Erkannte Mängel sammeln........

W

wotschi

Gast im Fordboard
RE: ...

Original von Christian22
Moin,

zum Thema Sitzheizung kann ich nur sagen, unsere im MK4 (Ledersitze) ist auf Stellung 4 von 5 nach 2 Minuten richtig schön warm, nach drei Minuten auch durch meine dicke Daunenjacke. Dann stelle ich irgendwann auf 3 oder auf 2 runter. Wenn ich mal davon ausgehe, dass Ford überall die gleiche Sitzheizung einbaut, dann vermute ich, dass hier einige zu hohe Ansprüche haben. Soll der Hintern denn gegrillt werden? Versteh ich nicht. Warm ist doch ausreichend.
Verarbeitungsmängel finde ich hier und da aber schon, beispielsweise das Leder nicht gut vernäht oder so. Und bei unserer Heckscheibenheizung funktioniert ein Draht nicht (dem werde ich demnächst noch mal nachgehen). Aber wie schon so oft, kann ich an dieser Stelle wieder nur sagen, dass das Auto "nur" ein Ford ist. Unserer hat fast 40.000 gekostet UVP, sicher sollte man da einiges erwarten können, wenn man 20 Jahre zurückdenkt. Denn sind wir doch mal ehrlich, ein Großteil des Geldes steckt ja nun nicht in der Verbesserung der Qualität, sondern viel mehr in der heute üblichen Materialschlacht, oder? Bei echten Mängeln sollte man reklamieren, sicher, aber lupenreine Verarbeitung in dieser Klasse? Das erwarte ich nicht wirklich. 40.000 Euro sind 80.000 Mark, dafür konnte man seinerzeit S-Klasse fahren. Nur, die hatte damals sogar weniger PS, und heute kostet das Ding ja dann auch 200.000 Mark, also 100.000 Euro. Wenn ich mal 250.000 Euro für einen Bentley Continental oder einen Aston Martin DBS übirg habe, dann werde ich auch schlechte Nähte reklamieren.
Freut Euch über die coole Kiste, die Ihr habt. Wenn Passat-Fahrer angehalten werden, dass ihnen Pralinen, von denen jede zweite eh nicht schmeckt, überreicht werden, haben wir freie Fahrt, und wissen zudem, das bessere Auto zu haben.

Die Antwort gefällt mir :applaus
 
M

MK4

Gast im Fordboard
Die Antwort gefällt mir
nö, mir nicht, weil...
nach drei Minuten auch durch meine dicke Daunenjacke
ich selbst durch eine dünne Jacke nach 5 Minuten nur eine Lauwärme verspüre und ich damit den Sinn der 5-6 Stufen der Sitzheizung überhaut nicht nachvollziehen kann.

das Auto "nur" ein Ford ist
Falscher Denkansatz muß ich da leider sagen.
Ford selbst spricht und wirbt mit und von smart Premium und hat bei der Händlerpräsentation direkt gegen Passat und C-Benz verglichen.
Das man trotzdem eine Billigpflaume kaufen muß ist ganz sicher nicht mehr das Ziel von Ford und deren Kunden.

aber lupenreine Verarbeitung in dieser Klasse?
Bitte?
Mein Octavia kam "nur" 25000 EUR und zählt zur Golf Klasse und der war in der Tat deutlich besser verarbeitet.
Ob eine Blende nun schief oder gerade eingeklebt wird, oder ob hier und da Kleberreste rausquarken ist keine Preisfrage, sondern mangelhaft sauber ausgeführte Arbeit - mehr nicht.
Wackelnde Sonnenblenden würde ich in einem Panda verstehen, nicht im Mondeo, zumal die Teile selbst in meinem Dienst-Fiesta (Standardausführung) stabiler sind.
Nein - oft ist es nur Schlumperei und mangelnde Qualitätskontrolle, aber das teilen sich sicher alle Autohersteller. Die Frage ist nur wie ein "Mangel" individuell bewertet wird.
Es gibt Leute die laufen jetzt noch mit kurzen Hosen draußen rum - denen wird eine schlappe Sitzheizung im Auto sicher auch egal sein, oder die Empfindung ist anders.
Fakt ist, dass die Heizleistung deutlich zu schwach ist und um deine Frage zu beantworten - JA, von einer Stufe 6 erwarte ich mir auch den Hintern zu rösten, denn wozu bräuchte ich sonst die Stufen 1-4??

