Aus- und Einbau Heckscheibe - Muss die Zierleiste neu? (83er Sierra)

Toni

Newbie
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
4
Alter
44
Ort
Köln
Hallo zusammen!

Habe mir ein neues Hobby zugelegt, in Form eines 83er Sierra 2.0 GL, und mache mich jetzte nach und nach daran das ein oder andere zu reparieren....
Und schon geht´s los:

Zwecks Rostentfernung unter der Heckscheibendichtung muss die Scheibe aus und eingebaut werden. Die Scheibe selbst ist ja eingeklebt, allerdings sitzt außen zwischen Scheibe und Heckklappe eine Zierleiste bzw. Dichtung. Diese hat bei meinem GL auch noch einen Chromstreifen. Kann diese Zierleiste wiederverwendet werden? Falls ja, muss ich irgendwas beachten?

Beim Freundlichen ist diese Zierleiste nicht lieferbar, auch nicht ohne Chromstreifen. Teilenummer für die Zierleiste ist lt. Ford 1647784 / 83BB A42410 HA.

Ich freue mich über hilfreiche Hinweise
Toni
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Vorsichtig abziehen, später mit etwas Spüli wieder einsetzen. Die Leiste ist nur unter die Scheibe geklemmt Erklärt sich beim Ausbau von selbst
 

Toni

Newbie
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
4
Alter
44
Ort
Köln
Das klingt gut! Dann probier ich das mal so. Vielen Dank für die schnelle Antwort!
 

Toni

Newbie
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
4
Alter
44
Ort
Köln
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, könnte man sich doch eine gebrauchte Heckklappe holen und dort die Dichtung ausbauen und rein ins eigene Auto. Ab und zu sieht man ja mal ne Heckklappe bei ebay und Co....
 
Oben