Endlich fertig - sagt mir Eure Meinung

Galaxydriver

Triple Ass
Registriert
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Alter
47
Ort
Bayern/ Lkr. Cham
Website
www.Galaxydriver.de
Hi an alle Tuning Fans,

und selbstverständlich an alle Ford Freaks. Wie Ihr schon mitbekommen habt, hab ich über´m Winter einige Veränderungen an meinen Gally vorgenommen. Nun ist mein "Baby" fast fertig, und ich wollte Euch mal um Eure Meinung fragen?(
Ich weiß, daß ich bestimmt auch Kritik bekommen werde, aber gleich vorweg, der Grund warum ich diesen Umbau machte. Es gibt noch nicht viel von "getunten" Vans, aber genug Leute, die evtl auch an Ihren Van was machen wollen. Wie wir alle wissen, gibt es im Zubehörhandel nicht viel für diese Karre, aber es ist möglich, daß man trotzdem was daraus macht. Und genau daß möchte ich hier zeigen, und damit all denen Mut zusprechen, die vielleicht Umbauen wollen, aber sich noch nicht ganz trauen, weil es eben ein VAN ist, bzw. weil es nicht viel Zubehör gibt.

Ok, genug gequatscht. Ich häng noch eine Zusammenfassung von einigen Bilder an.

Hier noch einige Daten zum Umbau!!

- Flip Flop Lack (violett, blau, gold, braun, usw.)
- 18" Chromfelgen
- Eigenbau Heckschürze
- eingearbeitete Lufteinlässe in der vorderen Stoßstange
- Motor Poliert und Lackiert, Haubenspiegel
- Zierleisten entfernt
- Heckklappe gecleant und Fernentriegelung eingebaut
- Motorhaube gecleant
- Kotflügel der beiden Achsen um ca. 40mm verbreitert
- Seitendekor
- Audioanlage mit DVD und Dolby Surround
- ..... und vieles mehr.....

Ich hoffe Euch gefällt er einigermaßen!!

Liebe Schraubergrüße aus Bayern

Albert

P.S. Ich möchte Euch allen auch noch eine Super Saison wünschen!!
 
S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
Also vom Prinzip her 1A, das einzige was mir zu heftig wäre, ist die Heckschürze..aber müsste man live sehen, so über bilder kann man sich immer schlecht ein Urteil bilden. Die Farbe sieht schon mal total klasse aus.
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Zunächst mal grossen :respekt zu der Arbeit die da drin steckt. Galaxyschrauber wissen wie schwer das ist aus dieser (Schrankwand) was zu machen. Abgesehen von der Heckschürze finde ich ihn sehr Geil. Die Heckschürze ist irgendwie zu klobig, vielleicht muss man sich auch nur dran gewöhnen. Wie gesagt ansonsten :applaus :respekt :applaus
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
@Galaxydriver
Meine Meinung zu der Heckstossi kennst du ja. Schade, dass du sie nicht so gemacht hast, das hätte die "klobige" Schürze aufgelockert.

Zu dem Rest des Wagens: Hammer!!! Vielleicht hab ich ja irgendwann mal die Möglichkeit den live zu sehen...


Ich würde aber die Fenster noch tönen... :idee
 

Galaxydriver

Triple Ass
Registriert
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Alter
47
Ort
Bayern/ Lkr. Cham
Website
www.Galaxydriver.de
Hallo Micky,

ich weiß, daß mit der Stoststange hab ich nicht so gemacht, wie Du mir es vorgeschlagen hast, aber wenn ich´s so gemacht hätte, dann hätte ich etliche Stunden in den Wind schießen können, weil ich die Grundkonstruktion nochmal neu machen müßte. Aber mal sehen, ich will den Gally noch länger fahren, und da sind bestimmt noch ein paar langweilige Winterstunden dabei. :D
Was die Scheibentönung angeht, kann ich folgendes sagen:
Ich hab schwarze Folien bereits vor zwei Wochen bestellt, fertig zugeschnittene, aber die sind leider noch im Rückstand!! Wenn sie Montiert sind, dann kommt wieder ein Bild rein.
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Original von Galaxydriver
Hallo Micky,

ich weiß, daß mit der Stoststange hab ich nicht so gemacht, wie Du mir es vorgeschlagen hast, aber wenn ich´s so gemacht hätte, dann hätte ich etliche Stunden in den Wind schießen können, weil ich die Grundkonstruktion nochmal neu machen müßte. Aber mal sehen, ich will den Gally noch länger fahren, und da sind bestimmt noch ein paar langweilige Winterstunden dabei. :D

OK, das ist ein Argument...

Original von Galaxydriver
Was die Scheibentönung angeht, kann ich folgendes sagen:
Ich hab schwarze Folien bereits vor zwei Wochen bestellt, fertig zugeschnittene, aber die sind leider noch im Rückstand!! Wenn sie Montiert sind, dann kommt wieder ein Bild rein.

Na klasse, kannst du die nicht selber tönen/einbauen?
 

