Ansaugbrücke endlich fertig was sagt ihr dazu

J

Junior Heidi

Gast im Fordboard
MOin

hier meine Ansaugbrücke endlich fertig mit der censorede

habe über 100 arbeits stunden rein gesteckt
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Sehr geil!

Ich habe da noch Ansaugbrücken rumliegen...wann willst anfangen? ;)
 
J

Junior Heidi

Gast im Fordboard
hehe

habe auch noch eine ^^

die ich fertig mache

und die ich denn nach anfrage und gebot in gewünscheter farbe lackieren werde^^

mfg HEIDI


ps was würdest du denn aus geben würde ich deine Machen???
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
uiui - coole Sache - ist der Lack hitzebeständig ?
Wegen der Motorhaubendämmumg solltest du dir auch Gedanken machen.
Nicht dass die schöne Brücke unschöne matte Flecken bekommt.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Ach war nur Spaß.
Die ganze Arbeitszeit und Mühe kann man eh nicht ordentlich belohnen.
 
J

Junior Heidi

Gast im Fordboard
ok^^

nein es ist kein hitzebeständiger lack , weil wenn wir die sachen beim lackieren durch einen konvensionsofen schieben bekommt er auch sein 75 grad ^^

und wegen der motorhauben dämmmatte ??

hehe habe ich granicht dran da ich meine haube von innen schön auslackiert habe ^^

mfg HEIDI
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
darf ich fragen, was du mit der brücke gemacht hast...ich meine...100 stunden sind ne menge und zum lack...75 grad ist ziemlich knapp bemessen...ich hab auch schon
ein paar brücken fertig gemacht, aber nur die erste ohne motorlack...danach nie wieder.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Junior Heidi schrieb:
und wegen der motorhauben dämmmatte ??

Ich hab den ein oder andern Cougar gesehen, da hatte die Dämmplatte von der Brücke einen Druckstelle.
Wenn da empfindlicher Lack an/aufliegt ... wird der nicht lange schön bleiben.
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Die Arbeitsschritte würden mich auch mal interessieren :wow

Gut schaut sie ja aus :) Wagenfarbe?
Irgendwo hab ich mal eine in Chrom gesehen :idee
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Shark schrieb:
... Irgendwo hab ich mal eine in Chrom gesehen :idee
Das war Markus' früherer Mondeo ;)

Melanie W. schrieb:
...ich meine...100 stunden sind ne menge und zum lack...
Zum reinen lacken wäre viel, aber wie du vielleicht siehst, ist die Brücke absolut eben und hochglänzend. Da werden die meisten Stunden für das beseitigen der groben Struktur auf der Ansaugbrücke draufgegangen sein.



@ Dennis
75 ° halte ich auch für sehr knapp bemessen, wenn man bedenkt, dass man im heißen Zustand tatsächlich Spiegeleier auf der Ansaugbrücke brutzeln kann. Ansonsten schaut sie aber wirklich klasse aus :tup
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
RedCougar schrieb:
Melanie W. schrieb:
...ich meine...100 stunden sind ne menge und zum lack...
Zum reinen lacken wäre viel, aber wie du vielleicht siehst, ist die Brücke absolut eben und hochglänzend. Da werden die meisten Stunden für das beseitigen der groben Struktur auf der Ansaugbrücke draufgegangen sein.
deshalb frage ich ja...denn eigentlich bekommt man die struktur nicht 100% raus und die fotos sind so klein..da sieht man es nicht wirklich gut ;)
für solche arbeiten sollte man sich eh lieber eine st oder svt brücke besorgen...sind zwar etwas teurer...aber dafür sind sie schon so gut wie glatt.
 
J

Junior Heidi

Gast im Fordboard
also jungs und mädels

Die Ansaugbrücke ist arsch glatt


Sie is voll entgradet also keine gußkanten auch die in der mitte die fetten dinger sich wech

Die ist in wagenfarbe lackiert

Habe die Dämmmatte deswegen auch rausgenommen weil sie sonst auf den schönen lack drückt darum habe ich meine Motorhaube auch von innen schwarz hochglänzend gelackt

Und ich möchte mal euch sehen wie ihr die Ansaugbrücke so glatt bekommt unter 100 arbeitsstunden ^^

mfg HEIDI
 
J

Junior Heidi

Gast im Fordboard
und

und zur der lackierten Brücke habe ich mir dieses schöne teil fertig gemacht

seht es euch an ^^
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Ich frag nur Interessenhalber
100Std sind ne menge Holz!
Auch wenn sich die Arbeit sehen lassen kann!
Nur wie sich das mit den Temperaturen auswirkt, bleibt abzuwarten.

Die Abdeckung find ich gelungen :wow
Kannst für Silke eine fertig machen, nur die Farben umdrehen oder
in rot/weis damits zum Kätzchen passt :)
Ich hatte beim Mondeo ne ähnliche Idee aber bin daran gescheitert
den Schriftzug in passender Größe erhaben darzustellen....
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Tschuldigung, Asche auf mein Haupt ...
ich hatte nur Fix auf den Banner geschaut :pfeif
 
J

Junior Heidi

Gast im Fordboard
eine frage

So ^^

wollte mal fragen ob jemand Ausser Silke intresse hat an der motor verkleidung ??