Freut Euch über die coole Kiste, die Ihr habt
Machen die meisten sicher auch, aber deswegen darf eine simple Standardfunktion wie eine Sitzheizung auch das machen wofür sie konzipiert wurde, nämlich im Winter im kalten Auto den Sitz heizen und dies nicht erst mit voller Leistungsstufe nach einer viertel Stunde, damit man merkt das überhaupt eine eingebaut ist :D

Wenn Passat-Fahrer angehalten werden, dass ihnen Pralinen, von denen jede zweite eh nicht schmeckt, überreicht werden, haben wir freie Fahrt, und wissen zudem, das bessere Auto zu haben.
Korrekt ;-))


MfG
Jens
 
F

FirstFord_Modeo MK4

Gast im Fordboard
Hallo und guten Morgen,
nun hat es die Wegfahrsperre erwischt! Am Donnerstag Abend um 19 Uhr war ich noch schnell einkaufen und als ich aus dem Einkaufsmarkt raus kam und in meinen Mondeo gestiegen bin, wollte ich den Motor starten mit dem Powerknopf und und und... :)? Nichts passierte, der Motor lies sich nicht starten. Immer mal wieder draufgedrückt, nichts tat sich. Plötzlich die Meldung im Convers + "Wegfahrsperre überprüfen", dann kam nichts mehr. Ich Türe auf, abschliesßen und wieder öffnen --> kein Erfolg. Lenkrad hin und her beweg. noch mal probiert -> nichts tat sich. Dann ein Mal die Meldung "Schlüssel nicht erkannt", ahh, also Deckel ab unter dem Lenkrad und Schlüssel mit chip reingesteckt, wieder probiert --> kein Erfolg. Das Ganze habe ich dann ungefähr so eine halbe Stunde probiert, ohne den geringsten Erfolg. Ford Assitance angerufen, daß Auto wurde dann nach 1 Stunde auf den Abschlepper gezogen und zu meinem freundlichen Fort Händler gebracht in der Nacht. Dieser startet das Auto dann Morgens und er springt gleich an, na supi :). Aber dann unheimlich viele Fehler im Fehlerspeicher des Autos und erneut lies sich der Wagen bei Ihm nicht mehr starten. Fahrzeug ist seit Freitag dort, soll heute einen Anruf bekommen was los ist. Sie prüfen die gesamte Wegfahrsperre. Super oder? Und das nach 4.000 km. Hoffentlich nur eine einmalige Sache.

Bzgl. Sitzheizung noch mal. Auch wenn Sie bei anderen zu funktionieren scheint (bei vielen ja auch nicht wie ich hier lese), bei mir ist das Teil ein Witz und es macht überhaupt kaum warm und läßt sich nicht regeln. So kann das nicht durchgehen und ich erwarte, daß Ford hier eine Lösung anbietet.

Gebe dann ein Update :)...
Viele Grüße an Alle
 
M

MK4

Gast im Fordboard
Ohje - möchte ich Dir mein Mitgefühl aussprechen.
Du kannst einem ja richtig Mut machen.
Das ist wirklich ein Super GAU wenn man jetzt bei den Temparturen irgendwo steht und nicht mehr vom Fleck kommt.

"Schlüssel" nicht erkannt hatte ich auch schon, raus und rein hat dann aber geholfen. Man hört ja auch wie sich die Lenkradsperre entriegelt.
So schön das mit dem ganzen Schnikschnak ist, aber wehe dem es steigt etwas aus ?(
 
D

Der Götterbote

Gast im Fordboard
Ich kann mich den Aussagen von MK 4 nur anschliessen....

Für 38.000 € muss man lange "ackern" und für diese Summe darf man schon Qualität erwarten.

Zumal Ford ja mit dem Mondeo ein Premiumprodukt benennt!
 
F

FirstFord_Modeo MK4

Gast im Fordboard
Hallo MK4,

vielen Dank für Eurer Mitgefühl :), war wirklich ärgerlich das Ganze. Würde je gerne etwas anderes berichten und mehr Mut machen, aber es ist eben nun mal so wie es ist. Mein Ford Händler sagte, es werden Fehler von der Kupplung, von der Bremse (von verschiedenen Stellen) usw. gemeldet, die aber alle mit der Wegfahrsperre in Zusammenhang stehen. Also ist das definitiv der Wurm drin. Heute kommt wohl ein "Spezialist", der sich die Sache anschaut. Bin mal gespannt. Ob das wohl jemand vom Ford Werk ist :)? Würde auch gerne etwas Anderes und bestimmt auch Positiveres berichten, aber er ist eben nun mal so wie es ist. Ich finde das Auto auch mehr als gelungen, aber es hat eben, zumindest bei mir, seine Qualitätsmängel, an bestimmten nicht unwichtigen Funktionen.

