Rote Armaturenbeleuchtung endlich fertig!

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
So, hab jetz meinen Umbau auf Rot soweit fertig, sprich komplett Mittelkonsole mit Klima, Fensterheber und, zuletzt, Tacho.

Sorry dass die Quali net so prickelnd ist, hab erst wenige Minuten Digicamerfahrung ;)
Bilder vom Rest schieb ich nach wenn Interesse besteht, könnt mir ja mal Feedback geben wie's euch so gefällt.

Und hier der Rest der Fotos:

ThK

Triple Ass
interesse besteht. ;)

aber mir scheint es zu dunkel. kann man km und bc noch lesen am tag?

hassu mit led oder "nur" die farbe geändert? und wenn du bilder machst, mach mal bitte die gesamte konsole .. es sieht interessant aus

Hitman320

Haudegen
Hi!
Sieht wirklich ganz gut aus! Würde für mich zwar nicht in Frage kommen, denn ansonsten werd ich nur an die schönen Zeiten mit meinem BMW erinnert (Ruhe er in Frieden! :-( ) - hatte auch ein rotes Tacho... Ansonsten finde ich es aber wirklich klasse!
Wieso hast Du eigentlich umgebaut? Hat Dir das grün nicht gefallen?

W

wotschi

Gast im Fordboard
:respekt :respekt Gute Arbeit geleistet. Nur ROT im Auto ist nicht so mein Ding.

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
@Hitman: Ich hatte vorher Rot in meinem Leon (möge auch er in Frieden ruhen :( ) Finde das irgendwie "sportlicher" vom Look als Grün.

@Thk: Neue Fotos sind oben. Kommt recht dunkel rüber auf den Fotos, man kann sich das ähnlich vorstellen wie bei Audi vom Rot Ton her. Beim Tacho hab ich die alte Folie abgeschliffen und neue drangemacht, die Schalter wurden durch tauschen der LED's rot und die Kliimaautomatik mit einer EL-Leuchtfolie (Display) und LED's bei den Schaltern. "In echt" kann man die Anzeigen einwandfrei ablesen, das war mir auch wichtig, sonst wurmt mich das bei jedem draufschauen ;-)

R

Ron

Gast im Fordboard
Schaut recht nett aus! Aber die Arbeit würd´ ich mir nie antun! :wow

Erinnert irgendwie an Audi oder BMW! SCNR! :mua & :undwech

xray

Foren Ass
Website
home.arcor.de
:respekt die arbeit würd ich mir auch nicht antuen,is dir gut gelungen.wobei rot auch nich meins wär.das grün is schon nich übel in den fords :D wobei mein favorit wohl auch eher zum vw blau tendiert.irgentwas müssen die kisten ja gutes haben auch wenns nur das licht is :mua

deceptionthomas

Triple Ass
war bestimmt nen netter aufwand - hab ich bei meinem alten GFJ mal in Blau gemacht....aber aus dem alter bin ich raus ;-)

Ansonsten siehts ganz gut aus - obwohl es mir etwas zu sehr "rot" ist....

WolfgangTW31

Foren Ass
Ja geil!

In meinem MK2 hatte ich die Frickelei auch mit Lexus Optik Tachoscheiben und LEDs dahinter (rot weiß), das Radio passend von Blaupunkt zur Beleuchtung gekauft.... ist ein ganzschöner Aufwand, weiß noch nicht, ob und was ich im MK3 machen. Wahrscheinlich was mit Plasma.

Nee, gefällt mir gut! Allerdings kann rot schon gefährlich sein weil dann manche roten Warnlampen nicht mehr so doll auffallen.

M

Mondiheiko

Gast im Fordboard
also ich finds ja echt gut, zumal ich bei meinem mK2 auch auf Rot umgestellt habe. Der Tacho ist gut geworden. Da hab ich mich bei mir noch nicht drangedraut. Kanst ja nochmal bessere Bilder reinstellen.

Baumschubser

Megaposter
Was für ein Aufwand!!! Grrr. Ist aber gut geworden, auch wenn Rot nicht so mein Ding wäre. Aber man will ja immer grade ne andere Farbe haben, als man hat. Ich haben genug Abwechslung, da ich neben dem privaten Ford, beruflich VW und Mercedes fahre. Da ist alles vorhanden.

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Also ich glaube, nochmal würde ich's auch net unbedingt machen, ich hab halt auch mal angefangen als ich Dresden saß und gaaanz viel Langeweile hatte....

@stab:
Rot/Weiss finde ich auch am geilsten, dann hätte ich aber weiße leds reinbasteln müssen (denke die Glühbirnen leuchten zu "warm"), die sind dann zu punktuell oder zu hell etcetc....mit der Folie wusste ich was ich tue ->> Stressfreie 8)

@baumschubser:
sprinter und t5? oder arbeitest Du bei nem Limo-Service ;)
Die beiden ersten bin ich auch schon beruflich gefahren, hatte aber auch schon VW und Seat (auch komplett rot) privat.

@Mondiheiko:
Sobald ich mir die Technik unterjocht hab schieb ich'n paar nach
:comp1:

@wolfgang:
Gut, der Kontrast ist naturgemäss jetz geringer. Wollte eigentlich auch andere Tachoscheiben reinbauen, da hatte ich auch Plasma in die Auswahl gezogen. Hab mir dann gedacht ich probier erstmal selbst was man basteln kann- neue Tachoscheiben kann ich noch kaufen wenn die originalen kaputtgebastelt sind :mua Hat aber recht gut funktioniert und jetz lass ich's so.

Baumschubser

Megaposter
Nee, T4 aller Sorte und Bj. sowie Vito. Ist gewissermaßen ein Limo-Service, aber einer der ganz speziellen Sorte. :mua

Neoplan-Gefangenbus_500x306.jpg

Ich fahr die kleinen Brüder von dem. :D

Xrissi77

Foren Ass
Website
-
Hallo six-Machine.
Also :respekt vor der Arbeit.
Aber genau das gleiche habe ich auch vor bei mir. Nur wird es bei mir dann blau werden. Kannst du vielleicht mal posten welche SMD LED's du benutzt hast für wo!? Das wäre echt hilfreich.
Vorallem bei e-fensterheber, Autoklima, ESP, popowärmer usw.
Ja und beim Tacho muß man ja nur das licht des BC ändern. Was hast du denn da genommen?

Und wann kommen mal Fotos von dir wo nicht verschwommen sind? :rolleyes:

W

winsux

Gast im Fordboard
wegen tachofolie abschleifen: hab gelesen es soll auch mit am speziellen lösungsmittel gehn - gibts da erfahrungen? und wenn ja mit welchem lösungsmittel? wär ja schöner oder?

Oben