redcapridevil

Jungspund
Registriert
25 Januar 2009
Beiträge
25
Alter
42
Ort
Hof in Oberfranken
Hallo Cougarfahrer!!!

Ich bräuchte dringend einmal eure Hilfe! Ich möchte mir morgen einen Cougar Baujahr 99 mit V6 anschauen! Worauf muss ich beim Cougar achten?? Was sind so typische sachen die kaputtgehen? Welche schwächen hat er?
Vielen Dank für eure schnellen Antworten schon mal!!!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Geh auf meine Webseite, dann in die "Cougar FAQ" und dort unter Punkt 12.
findest du eine Liste zum Download mit den meisten üblichen Schwächen ;)

Im Übrigen war ich so frei und habe den Thementitel etwas aussagekräftiger
angepasst. Nur "Mängel" ist genauso wie "Probleme" ein ganz klein bissel dürftig ;)


@ Phex
Danke für die Blumen
smilie_girl_114.gif
 

redcapridevil

Jungspund
Registriert
25 Januar 2009
Beiträge
25
Alter
42
Ort
Hof in Oberfranken
So heute hab ich den Cougar besichtigt!

Soweit nicht schlecht! Neuer TÜV, Bremsen vorne und hinten neu, Querlenker neu,Stabis neu, und von der liste von Red Cougar konnte ich auch alles streichen! Aber ich bin mir dennoch noch sehr unschlüssig ob ich ihn kaufen soll! OK der Preis reizt schon! 600 Euro für nen Cougar mit Motorschaden ist nicht viel, aber er hatte auch 2-3 Roststellen und der Schweller wurde auch schon geschweißt. Und wenn dann der Motorschaden nicht wäre! Die Arbeit ok Motor raus und Motor rein,Wochenende geht drauf! Egal! Was würdet ihr mir raten???
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Bei einem gelernter Ford-Mechaniker mit dem Fuhrparkt (siehe Kurzprofil) mach ich mir keine so großen Gedanken wie bei einem Fahranfänger ohne jedliche Ahnung.
Wenn du dir darüber im klaren bist, dass du manche Teile nur schwierig (ggf. nur noch gebraucht) bekommst, die zudem auch noch etwas teurer sind, geh das Risiko ein.
Wenn du einen Wagen noch weitere 10 Jahre täglich zur Arbeit fahren magst, dann nimm lieber 'nen Fiesta.

p.s. Reparaturbleche für Schweller gibts europaweit keine mehr. Da kannst nur noch selbst was zusammen basteln.

MfG
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Langstrecke jo - möglich aber selten.


P.S. Deine Sigantur ist bei mir nicht zutreffend ... ;-)
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
ca 30000 km pro Jahr sind nicht unmöglich! Aber im Cougar eher die Ausnahme!
der Motor kann das ab, aber seine Anbauteile??
Den musst du dir gaaaaaaanz genau ansehen und hören!
 
Oben