1) 1 Mal mehrere Wassertropfen in der Innenscheibe (schon von anderen berichtet)
2) Motorhaube hebt und senkt sich extrem bei 160 km/h (vibriert stark)
3) Wegfahrsperre gibt den Geist auf
4) Sitzheizung funktioniert sehr sehr schlecht
5) Handyvorbereitung Typ C nimmt nicht mehr als 5 Sprachnamen auf für gespeicherte Rufnummern
(danach kommt "Abbruch, der Speicher ist voll).
6) Tankdeckel soll sich laut Betriebsanleitung mit Zentralverriegelung verriegeln lassen, tut es aber
nicht! Gegensätzlich Aussagen vom Händler und Betriebsanleitung.
7) Auch wenn es nicht so wichtig ist, aber der Handschuhfachdeckel ist absolut wackelig und
entspricht nicht der von Ford angestrebten Premium Qualität.

Das "Problem" mit dem alten Katenmaterial des Navigationssystem hat sich ja, nach mehrmaligen Anrufen und Reklamationen bei Ford, jetzt erledigt, da ja nun ein Funktions- und Kartenmaterial Update für den beigelegten Gutschein im Dezember kommt.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt :)

Update 17:01 Uhr: Auto ist heute aus der Werkstatt zurück. Laut Aussage des Händlers wurden alle Stecker, Steckverbindungen und Kontakte an der Wegfahrsperre gereinigt und jetzt würden keine Fehler mehr gemeldet werden. Hoffen wir, daß dem auch so ist :)
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Da fällt mir spontan was zur "schlecht" wärmenden Sitzheizung ein. Es ist doch so, daß die heutigen Autos ein intelligentes Management innehaben. Das heißt also, die Dinger "managen" auch den Energiefluß. Da wird unterschieden zwischen wichtig und weniger wichtig. Nehmen wir jetzt den MK4 her. Bereits bei +4 Grad schaltet sich die Front-/Heckscheibenheizung automatisch ein. Nachdem es ja kalt ist, schalten wir die Klima oder Gebläse dazu. Dann wären noch die Scheinwerfer und vielleicht auch noch das Radio. Als Gipfel des Ganzen, weil uns friert ja sonst der A... ab, schalten wir noch die Sitzheizung auf volle Kanne. Glaubt ihr nicht, daß so der E-Haushalt ins trudeln kommt und nicht überall die volle Leistung hingeschickt wird? Ich weiß schon, die Autobauer müßten das Bordnetz so auslegen, daß keine Schwächen entstehen können. Bei den heutigen "Sparmobilen" werden sie es wohl kaum freiwillig tun. Die rechnen auch gar nicht damit, daß jemand alle Verbraucher zugleich voll einschaltet. Ist bloß ein Verdacht von mir. Probiert mal einige Verbraucher wegzuschalten und dann die Sitzheizung zu aktivieren. Sollte danach eigentlich besser und schneller wärmen.
......wie gesagt, nur eine spontane Idee von mir. :denk
 
A

Anna

Gast im Fordboard
Original von wotschi
Da fällt mir spontan was zur "schlecht" wärmenden Sitzheizung ein. Es ist doch so, daß die heutigen Autos ein intelligentes Management innehaben. Das heißt also, die Dinger "managen" auch den Energiefluß. Da wird unterschieden zwischen wichtig und weniger wichtig. Nehmen wir jetzt den MK4 her. Bereits bei +4 Grad schaltet sich die Front-/Heckscheibenheizung automatisch ein. Nachdem es ja kalt ist, schalten wir die Klima oder Gebläse dazu. Dann wären noch die Scheinwerfer und vielleicht auch noch das Radio. Als Gipfel des Ganzen, weil uns friert ja sonst der A... ab, schalten wir noch die Sitzheizung auf volle Kanne. Glaubt ihr nicht, daß so der E-Haushalt ins trudeln kommt und nicht überall die volle Leistung hingeschickt wird? Ich weiß schon, die Autobauer müßten das Bordnetz so auslegen, daß keine Schwächen entstehen können. Bei den heutigen "Sparmobilen" werden sie es wohl kaum freiwillig tun. Die rechnen auch gar nicht damit, daß jemand alle Verbraucher zugleich voll einschaltet. Ist bloß ein Verdacht von mir. Probiert mal einige Verbraucher wegzuschalten und dann die Sitzheizung zu aktivieren. Sollte danach eigentlich besser und schneller wärmen.
......wie gesagt, nur eine spontane Idee von mir. :denk


hallo Wotschi,

genau so eine überlegung hatte ich auch schon, meine sitzheizung wurde aber auch nicht richtig warm als bei mir nur das radio an war, all die verbraucher die du vorher beschrieben hast waren bei mir aus

