Hallo.

:
Gehe mal davon aus, daß jeder, der hier einen Ford bewegt, einmal eine Fahrschule besucht hat.
Da gibt es einen Paragraphen 1 der STVO - da steht auch irgendetwas über die "Belästigung anderer" drin...
... könnte man ja vielleicht mal drüber nachdenken.
Manchmal kommt es mir so vor, als sei der Wunsch, wenigstens hinten heraus den "röhrenden Hirsch" zu besitzen, umso größer, je weniger vorne unter der Haube steckt.
Ist vielleicht so ähnlich, wie bei den Hunden - da kleffen die Kleinen ja auch wesentlich öfter, als die Großen...
... ich meine, bei den Hunden verstehe ich es ja noch: Machen sie wahrscheinlich, damit man nicht aus Versehen auf sie drauftritt.
Aber, hat man das beim Auto nötig?
Irgendwie erscheint bei mir in diesem Zusammenhang unwillkürlich ein Klischee. Und eine Vision der zukünftigen Threads:
-> Mein Auto springt über Nacht nicht mehr an. Woran kann das liegen?
-> Jemand hat bei mir den Auspuff mit Bauschaum "hohlraumkonserviert". Zusammenhang mit Startproblem?
-> Brauche um Fahrgeräusch zu übertönnen anständig Lala im Auto. Vorschläge?
-> Taugt der 5000-Watt-Verstärker für 50,-€ von Ibah etwas?
-> Darf ich für den Subwoofer das Bodenblech aussägen?
-> Suche Club ausserhalb meines Heimatortes. Hier mag mich keiner leiden... Wieso nur?
-> Habe schon zum vierten mal ´ne Schraube in den Reifen gefahren. Zufall?
-> Nach zwei Stunden im Autokino brauchte ich Starthilfe. Kann das an den fünf Verstärkern liegen?
-> Braucht man teures Motoröl? 15W-40 aus dem Baumarkt reicht doch auch, oder?
-> Passen 22-Zoll-Felgen mit Vollgummibereifung in den Radkasten?
-> Bilder von meinen neuen 2500-€-Felgen auf meinem Auto (Zeitwert 1000 €).
-> Startprobleme mit meiner 7 Jahre alten 45 Ah Batterie. Schon wechseln - oder noch ein Jahr damit weiterorgeln?
-> Kennt jemand Quelle für günstige Batterie?
-> Bilder von meinem Komplettumbau mit Flip-Flop-Lackierung.
-> Motortuning. Ibah-Widerstand bringt was? Andere Möglichkeiten für kleines Geld?
-> Wie lange kann ich den Zahnriemenwechsel überziehen?
-> Brauchen moderne Autos eigentlich regelmässige Wartung?
-> Hörte im Auto merkwürdigen Pfeifton. Höre ihn mittlerweile sogar im Wohnzimmer.
-> Nur Fehlkonstruktionen bei Ford. Motorschaden nach nur 40.000 Km ohne Ölwechsel.
-> Bin 30. Kennt jemand guten Hörgeräteakustiker?
-> Altes Auto ist mir nach Umbauten zu laut, zu hart und klappert. Kaufempfehlungen?
Tut mir leid (nee - eigentlich nicht wirklich). Aber wenn ein Einzelner meint auf Kosten Vieler (nämlich zumindest der Nachbarschaft) den Rasierklingen- Toni markieren zu müssen, dann geht mir der Hut hoch. Vielleicht sollte man, möglichst bevor irgendwelche leeergeräumte Mittelschalldämpfer montiert werden, mal im Lexikon unter "soziales Verhalten" nachschlagen.
Wie ein gegenteiliges Verhalten bezeichnet wird, das dürfte ja wohl allgemein bekannt sein.
Und wen will man damit dann schon beeindrucken...
Grüsse,
Hartmut