Empfehlung für Wohnwagen Spiegel MK3

gregorius007

Triple Ass
Hallo,

ich bräuchte eine empfehlung für die Wohnwagen Spiegel, die man am Mondeo MK3 anbringt.

ich habe mir mal die universalspiegel angeschaut, aber da bekommt man beim fahren augenschmerzen: die spiegel verzerren total und außerdem (weil sie so leicht sind) vibrieren sie dazu.

bisher hatte ich beim MK1 welche vom EMUK, die haben mir aber den spiegel (lack) an den befestigungsstellen zerkrazt. gut, beim MK3 ist der spiegel an diesen stellen nicht mehr lackiert, aber ich möchte es nicht nochmal riskieren.

hat jemand vielleicht gute oder schlechte erfahrungen mit irgendwelchen spiegeln für Wohnwagen oder andere hänger gemacht und kann sie mir empfehlen bzw. davon abraten?

die spiegel kosten im versand ca. 90 EUR, da möchte ich nicht einen fehlkauf riskieren. die billigen (ca. <20 EUR) taugen offenbar nichts.

danke im voraus.

toni_test

Doppel Ass
Probier Doch mal, die "alten" Spiegel nicht direkt am Mondeo zu besfestigen, sondern was drunter zu legen, bspw. einen aufgeschnittenen Fahrradschlauch.
Ist auch noch rutschhemmend und nix kratzt.
Falls Du einen neuen Schlauch kaufen mußt, bist Du mit 5 € immer noch billiger weggekommen als mit neuen Spiegeln.

gregorius007

Triple Ass
Original von toni_test
Probier Doch mal, die "alten" Spiegel nicht direkt am Mondeo zu besfestigen, sondern was drunter zu legen, bspw. einen aufgeschnittenen Fahrradschlauch.
Ist auch noch rutschhemmend und nix kratzt.
Falls Du einen neuen Schlauch kaufen mußt, bist Du mit 5 € immer noch billiger weggekommen als mit neuen Spiegeln.

grundsätzlich hast du natürlich recht: ich würde am einfachsten die alten spiegel weiter nutzen. allerdings steht der wohnwagen nicht hier, sondern wurde am urlaubsort abgestellt - und darin natürlich die alten spiegel.

wenn ich ihn wieder hole, so möchte ich bereits spiegel haben, die funktionieren. denn dort habe ich keine möglichkeit, welche zu kaufen bzw. auch auf keine experimente. und ohne spiegel möchte ich den WoWa nicht fahren.

Blackpanther

Triple Ass
ich hatte an meinem MK1 damals diese hier (Fotos) dran.....

Marke weiß ich grad nicht, ob teuer oder billig.....??

die Streben hat man an den eigentlichen Spiegel dran geschraubt (mit Gummipuffers), dafür musste man die PKW Spiegel ganz nach außen und ganz nach unten stellen....

aber gewackelt haben die nicht.....waren bombenfest...

die habe ich übrigens noch irgendwo rumliegen.......und kein Wowa mehr :D

Gruß Sven

gregorius007

Triple Ass
Original von Mondi-ST200
ich hatte an meinem MK1 damals diese hier (Fotos) dran.....

Marke weiß ich grad nicht, ob teuer oder billig.....??
kann es sein, daß es hagus HUCKEPACK 2 sind?

http://www.hagus.de/ -> caravan

die habe ich übrigens noch irgendwo rumliegen.......und kein Wowa mehr :D

könntest du irgendwo checken, ob man sie an einem MK3 befestigen kann? wenn ja, würde ich sie dir gerne abkaufen, falls du sie nicht mehr brauchst. sag' kurz bescheid. danke!

der_ast

Megaposter
Müssen es welche sein, die man auf die vorhandenen Aussenspiegel montiert?
Ich bin mit welchen gefahren, die hat man auf die Kotflügel montiert.

Makre? keine Ahnung, die Dinger sind steinalt, aber trotzdem gut ;)
Hier mal ein Bild von der Aufbauart
136796.jpg

Blackpanther

Triple Ass
@ Gregor.....:

ähnlich sehen die schon aus.......aber eher runder....

ich schau morgen mal aufn Dachboden und sag dir bescheid....wird jawohl n Hersteller druff stehen... :D

Blackpanther

Triple Ass
sorry Gregor, find sie bei mir ned....
ich müsste mal bei meinem Vater schauen, ob ich sie damals dort deponiert hatte.....dasein müssten sie...

schaue dort mal die nächsten Tage nach und gebe dir bescheid..... ;)

Oben