Mein Auspuff klappert gegen mein Unterboden...

FordMondeoDriver

Grünschnabel
Registriert
9 Januar 2010
Beiträge
12
Alter
36
Hallo liebe Gemeinde der guten Fordfahrer / -innen

Mein lieber kleiner Mondeo BJ 1999 mit ner 1,6 16V Maschine meint auf seine alten Tage zu rappeln im Bereich des Auspuffs...

Mein Fordhändler ist solangsam auch mehr als ratlos.

Am Montag wurden schon alle 4 Aufhängegummis gewechselt, aber bei Schlaglocheinwirkung klappert es wie eine Sadinenbüchse... Das ist grausam und peinlich.

Ich vermute nach erster optischer Sichtung, dass er im Bereich des Vor- und Mittelschalldämpfers einfach zuviel Spiel in der Aufhängung hat...
Der lässt sich nach links und rechts gegen den Unterboden drücken...

So nun bräuchte ich mal Hilfe von Euch

Danke
 

butzimondeo

Foren Ass
Registriert
9 Dezember 2009
Beiträge
310
Hallo, schlage mal mit der Hand gegen den Kat, Mittel-und Enttopf denn das innenleben könnte sich aufgelöst haben, beim dagegen schlagen hörst du es dann Klapperen wenn was lose ist.
Gruss Stefan
 

FordMondeoDriver

Grünschnabel
Registriert
9 Januar 2010
Beiträge
12
Alter
36
Huhu butziemondeo,

will ja mal hoffen, dass es das nicht ist, denn die Anlage ist eigentlich noch recht frisch vom Band... Aber testen soll man ja alles, also schonma danke für den Tipp :)

Vermute aber immerhin noch mehr, dass die Aufhängung mies ist bzw das nen Hitzeschutzblech vielleicht sogar auch nur los sein könnte.... Den Tipp mit dem Hitzeschutzmonster habe ich schon von außerhalb erhalten. Nur für den ganzen Stuss muss ich ja erstma auf ne Bühne :D

Wer sonst noch Tipps hat immer her damit ;)
 

butzimondeo

Foren Ass
Registriert
9 Dezember 2009
Beiträge
310
Hallo, müsste auch gehen wenn du mit einem Gummihammer leicht dagegen haust, wie du auch schon beschrieben hast es könte auch das Hitzeblech vom Kat sein. Mit dem Gummihammer kanst du dich auch drunter legen, VERGESSE aber nicht den Wagen gegen wegrollen zu Sichern es tut net so gut wenn ein Reifen dir über den Arm oder anderes rollt.
Gruss Stefan
 

FordMondeoDriver

Grünschnabel
Registriert
9 Januar 2010
Beiträge
12
Alter
36
Hallo Stefan,

der Wagen geht einfach geschlangener Maßen auf die Bühne ;)

1. Da kann er mir net abhauen :D

2. Ich muss mich nicht klein machen, wie ne Ameise :D
 
Oben