Anna
 
A

Anna

Gast im Fordboard
wie seit ihr mit der heizung zufrieden (nicht die sitzheizung), in meinem alten MK3 wurde es viel schneller warm. ich hatte beim MK3 die heizung auf 21 grad C und jetzt steht die heizung auf 24 grad, aber es dauert trotzdem deutlich länger bis sich der innenraum richtig erwärmt hat.

Anna
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Anna
wie seit ihr mit der heizung zufrieden (nicht die sitzheizung), in meinem alten MK3 wurde es viel schneller warm. ich hatte beim MK3 die heizung auf 21 grad C und jetzt steht die heizung auf 24 grad, aber es dauert trotzdem deutlich länger bis sich der innenraum richtig erwärmt hat.

Anna

Komisch, bei mir bin ich zufrieden. Habe die KA immer auf 22 Grad gestellt. Meist ist es um diese Jahreszeit (in der Frühe) meiner Frau die ersten 1-2 km zu kalt. Sie ist aber extrem kälteempfindlich. So schaltet sie oft die Sitzheizung dazu (aber nur halbe Stufe). Ist ihr im Nu warm......
Ich glaube aber, daß jeder ein anderes Temperaturempfinden hat. Daher auch die Kalt/Warm-Diskussion.
:happy:
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
War heute beim FFH wegen einem Knarzgeräusch an der C-Säule bei Fahrten über schlechte Strassen. Der Meister sah sich das an, montierte diesen kleinen Verkleidungsteil herunter und sah auch gleich die Ursache. Da gibt es für die Schraubenbefestigung so eine kleine "Blechklammer". Da diese Klammer beim Blech eingeklipst ist, reibt sich Blech auf Blech und erzeugt dadurch dieses Geräusch. Hat die Klammer mit Lagerfett eingeschmiert und die Teile wieder zusammengebaut. Kurze Porbefahrt in meinem Beisein, das Geräusch war weg. Das Problem war somit kundenfreundlich in 15 Minuten erledigt. Ach ja, bei der Gelegenheit bekam ich auch gleich den Notfalltankstutzen, den die Fordwerke freundlicherweise bei der Auslieferung "vergessen" haben , überreicht.
:respekt
 

strohi

Newbie
Registriert
23 September 2007
Beiträge
2
Alter
61
Nach knapp 5 Monaten Lieferzeit habe ich letzte Woche endlich meinen MK 4 Titanium X TDCI (140 PS) in Empfang genommen. Ein rund rum gelungenes Auto, was Fahrspaß pur garantiert ! Leider wird der Fahrspaß jedoch durch einen „kleinen“, aber nicht ungfährlichen Fehler getrübt. Das Fahrzeug ging bereits zum 3. Mal während der Fahrt und ohne Vorwarnung einfach aus, wenn die Kupplung für einen Schaltvorgang getreten wurde !!! Gott sei Dank bislang „nur“ im Stadtverkehr und nicht auf der Autobahn. Beim drücken des Startknopfes springt er zwar sofort wieder an, aber in Kurven gab es schon heikle Situationen, da die Lenkung in dem Moment des Motorausfalls logischer Weise extrem schwergängig wird. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt ? Am Montag habe ich einen Termin beim FFH, um der Sache auf den Grund zu gehen.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Unbedingt den FFH aufsuchen. Die sollen gefälligst überprüfen, was da nicht stimmt. Das kann man bei einem Neuwagen wohl verlangen! :vertrag
 

Mage

Newbie
Registriert
3 November 2007
Beiträge
4
Alter
56
Hat mal jemand die Momentanverbrauchsanzeige im Bordcomputer nachträglich freischalten lassen?

