Zu diesem Thema müsste sich am besten der Josef (mustangsvt) äußern. Ich kenne niemanden der sich besser mit dem Mk1 auskennt. Wenn er schreibt, das es das so nicht gegeben hat, dann hats das auch nicht gegeben.
Aber ein Fahrwerk läuft garantiert nicht über das ABS System (vor allem nicht bei so einem alten Auto). Und ohne Steuergerät ist keine Regelung möglich. Das ist nunmal so. Auch bei aktuellen Fahrzeugen läuft das alles über Steuergeräte.
Selbst das Luftfahrwerk in einem 92er Subaru Legacy hat eins, da es ab 80km/h automatisch absenkt und der Kompressor ja irgentwie eine Meldung kriegen muss.
Und selbstverständlich kannst du dir ein normales Fahrwerk einbauen.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber hast du überhaupt eine Ahnung wie das ABS und vor allem das ASR System im Mk1 funktionieren?
Das ASR regelt mit einem zweiten Seilzug die Drosselklappe (im Prinzip wird sie einfach weiter zugemacht um dem Motor Leistung zu nehmen). Erst beim Mk2 ab Baudatum 05/98 wurde die Leistung im Motorsteuergerät elektronisch gedrosselt.
Heißt im Klartext: Vor allem das ASR kann nichts mit den Stoßdämpfern zu tun haben.
Mach mal ein Bild von deinem Fahrwerk. Dann kriegst du auch zu 100% mitgeteilt was für eins das ist.
Und noch was:
Ich habe nie behauptet das ich allwissend bin! Aber das was ich geschrieben habe ist nunmal so. Versuch nicht alle für blöd zu halten.
Wenn du im Netz deine VIN eingibst findest du für das alte Auto keine Ausstattungs merkmale. Aber wenn der FFH im System nachgeguckt hat, hast du die komplette Liste. Und aus dieser hätte ich gerne mal den genauen Wortlaut zum Fahrwerk!
Und auch wenn ich diesen Smiley nicht gerne nutze:
Es soll tatsächlich Leute geben die sich mit einem alten Auto besser auskennen als der Vertragshändler!