Elektronisches Fahrwerk

E

*Enrico*

Gast im Fordboard
Fahre nun meinen Mondeo ein parr Monate und bin begeistert. Habe auch schon viel erneuert und verbessert. Nun geht aber das gespinne los:

Mein Chef fährt einen neuen Porsche und der kann sein Fahrwerk von innen per Knopfdruck verstellen. Das will ich auch haben! Ich suche nun schon seit Tagen, aber kann nichts finden. Kennt jemand eine Firma die das anbietet? Preis erstmal egal, hauptsache ich finde erstmal einen.

Bitte nicht wie in anderen Foren nölen wegen Preis und lohnt sich nicht, ich Fahre Autos nicht mit Ihrem Wert sondern wie Sie mir optisch und technisch gefallen. Da steck ich auch gerne mal was in alte Karren. Sind eh schöner als die neuen.

Mit Danke im Voraus

Enrico
 
B

Bang

Gast im Fordboard
Du hast mein Interesse geweckt selbst mal zu recherchieren.

Also ich hab bis jetzt ein elektronisches Fahrwerk der firma Maxtrac gefunden.

www.maxtrac.nl

Diese Firma bietet ein Fahrwerk an, welches das einstellen der Stoßdämpfer von Komfortabel bis Knallhart in 5 Stufen ermöglicht, das Tiefer- bzw. Höherlegen ist allerdings nur durch Verstellung von den Federtellern möglich.

Meinst du das vielleicht?
 
E

*Enrico*

Gast im Fordboard
So in etwa habe ich das gedacht, aber Ford ist leider wieder nicht dabei.

Enrico
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Mal ab gesehen davon, dass nicht alles was in NL verkauft wird in D zulässig ist...

Ich hab da vielleicht etwas anderes für dich...

Airride... das hat nicht mal für der Porsche. :mua :mua :mua
 
E

*Enrico*

Gast im Fordboard
Das 2.1 ist ein normales Fahrwerk. Elektronisch ist nur die 4er Version.

@Micky

Das mit dem Kompressoren ist laut Aussage eines Tüv Menschen nur für Showzwecke gedacht und wird nicht im Starssenverkehr zugelassen. Da geht es nur um das rumspringen nach amerikanischen Stil.

Helft mir weiter suchen.


Enrico
 
M

mk2fly

Gast im Fordboard
Airride ist eigentlich schon das richtige und wird auch vom TÜV zugelassen. Das ist aber nicht dasgleiche, wie diese Lowrider Rumhüpf-Fahrwerke, sondern eben wie bei dem Porsche.
Ich denke, aber so mit 2000-3000 EUR bist du dabei?
 
E

*Enrico*

Gast im Fordboard
Habe jetzt von Airride ein Angebot liegen. Fahrwerk kostet 3300 EUR plus ca. 1200 EUR für den Einbau :D. Also die erste Geschichte von Maxtrac gefällt mir da schon besser. Bei Airride ist es auch so, wenn man die höhe verstellt, die Spur und der Sturz nicht mehr stimmt und man keine weiten Strecken fahren sollte.
Von Maxtrac habe ich leider noch keine Auskunft.


Enrico
 
E

*Enrico*

Gast im Fordboard
Habe leider immer noch nichts weiter gefunden :(


Enrico
 
T

Thilo

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,
ich bin per Zufall auf dieses Board gestossen, da hier vom Maxtrac die Rede war, und ich per google hierher verwiesen worden bin. Und habe gesehen, dass hier absolut keine Infos betr. Maxtrac vorhanden ist.
Ein ausführlicher Bericht habe ich im Bereich Tuning gemacht.
Klick mich

Viel Spass beim lesen!

Gruzz Thilo
 
H

Helle

Gast im Fordboard
Also mein Mondeo V6 hat das einstellbare Fahrwerk gehabt, per knopfdruck wurde es sportlich hart. Ist aber rausgeflogen weil ich den Wagen tiefer haben wollte. Der Ford Probe Gt hat auch so ein Fahrwerk drin gehabt nur da gab es sogar 2 Stufen
 
Oben