Die neueren Modelle haben dies ja wohl ab Werk freigeschaltet.
 

strohi

Newbie
Registriert
23 September 2007
Beiträge
2
Alter
61
Hallo Mage,
ich habe die Momentanverbrauchsanzeige im Bordcomputer zwar nachträglich noch nicht freischalten lassen, da ich bislang noch nicht wusste, das sowas möglich ist. Werde meinen FFH nächste Woche mal interviewen, ob sowas geht und hier berichten.
Weshalb ich mich eigentlich auf Deinen Beitrag hin melde ist die Tatsache, dass ich meinen Bericht vom November 2007 gesehen habe und wollte daher kurz über den weiteren Verlauf meines Problems berichten.
Bis vor 10 Tagen passierte seitens Ford GAR NICHTS !!! Der FFH wusste keinen Rat, weshalb der Wagen immer mal wieder während der Fahrt ausgeht und bekam von Köln gesagt, er solle die Finger von dem Problem lassen und nichts "verschlimmbessern". Zwischenzeitlich wollten Sie mir auch einen Leihwagen zur Verfügung stellen, da es durch eine solche Situation zu einem "Beinahe-Unfall" kam. Ich lehnte jedoch ab, da der FFH eine neue Motorsteuerungssoftware ankündigte - worauf ich allerdings rd. 3 Wochen wartete.
Vor 10 Tagen bekam ich endlich die neue Motorsteuerungssoftware eingespielt und bis jetzt muss ich sagen, hatte ich noch keine Probleme (hoffentlich bleibt's so). Der Motor ging davor bei niedrigen Temperaturen fast regelmäßig aus, wenn ich morgens rückwärts aus der Garage fuhr.
Ach, ein weiteres Problem hatte ich noch in der Zwischenzeit (bei rd. 3500 km) mit der Anzeige, dass ein Ölwechsel erforderlich ist. Auch dieses Problem soll mit der neuen Software behoben sein. Na, schaun wir mal !! Ansonsten bin ich mit meinem Fahrzeug nach wie vor sehr zufrieden.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Mage
Hat mal jemand die Momentanverbrauchsanzeige im Bordcomputer nachträglich freischalten lassen?

Die neueren Modelle haben dies ja wohl ab Werk freigeschaltet.

Meinst du den BC vom Ghia oder Convers+ vom Titanium? Bei meinem Titanium war immer schon alles "frei" (Bj. 19.09.2007) :happy:
 

Mage

Newbie
Registriert
3 November 2007
Beiträge
4
Alter
56
Original von wotschi
Original von Mage
Hat mal jemand die Momentanverbrauchsanzeige im Bordcomputer nachträglich freischalten lassen?

Die neueren Modelle haben dies ja wohl ab Werk freigeschaltet.

Meinst du den BC vom Ghia oder Convers+ vom Titanium? Bei meinem Titanium war immer schon alles "frei" (Bj. 19.09.2007) :happy:



Also meiner ist ein Deutscher Titanium am 13.12.07 zugelassen.
Dem Convers+ fehlt halt die Momentanverbrauchsanzeige.
Ab Januar zugelassene Fahrzeuge haben diese wohl Serienmässig.
Die Ford Kundenbetreuung sagt nur lapidar das ein freischalten technisch nicht möglich ist.
 
D

Der Götterbote

Gast im Fordboard
Bei meinem habe ich auch keinen Momentanverbrauch. Zugelassen 10/2007.

Ich muss aber bald zur 20000 Inspektion und frage dann auch Mal wegen dem freischalten nach.

Andreas
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von der_ast
Original von wotschi
(Bj. 19.09.2007)
Das ist ja kein Baujahr mehr, sondern ein genaues Datum :D
Interessant wäre in so einem Fall sich auch das Produktionsdatum von Deinem Volvo ... ähm Mondeo :bier:

Da hat der Alex aber was übersehen (Zitat aus einem Thread von 2007):
Vor ein paar Minuten kam der Anruf vom FFH: Bautag für meinen 2,5 T soll der 7. September 2007 sein. Dann dauerts noch ungefähr 14 Tage bis er in A bei meinem FFH steht.
:mua

Genau so war es dann auch..........nach 12 Tagen stand er vor mir :D
 
T

torte111

Gast im Fordboard
Hi...

Zuerstmal, meiner hat die Momentanverbrauchsanzeige im Converse. EZ ist 31.01.08

Ich habe mittlerweile 8000 km abgespult. Hier nun meine Mängelliste.

