Mein Auspuff ist endlich fertig

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
endlich ist endlich fertig, mein esd mit heraus nehmbaren db-killer.

soundfiles habe ich noch nicht aber kommen noch, mal schauen wann ich zeit dazu finde.

mit db killer genauso laut wie mein ehemaliger bastuck (gut eingefahren)

ohne db-killer einfach nur geil :) macht wirklich spass. nicht zu laut ;) und der ton stimmt auch.

hier mal ein paar bilder, aber nicht lachen :D

der erste entwurf ;)
Auspuff1.JPG


probehalber mal alles zusammen gesteckt. musste natürlich mehrfach getrennt und wieder im bogen zusammen geschweißt werden (mit nem 39 euro aldi schweißgerät - geil!)
Auspuff2.JPG


und jetzt ist er seit ner stunde drunter :)
auspuff3.JPG


hier sieht man schön das carbon, übrigens ECHTES
auspuff4.JPG
 

Blue-Puma

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
314
Alter
44
Ok das sieht ja schon mal ganz gut aus,ist das den auch Tüvig ?
Das sieht so aus wie die Dinger die ich früher an den Roller gefummelt habe,was sind das für Endrohre? sind das diese Muffler,oder Motorradteile?
Soundfile na klar hau rein
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
Sehr schön gearbeitet! Ich find der Passt Super ans Heck! schmiegt sich richtig an! Bin auf die Soundfiles gespannt, leider gibt ne digi cam oda nen mp3 player nie wieder wie es wirklich klingt...
 
D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
das erinnert mich an die Edelstahl Sportauspüffe (?) im Motorradlook die es im Ebay zu kaufen gibt. Nur das die ohne Carbon sind.

TÜV braucht eh kein Mensch, Abgase sind gut für die Natur :mua
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
der esd ist tatsächlich von ebay :)

bin jetzt nach ca 100 km echt überrascht. verdammt laut ohne db-killer :D aber mir solls recht sein :)

auf jeden fall macht das dingen richtig musik :musik2:

und ich bin froh dass der puma sich endlich so anhört wie er fährt :)
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
hehe...

ich will sowas bei meinem V6 auch drunter bauen...

Was kostet denn die Version mit db-Killer???
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
musste mal bei ebay schauen. laufen unter NESS Endschaldämpfer.
hatte 65 inkl versand bezahlt ;)
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
klar darfst du fragen :D

ich muss eh diesen monat zur HU und dann lasse ich den per §21 oder §19.3 also einzelabnahme eintragen...
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
sieht wirklich scharf aus :applaus :respekt aber was mich noch interessiert, wann hatte denn aldi schweißgeräte im angebot und wie sieht denn so was für 39€ aus???
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
aldi hatte vor... ca 2 monaten schweißgeräte. ist eigentlich ganz gut, für meine zwege hats gereicht :)




naja mit nur dranschweißen ist nicht. ist ja edelstahl, dass kann bzw sollte man nicht einfach mit normalem stahl zusammen schweißen.

ich brauchte:

1 x Adapter von Serie auf Bastuck (hatte ich noch)
1 x HJS 60mm Rohr
1 x HJS Rohrverbinder 60 auf 65 mm (sehr geiles teil!)
damit konnte ich den esd mit dem Rohr verbinden, absolut dicht!
1x 6mm Stahl "Stange" als Halter

usw...

sieht man ja alles hier:

Auspuff2.JPG


musste anschließend das rohr 2 mal mit der flex teilen und in einem anderen winkel anschweißen.
 

Blue-Puma

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
314
Alter
44
Hmm wenn das Tüvig wäre,find ich das noch geiler,kenne jemanden aus Koblenz der hatte gleich zwei davon,allerdings habe ich dann später vergessen mir das mal genauer anzusehen ?(
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
also ich bin total glücklich :)

10 mal geiler als mein alter bastuck und das obwohl der super eingefahren war...
 
F

Fordtuner

Gast im Fordboard
Ich hab auch so ein Teil an meinem Fiesta dran. aber mit 2 x 100 und dann mittig.
Der Sound ist nur geil. TÜVig bekommt man es auch, aber bestimmt nicht ohne den Einsatz. aber mit sollte es kein Probelm sein.
Aber sound technisch besser als alles andere, ist meine meinung. :mua
 
D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
ich möchte mir auch so+n ding bauen, welche anschlussdurchmesser hat der serienmässige mittelendtopf ?


habs leider nirgends gefunden ?(
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Dieser Auspuff ist wunderschön und absolut sauber gebaut. Ich finds nur schade, dass Du ihn nicht weiter aus der Heckschürze rausstehen lässt, damit man das Chrom-Endrohr besser zur Geltung kommen und man eventuell das Carbon sehen könnte... So viel handwerkliches Können müsste viel mehr gezeigt werden :D
Und hört sich der wirklich besser an wie eine Bastuck???!!!! :respekt
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
ich habe den extra so gebaut dass er nicht weit rausguckt. der sollte sich schön in die heckpartie des pumas einfügen.

bastuck ist ziemlich dumpf und bollerig.

dieser esd war aufgrund seiner bauform eher fauchend agressiv.

und vor allem eins... laut! :D
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
Und wie sieht es mit der eintragung aus??
:D :D :rolleyes: :rolleyes: :D :D

der war gut :D

den würde man nur mit eingebauten silencer eingetragen bekommen.

da man den aber sowieso wieder raus nimmt (und somit die entragung nichtig ist) brauch man den auch gar nich eintragen... kommt aufs selbe raus.

ansonsten einzelabnahme
 

MK1985

Foren Ass
Registriert
23 Dezember 2005
Beiträge
318
Alter
39
Ort
Norderstedt
Sprich du fährst mir einem nicht eingetragenen ESD rum!!!
Naja schon erfahrungen mit der Polizei gemacht deswegen??
 
Oben