Also wer sowas gern haben möchte?

wenn ja sagt bescheid

Alle farben Möglich
 

ford-bin-ich

Grünschnabel
Registriert
14 April 2010
Beiträge
21
Alter
38
Ort
Nidda
ich hätte auch interesse wenn der preis stimmt ...noch wäre es ideal da mein kätzchen ja noch abgemeldet in der garage steht ...

kannst dich ja melden mit deiner ungefähren preisvorstellung ...gern auch per PN ...

grüße fabian
 
J

Junior Heidi

Gast im Fordboard
ok

gut denn würde ich auch fragen was ihr ausgeben wollt wie es euch wert ist^^


also ihr würdet denn eure kunstoffverkleidung mir zusenden nä^^

freue mich auf eure vorschläge
 

ford-bin-ich

Grünschnabel
Registriert
14 April 2010
Beiträge
21
Alter
38
Ort
Nidda
ach nur die kunststoffverkleidung? ...ich dachte es ging auch um die ansaugbrücke ...weil ich würde meine gern in weiss haben und die kunstoffverkleidung genauso wie bei dir ...nur ist es eben ziemlich schwer zu sagen was es mir wert wäre ...weil ich auch deine arbeit schlecht preislich bemessen kann ...wenn du bei 100 stunden bist kann man da schwer einen preis festsetzen ...und zu niedrig möchte ich ja auch nicht ansetzen ...

also wenn du eine zahl hast dann sag sie und wir werden sehen wie man sich einig wird ...

grüße fabian
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Sieht beides wirklich klasse aus - Glückwunsch & :respekt !!!!!!!!

So eine schöne Kunststoff-Verkleidung ist auch allein schon schick - aber das würde ich mir glatt selbst zutrauen.

Von der Ansuagbrücke lass ich lieber die Finger :undwech und 100 Stunden Arbeit??? :idee Nö, danke!

Aber wirklich schick - beides!!!! :applaus
 
J

Junior Heidi

Gast im Fordboard
jo

ist alles kein problem

bloß die Ansaugbrücke glatt zu bekommen is ne heiden arbeit

ich kann sie dir so über knallen in weiß und mit klarlack

sie glänzt denn auch

is halt nicht glatt

musst du entscheiden

weil denn würde ich sie dir fürn 20 mit der kunstoffverkleidung mit machen
 
J

Junior Heidi

Gast im Fordboard
so

NABEND liebe cougar freunde

Also nächste woche ist es soweit

Dann wird die Ansaugbrücke in unserer Ford werkstatt eingebaut

nur noch 2 Ansaugkrümmer Dichtungen bestellen und dann geht es los

mache denn fotos ^^ hehe

mfg HEiDI
 

ford-bin-ich

Grünschnabel
Registriert
14 April 2010
Beiträge
21
Alter
38
Ort
Nidda
also feines angebot ...den 20er oder 30er würde ich dir auch so für die kunststoffverkleidung geben ...ich weiss das die ansaugbrücke eine sch...arbeit ist ...aber ich sag jetzt einfach mal eine zahl und du sagst mir ob dir das die arbeit wert ist ...--> 100 ...ist naürlich alles verhandlung weil ich eben weiss was es für arbeit macht ...

aber wenn ich mir das in glatt so anschaue gefällt mir das eben besser als einfach drüber lacken ...kannst mir auch eine PN zukommen lassen und dann sehen wir weiter ...noch hätte ich genügend zeit weil das auto noch ohne schilder in der garage steht ...heisst du müsstest es auch nicht auf zwang fertig bekommen ...bis borken wäre noch zeit ...

grüße fabian
 

Zipster

Doppel Ass
Registriert
14 April 2008
Beiträge
153
...um mal die Kurve wieder zurück zur Ansaugbrücke zu kriegen eine Frage an unsere "Motorfummler" - ist nicht grundsätzlich die Struktur der Oberfläche auch für die Motorthermik entscheidend? Ein cooles Finish müsste die Temperatur im Motorblock doch erhöhen. Ist das Kritisch?
 
J

Junior Heidi

Gast im Fordboard
hm

nein

oder denkst du das der lack der da drauf ist die wärme nicht raus lässt??

da irrrst du dich da lack viele viele offenen poren bildet
 
J

Junior Heidi

Gast im Fordboard
so

so endlich montiert

Wie viele leute sagten das die das nicht glauben würden das normaler Autolack drauf halten würde ^^ hehe

bin schon die ersten 150 km mit durchschnitt geschwindigkeit von 140 gefahren und sie hält

muss zwar noch die dosselklappe machen aber das passiert jetzt freitag

hier mal nen foto


mfg heidi
 
Oben