Empfehlung Starterbatterie für wenig bewegtes Saisonfahrzeug

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Liebe Kollegen, liebe Leidensgenossen,

ich krieg bald nen Koller mit meinem Escort Mk4.
Da ich das Auto nur selten bewege (zwischen 500 und 3000 km pro Jahr), hab ich das Problem, daß mir irgendwas (wohl der Strom der Uhr oder was auch immer) ständig die Batterie leer saugt bzw. diese innerhalb kürzester Zeit entweder mit Zellenschluß o.ä. flöten geht oder selbst am Batterie-Wächter eingeht...
Am knochenharten Fahrwerk wirds ja hoffentlich nicht liegen, oder ?

Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll in diesem Thema. Durchschnittlich hält eine Batterie bei mir 1 Saison... Auf die Dauer ein wenig kostenintensiv.

Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einer leistungsfähigen, leidensfähigen 55 Ah Batterie für meinen Mk4.
Wer hat denn Erfahrungen mit einzelnen Batterien, weil so ein Arktis-Mist vom ATU kommt mir nicht ins Auto... Die hielten bisher nicht mal ne halbe Saison...

Danke vorab für Eure Empfehlung.
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Bisher bin ich mit Originalbatterien hervorragend gefahren. Im aktuellen Auto hat die immerhin 9 Jahre problemlos gehalten, auch bei meinen bisherigen Ford haben die mindestens 7-8 Jahre gehalten.

Wenn Du das Auto nur selten benutzt, warum baust Du dann nicht einen Batterieknochen ein, damit kannst Du die Batterie schnell und problemlos abtrennen.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Ich hab eine BANNER Powerbull drin und bin äusserst zufrieden damit.

Stiftung Warentest schrieb:
Nur drei sind gut

Die Testsieger heißen: Banner Power Bull, Moll Kamina Start und Arktis Qualitätsbatterie. Arktis ist am billigsten. Preis: 62 Euro. Die Moll-Batterie kostet 80, die Banner 99 Euro. Alle drei Testsieger überzeugen durch gute Haltbarkeit. Die Banner Power Bull ist überdies sehr gut im Gebrauch. Sie verbraucht sehr wenig Wasser, nimmt die Ladung optimal auf, ist absolut rüttelfest und sicher bei elektrostatischer Entladung. Einziger Schwachpunkt: In puncto Leistung könnte die Power Bull etwas stärker sein. Sie hält die angegebene Kapazität gerade so ein. Schlusslichter sind die billigsten Batterien im Test: Eurostar und High Power. Gekauft beim Discounter TIP Auto-Teile in Berlin. Preis: jeweils 41 Euro. test-Urteil: mangelhaft. Nicht nur in der Haltbarkeit, auch im Gebrauch.

@ Frank
An abklemmen dachte ich auch, aber dass es soetwas gibt, wusste ich nicht :wow

ng
Alex
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
der_ast schrieb:
An abklemmen dachte ich auch, aber dass es soetwas gibt, wusste ich nicht :wow
Ich kenn sowas eigentlich aus dem Oldtimerbereich, das war aber der erste Link den ich gefunden hab.
 
Oben