erschrecken (vor allem Kinder)?
Ganz zu schweigen von den Nachteilen die hier schon beschrieben wurden?

Das ist doch so etwas von unnütze wie eine Hämoride amA****.
Ich bedanke mich trotzdem.

Ist wahrlich nicht böse gemeint, aber meine Meinung dazu.

MichaRST

Lebende Legende
Original von NewFusion
@Psycho,

wie soll ich deine Aussage verstehen?
Auf welche Stufe stelle ich mich?
Das war doch wohl nichts.

wenn ich mich dafür bedanke, das man nachts aus dem Schlaf gerissen wird oder auch am tage, weil es immer noch welche geben soll die auch Nachtschicht haben?
Das sich Leute am Straßenrand erschrecken (vor allem Kinder)?
Ganz zu schweigen von den Nachteilen die hier schon beschrieben wurden?

Das ist doch so etwas von unnütze wie eine Hämoride amA****.
Ich bedanke mich trotzdem.

Ist wahrlich nicht böse gemeint, aber meine Meinung dazu.

Auch wenn du im Grunde recht hast ist es aber solange er es legal macht immernoch seine sache. Seine Meinung kann man auch ohne "auf die Eier" und :kotz: rüberbringen.

Wenn es dir darum geht Nachts aus dem Schlaf gerissen zu werden oder Kinder am Strassenrand sich erschrecken dann müssten erstmal sämtliche Arten von Motorrädern sowie Sportauspuffanlagen dafür verboten werden und das ist als Motorradfahrer bestimmt auch nicht in deinem Sinne. Von daher jeder wie er mag solange der Tüv seinen segen gibt :bier:

Hacky67

König
Hallo. :happy:

Gehe mal davon aus, daß jeder, der hier einen Ford bewegt, einmal eine Fahrschule besucht hat.
Da gibt es einen Paragraphen 1 der STVO - da steht auch irgendetwas über die "Belästigung anderer" drin...
... könnte man ja vielleicht mal drüber nachdenken.

Manchmal kommt es mir so vor, als sei der Wunsch, wenigstens hinten heraus den "röhrenden Hirsch" zu besitzen, umso größer, je weniger vorne unter der Haube steckt.
Ist vielleicht so ähnlich, wie bei den Hunden - da kleffen die Kleinen ja auch wesentlich öfter, als die Großen...
... ich meine, bei den Hunden verstehe ich es ja noch: Machen sie wahrscheinlich, damit man nicht aus Versehen auf sie drauftritt.

Aber, hat man das beim Auto nötig?

Irgendwie erscheint bei mir in diesem Zusammenhang unwillkürlich ein Klischee. Und eine Vision der zukünftigen Threads:

-> Mein Auto springt über Nacht nicht mehr an. Woran kann das liegen?
-> Jemand hat bei mir den Auspuff mit Bauschaum "hohlraumkonserviert". Zusammenhang mit Startproblem?
-> Brauche um Fahrgeräusch zu übertönnen anständig Lala im Auto. Vorschläge?
-> Taugt der 5000-Watt-Verstärker für 50,-€ von Ibah etwas?
-> Darf ich für den Subwoofer das Bodenblech aussägen?
-> Suche Club ausserhalb meines Heimatortes. Hier mag mich keiner leiden... Wieso nur?
-> Habe schon zum vierten mal ´ne Schraube in den Reifen gefahren. Zufall?
-> Nach zwei Stunden im Autokino brauchte ich Starthilfe. Kann das an den fünf Verstärkern liegen?
-> Braucht man teures Motoröl? 15W-40 aus dem Baumarkt reicht doch auch, oder?
-> Passen 22-Zoll-Felgen mit Vollgummibereifung in den Radkasten?
-> Bilder von meinen neuen 2500-€-Felgen auf meinem Auto (Zeitwert 1000 €).
-> Startprobleme mit meiner 7 Jahre alten 45 Ah Batterie. Schon wechseln - oder noch ein Jahr damit weiterorgeln?
-> Kennt jemand Quelle für günstige Batterie?
-> Bilder von meinem Komplettumbau mit Flip-Flop-Lackierung.
-> Motortuning. Ibah-Widerstand bringt was? Andere Möglichkeiten für kleines Geld?
-> Wie lange kann ich den Zahnriemenwechsel überziehen?
-> Brauchen moderne Autos eigentlich regelmässige Wartung?
-> Hörte im Auto merkwürdigen Pfeifton. Höre ihn mittlerweile sogar im Wohnzimmer.
-> Nur Fehlkonstruktionen bei Ford. Motorschaden nach nur 40.000 Km ohne Ölwechsel.
-> Bin 30. Kennt jemand guten Hörgeräteakustiker?
-> Altes Auto ist mir nach Umbauten zu laut, zu hart und klappert. Kaufempfehlungen?