Norbi

König
Registriert
1 Februar 2003
Beiträge
778
Alter
58
Ort
Neubrandenburg
:respekt Vor Deiner Arbeit!

Da mir mein Gally aber so gefällt, wie er ist, wird er auch so bleiben!
 

Galaxydriver

Triple Ass
Registriert
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Alter
47
Ort
Bayern/ Lkr. Cham
Website
www.Galaxydriver.de
Na klasse, kannst du die nicht selber tönen/einbauen?[/quote]

Ich mach die Folien mir selber rein, hab aber die fertig zugeschnittenen deshalb bestellt, damit es keine so große Fummelarbeit gibt, vor allem wegen der gewölbten Heckscheibe.
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Schön gemacht. Steckt ´ne menge Arbeit drin. Die Heckstoßie gefällt mir persönlich auch nicht, aber mir muß sie ja auch nicht gefallen. :) Warum hast du die Löcher für die Endrohre nicht oval gemacht?
Hast du auch ein Bild von deinem Motor?

@Norbi: Reg dich nicht über den Begriff "Schrankwand" auf. Der CW-Wert ist doch beim Gallaxy der selbe wie bei einer Schrankwand. :D
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Da hast Du wirklich echtes customizing gemacht. :respekt :respekt
Ich finde den super. Die Heckschürze ist doch nicht so schlecht. Würde ich gerne mal in natura sehen.

Villeicht bei irgend einem Treffen


Gruß
 
R

Ralph

Gast im Fordboard
Einfach nur schick :)

Ach ja und fetten :respekt :respekt :respekt vor der Arbeit.
 

GalaxymanV6

Doppel Ass
Registriert
18 Februar 2004
Beiträge
184
Alter
48
Ort
Altenburg
Website
www.galaxymanv6.de
Servus

Sieht ja echt fett aus dein Gally,was die andern alle nur haben erst mal selbst was auf die Beine stellen.Ich find den echt geil.So ein Seitentribal hatte ich bei meinem alten Gally auch,habe nur zusprüche bekommen wie fett das aussähen,deins ist auch nicht verkehrt.(siehe Bild).An der Heckstoßstange bin ich auch dran.(Audi A4).Na denn vieleicht sieht man sich mal um zu labern.Die Woche gehts erstmal nach Dresden.
Tschau bis baldo. :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Nun ja, die Heckschürze ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten Hut ab! Das ist eine absolute Meisterleistung!
 

GalaxymanV6

Doppel Ass
Registriert
18 Februar 2004
Beiträge
184
Alter
48
Ort
Altenburg
Website
www.galaxymanv6.de
Ja klar wir Treffen uns Alle Einmal die nen Gally haben,wie findest du die Idee?Bei einem leckeren Bierchen und Grillen.Währ echt geil.

Tschau bis bald GalaxymanV6
 

Galaxydriver

Triple Ass
Registriert
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Alter
47
Ort
Bayern/ Lkr. Cham
Website
www.Galaxydriver.de
Treffen

Genau das wär was. Ein Gally Treffen, vielleicht noch mit einer Gally-Ausfahrt (Rundfahrt) mit anschließendem leckeren Essen. Ich würde sagen, die Idee kann sich unser Admin auch mal durch den Kopf gehen lassen.

So, muß wieder Arbeiten

Bis dann

Bert´l
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Ich mit meiner alten Möhre? Bei euch klasse Autos? Naja, warum nicht. Als Admin "verplempert" man seine Zeit halt mit dem Board, und nicht mit dem Auto *gg
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
:respekt Da steckt ja eine Menge Arbeit drinnen! :respekt

@ Guido

... alt, aber gut! Oder bist du anderer Meinung?
:happy:
 

Enrico

Eroberer
Registriert
8 August 2003
Beiträge
78
Alter
39
Ort
Neubrandenburg
@ GalaxymanV6:
@ Galaxydriver:

Eure Gally,s sehen wirklich nicht übel aus. Man kann sich damit sehen lassen. Aber bekommt ihr keine Probs bei Strassen mit Kopfsteinpflaster. So fern es denn noch welche gibt.
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Original von GalaxymanV6
Ja klar wir Treffen uns Alle Einmal die nen Gally haben,wie findest du die Idee?Bei einem leckeren Bierchen und Grillen.Währ echt geil.

Tschau bis bald GalaxymanV6

Ein Treffen wäre echt mal ne coole Idee :idee
 

Galaxydriver

Triple Ass
Registriert
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Alter
47
Ort
Bayern/ Lkr. Cham
Website
www.Galaxydriver.de
@ GalaxymanV6

Ich hab die Übergänge von den Schwellern zu den Kotflügelverbreiterungen mit Glasfaserspachtel gemacht, und danach die Konturen ausgeschliffen - Scheiß Arbeit!!

Auf die Frage nach einem Foto von meinen Motorraum: Ich stell aber noch eins ein, hab noch keins gemacht.
 
Oben