Er bleibt... Restauration!

P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
hallo leute...


nach langen hin und her und vielen finanzierungsangeboten hat es mich wieder eingeholt...

ich kann mich von diesem gottverda**t*n auto nicht trennen *schmunzel*
vorallem da ich ein richtiger verfechter dieses "exoten" bin

ich habe meinen scorpio vor einiger zeit abgemeldet da auch der tüv und die au abgelaufen sind... jetzt soll das auto in die werkstatt und restauriert werden...

sprich

entrosten (unterboden, schweller und radkästen)
auspuff erneuern
handbremsfunktion wiederherstellen
automatikkabelbaum erneuern

ich würde gern mal etwas von euch wissen...

ich möchte das auto gern lackieren...

farbe soll werden : weiss...

ich würde gern mal was zum aufwand wissen...

ich dachte mir das auto schneeweiss zu grundieren und mit klarlack zu versehen oder selbst den part schon weg zu lassen. das weiss soll auch relativ matt sein... kann ich daher auf unilack nach dem grundieren verzichten?

sprich 3 varianten...

Herkömmlich : Weiss grundieren - Weisser Basislack - Klarlack
Methode 2 : Weiss grundieren - Klarlack
Methode 3 : Weiss grundieren

glanz ist mir wie gesagt egal :)

wäre lieb wenn ihr mir mal eure meinung schreibt
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
also ich vermute jetzt mal das mattes weiß ziemlich kacke aussieht :-/

ich würde eher zu so einem leichten weiß-gelb-orange tendieren .. wie heist den die farbe noch ... ich hab ein hemd in der farbe

spar da auf alle fälle ned am lack , du ärgerst dich nur maustot ...
aber wieso eigentlich überhaupt lackieren ? sieht doch gut aus so ...
 
P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
Naja

A sind die stoßstangen unlackiert und B müssen die seitenwände hinten und die schweller lackiert werden (rost an den radläufen) + die tür hinten rechts wegen kratzern...

der lack hat keinen allzutollen zustand.

ich bin fan von weissen limousinen :)

sparen möchte ich nicht nur wissen ob eine grundierung mit bzw ohne klarlack reicht...

hab da was im netz gefunden auch wenns glanzweiss ist... :
 

ranger

König
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
920
Alter
55
Ort
Lünen
Wenn es schon umbedingt Weiß sein soll, dann solltest du auf Klarlack nicht vezichten meiner Ansicht nach :idee
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
und ich würd trotzdem nicht matt nehmen ....

da macht das polieren dann ja gar keinen spaß :)
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Ich würde auch kein matten Lack nehmen. Wenn schon lackieren dann bitte richtig. Ist zwar alles Geschmacksache, aber bei einem eventuellen Verkauf wirst du dann noch größere Probleme haben als mit anderen weißen Autos.

Was nimmt dein Lackierer? Macht er bei zwei Autos einen guten Preis? Ich will meinen in Kardinalrot haben. :mua
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
naja , also ich sag mal einfach so , bei einem so alten auto , dass er jetzt noch restauriert um es selber noch ein paar jahre fahren zu können ....

da ists dann mitm verkauf auch schon egal :)

weiße autos sind aber allgemein schwerer zu verkaufen hab ich mir sagen lassen
 

Granada92

Foren Ass
Registriert
24 April 2006
Beiträge
335
Alter
40
Ort
Siegen
Dann setz ihn zur hälfte mattschwarz ab. sorry konnte ich mir nicht verkneifen! :affen ;)
 
P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
mattschwarz ... omg...

Jeb2k meinst du champagner?

also ich werd ihn erstmal nur grundieren und ihn wohl tatsächlich in einiger zeit champagner metallic lackieren... :) hab auf einem zweier noch nie die farbe gesehen o_O
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Naja, so wie es bei mir zu Zeit arbeitstechnisch aussieht, muß meiner wohl auch bald weichen.

Da muß ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen, und das Monster verkaufen. :wand
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
die farbe fürs hemd hat a frau ausgesucht , für echte männer gibt es nur a handvoll farben: weiß , schwarz , rot , grün blau gelb , ach ja , und schwulrosa :D

neulich hab ich mir von ner freundin erklären lassen dass ihr schal nicht blau-grün sondern hell-petrol ist :idee :affen
 

Christian

Triple Ass
Registriert
10 Juni 2003
Beiträge
200
Alter
40
Ort
Quakenbrück
Hallo Karl,

also bei Petrol bin ich auch sehr genau, schließlich ist mein Scorpio Petrol Blau Metallic :idee :D

Gruß

Christian
 
Oben