Tut mir leid (nee - eigentlich nicht wirklich). Aber wenn ein Einzelner meint auf Kosten Vieler (nämlich zumindest der Nachbarschaft) den Rasierklingen- Toni markieren zu müssen, dann geht mir der Hut hoch. Vielleicht sollte man, möglichst bevor irgendwelche leeergeräumte Mittelschalldämpfer montiert werden, mal im Lexikon unter "soziales Verhalten" nachschlagen.
Wie ein gegenteiliges Verhalten bezeichnet wird, das dürfte ja wohl allgemein bekannt sein.
Und wen will man damit dann schon beeindrucken...

Grüsse,

Hartmut

A

Amstaff

Gast im Fordboard
Die Motorräder die so laut sind,haben auch illegale Renntüten drunter,selbst die US V2 Motoren sind im orginal extrem leise,es ist nur so wenn man ne R1 (Yamaha)bis 9000 U/min hoch reist sind die auch mit den org. Tüten laut genau wie jedes Auto,nur beim Auto hört sich das gequält an.
Und noch was am rande jede Sportanlage(egal ob mit Papiere oder ohne,ob Motorrad oder Auto)sind Leistungskiller(evt.bekommt man obenrum 1-2PS mehr) wenn man nicht den Motor und die Elektronik drauf abstimmt,egal was der Hersteller sagt,eine ausnahme war vor Jahren die GSF 1200 (Bandit)da hat man nur durch ne Racingtüte 20PS raus gehollt,die war auch im Auspuf gedrosselt.

N

NewFusion

Gast im Fordboard
@Galaxyfreak, ?(

dann müssten erstmal sämtliche Arten von Motorrädern

dieser Satz ist doch soetwas von Unsinnig, unsinniger geht es gar nicht.

sowie Sportauspuffanlagen dafür verboten werden
dieser Satz ist voll in Ordnung.

Und...
Seine Meinung kann man auch ohne "auf die Eier" und Kotzen rüberbringen.

ich weiß ja nicht warum du dich dadurch, das es auch dieses Kotz-Smilies gibt, angepisst fühlst. Laß es doch entfernen.
Ist das hier ein Kindergarten-Board oder Ford-Board?
Sind hier Blagen oder Erwachsene?

Außerdem schrieb ich nicht das er mir auf die Eier geht, sondern im allgemeinen vielen Mitmenschen, mich mit eingeschlossen.

Soll ich villeicht auch noch sagen "boah, voll Geil, knorke, klasse, eyh man spitze"? :applaus: nee, nee.

Das vergiss mal schnell. Das ist und bleibt so meine Meinung, und die Steht.

Dazu finde ich den Beitrag von "Hacky67" boah, voll Geil, knorke, klasse, eyh man spitze. :applaus:

So, ist nicht böse gemeint und sei wieder lieb. :love2
Ich geb auch einen :bier:
MfG
Bernd

X

xrs2000i

Gast im Fordboard
Hallo Leutz,

ich hab nen problem die karre muss lauter hab schon nen endtopf angebaut allerdings ist es mir immernoch zu leise , wie kann ich die Karre lauter kriegen
Ford Fista mk3 1995 1,4l

Ganz einfach!!!

