rote Lampe leuchtet permanent

Schneidilein

Doppel Ass
Registriert
3 Dezember 2006
Beiträge
116
Alter
40
Ort
Dresdner Umland
Hallo,

fahre Mondeo Bj.1995, Benzin, ~130Tkm und habe folgendes Problem:
von heute auf morgen leuchtet die rote Lampe rechts neben der Digitaluhr (habe keinen Bordcomputer, also nur die einfache Uhr) permanent kräftig (kein blinken).
D.h. egal ob der Wagen abgestellt ist oder ob ich mit ihm fahre.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke schon mal.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Das Leuchten ist nicht zufällig gleichzeitig mit dem Einbau der ZV gekommen, oder?
Dann wäre die Fehlersuche nämlich ziemlich einfach ;)

ng
Alex
 

Schneidilein

Doppel Ass
Registriert
3 Dezember 2006
Beiträge
116
Alter
40
Ort
Dresdner Umland
Nochmal: der Mondeo hat ne ZV von Geburt an, die Funkfernbedienung für die ZV hab ich vor ca. 2 Jahren einbauen lassen.

Als ich heute früh ins Auto gestiegen bin, ist mir aufgefallen das die LED neben der Uhr stark leuchtet und nicht mehr nach dem Motorstart ausgeht, sowie sonst (bin Samstag noch unter normalen Bedingungen gefahren, da ging sie aus). Die LED leuchtet konstant gleich, egal ob Auto abgeschlossen oder in Bewegung ist.
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Wenn Du startest oder die Zündung einschaltest bleibt sie dann auch unverändert?

Wenn dem so ist, könnte es sein das evtl. ein Kabel durchgescheuert ist und die Leuchte dadurch ständig Strom bekommt.
 
Oben