1. Motorhaube wackelt bei hoher Geschwindigkeit.
2. DVD Navi schon 4 mal abgestürzt, so das nur Batterie abklemmen geholfen
hat.
3. Die rote Reflektorfolie in der kofferraumklappe wirft Blasen.
4. Die transparenten Folien an den Radläufen lösen sich.
5. Das Kantenschutzband an der hinteren Tür wirf Falten.
6. Schaumstoffkeil unter der Motorhaube abgefallen.
7. Motor geht manchmal aus. Ist schonmal in einer Autobahnausfahrt beim
runterschalten passiert. Das war nicht lustig.
8. Fahrersitz (Tiatanium X) knackt mancmal.
9. Starke Windgeräusche ab 180 km/h.

Sicherlich alles Kleinigkeiten, aber für 40.000 € darf man auch mal Ansprüche stellen oder nicht....
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Wenn ich das hier so lese, habe ich fast die Vermutung, dass je höher die gebaute Stückzahl, desto schlampiger wird gearbeitet. So macht man keine Werbung für ein Auto. Offenbar habe ich mit meinem Benziner (09/2007) ohne fix eingebautem Navi die richtige Wahl getroffen :D

Gut, der Kunststoffkeil im Motorraum war auch schon ab. Wurde mit "Scheibenkleber" befestigt und hält jetzt bombensicher. Aber sonst löst sich nichts...... :applaus

Habe schon etwas über 13.000 km zurückgelegt
 
R

remp

Gast im Fordboard
Original von wotschi
War heute beim FFH wegen einem Knarzgeräusch an der C-Säule bei Fahrten über schlechte Strassen. Der Meister sah sich das an, montierte diesen kleinen Verkleidungsteil herunter und sah auch gleich die Ursache. Da gibt es für die Schraubenbefestigung so eine kleine "Blechklammer". Da diese Klammer beim Blech eingeklipst ist, reibt sich Blech auf Blech und erzeugt dadurch dieses Geräusch. Hat die Klammer mit Lagerfett eingeschmiert und die Teile wieder zusammengebaut. Kurze Porbefahrt in meinem Beisein, das Geräusch war weg. Das Problem war somit kundenfreundlich in 15 Minuten erledigt. Ach ja, bei der Gelegenheit bekam ich auch gleich den Notfalltankstutzen, den die Fordwerke freundlicherweise bei der Auslieferung "vergessen" haben , überreicht.
:respekt

Hi wotschi!

Welches Verkleidungsteil war das genau?? Hast Du das mitbekommen...?? habe auch so ein Knacken aus der Gegend bei unebenen Fahrhbahnen oder in Kurven... etc.

Gruß,
remp
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von remp
Original von wotschi
War heute beim FFH wegen einem Knarzgeräusch an der C-Säule bei Fahrten über schlechte Strassen. Der Meister sah sich das an, montierte diesen kleinen Verkleidungsteil herunter und sah auch gleich die Ursache. Da gibt es für die Schraubenbefestigung so eine kleine "Blechklammer". Da diese Klammer beim Blech eingeklipst ist, reibt sich Blech auf Blech und erzeugt dadurch dieses Geräusch. Hat die Klammer mit Lagerfett eingeschmiert und die Teile wieder zusammengebaut. Kurze Porbefahrt in meinem Beisein, das Geräusch war weg. Das Problem war somit kundenfreundlich in 15 Minuten erledigt. Ach ja, bei der Gelegenheit bekam ich auch gleich den Notfalltankstutzen, den die Fordwerke freundlicherweise bei der Auslieferung "vergessen" haben , überreicht.
:respekt

Hi wotschi!

Welches Verkleidungsteil war das genau?? Hast Du das mitbekommen...?? habe auch so ein Knacken aus der Gegend bei unebenen Fahrhbahnen oder in Kurven... etc.

Gruß,
remp

Das war so ein komisches Quietsch/Knackgeräusch. Der Mechaniker hat die kleine Abdeckung abgenommen und danach das Plastikteil entfernt. Darunter gibt es so "Halteklammern" mit Schraube drinnen. Da sich Metall auf Metall gerieben hat, kams zu dem Geräusch. Er hat ein wenig Fett von der Hebebühne genommen, draufgeschmiert und die Schraube fest angezogen. Das Geräusch war bei der anschliessenden Probfahrt weg und ist bis heute nicht mehr aufgetaucht!
 
R

remp

Gast im Fordboard
DANKE!!! :respekt

... mal schauen ob es beim Turnier auch so ist...

Gruß,
remp
 
Oben