MEHR HUBRAUM!!!

Also ich habe nen 2l 16V (RS2000) in meinem MK3 mit ner Gruppe A Anlage vom FK und nem Metallkat drunter und der brullt mehr als gewaltig und das vollkommen legal.

Um ein Auto schon laut zu bekommen auf legale Art und Weise ohne so einen Mist wie VSD oder ESD leerräumen braucht man einfach Hubraum und dann ne schöne große Auspuffanlage. Gruppe A hat nen durchgehenden Durchmesser von 63,5mm. :mua

Habe meinen alten 1,6l Motor selbst auf Illegale Weise nicht richtig schon laut bekommen. Hat sich eher blechern als schön angehört und jetzt will ich so nen illegalen Mist nicht mehr.

blacki

Kaiser
Stimmt man kennt das Gebrüll deines Motors ja, einfach Böse :mua

wie gesagt mit nem alten Sebring hört sich der 1.4er ganz gut an, wenn die Wolle langsam rausbrennt wirds noch besser :happy:

Fahre derzeit nurn orginal Vorschalldämpfer mit Bonini Endtopf ( 1.6er Maschine ) nicht laut aber hört sich gut an

K

Kim

Gast im Fordboard
[offtopic]Leute, Leute ...

was regt Ihr euch so auf, daß jemand seinen Wagen lauter haben wiil? Es regt sich doch auch keiner auf, daß Ihr die leise Variante bevorzugt!

Bleistiftknackerjoe hat gefragt, ob es Möglichkeiten gibt, den Wagen lauter zu bekommen, nicht, was die Allgemeinheit davon hält.[/offtopic]

Guido

Megaposter
Gründer
Dem kann ich mich nur anschließen.

@NewFusion:
Ist das hier ein Kindergarten-Board oder Ford-Board?
Sind hier Blagen oder Erwachsene?

Was sind Blagen?
Und: Hier ist das Fordboard, wo Leute, die der Meinung sind, ihr Auto zu tunen auch in Erfahrung bringen können wie sie das anstellen sollen.

Sicher: Du kannst Deine Meinung ruhig kund tun, was Du davon hälst: aber bitte denk an das liebe Sprichwort: Der Ton macht die Musik. Dich greift ja auch keiner an, nur weil Du Serie fährst.

Zum Beitrag von Hacky67 sage ich nur: so "boah" und "geil" finde ich den nicht. Sicher, da sind Sachen bei, die zwar übertrieben sind, aber bei denen ich mir vorstellen kann, daß Leute, die keine Ahnung von der Materie haben und auch gar nicht an die Gesundheit ihres Autos, ihrer Mitmenschen oder sich selbst denken, diese Fragen stellen könnten. Nur kann man das nicht pauschalisieren und erst recht nicht Bleistiftknackerjoe in diese "Schublade" stecken. Kennt ihr ihn denn um solche Aussagen treffend von euch geben zu können?
Wenn sein Auto zu laut sein sollte und sich jemand beschwert kommt früher oder später die Polizei. Und wenn das öfter passiert wird sein Auto entsprechend wieder leiser gemacht. Entweder durch ihn oder durch den TÜV.

So what: Laßt den Jungs, die tunen wollen ihren Spaß (ich gehöre übigens auch dazu, tut hier aber nichts zur Sache). So lange alles im legalen Bereich ist ist es auch in Ordnung. Ansonsten kann immer jemand dagegen einschreiten.

So, und was ab jetzt alles Offtopic ist wird gelöscht!!! Wer zu meiner oder Kimsons Aussage etwas sagen will kann es gerne per PN tun!!! Oder er kann in der Laberecke einen Beitrag eröffnen, wie schwachsinnig er Tunerei findet und daß Leute, die ihr Auto aufmotzen auf den Scheiterhaufen gehören...

:Admin:

Oben