Elektrikprobleme Focus 1 (Vor-Facelift)

W

waelderbube

Gast im Fordboard
Hallo Fordboard User,

Ich hab ein Focus 1 (Vor Facelift), BJ. 2001; 85 kw, Benziner und
hab wohl ein Problem mit der Elektrik, wo ich mir nicht genau zu helfen weiss. Bei mir wurde vor kurzem die Lichtmaschine samt Batterie getauscht, dann war 2 Wochen die Lichtmaschine schon wieder defekt (oder von Anfang an defekt). Dann wurde sie wieder getauscht.
Dann war alles soweit in Ordnung....bis mir einer hinten rein fuhr, jetzt wurde er repariert und ich konnte ihn heute morgen wieder in der Werkstatt abholen (wo er schon ca. 3 Tage stand). Er lief Problemlos an......bis heute mittag....da stand ich nun, die neue Batterie war leer.
Eine Überprüfung durch das Autohaus brachte auch nix.....die meinten nur, dass die Batterie und die Lima okay seien.....aber wieso die Batterie leer war konnten sie mir auch nicht sagen.

Was hat nun die Batterie entleert ???

(also Licht und Radio waren definitiv aus)

Hat jemand von euch Tipps wo man prüfen kann, ob mit der Elektrik alles okay ist......oder kennt jemand "wunde" Punkte in der Focus Elektronik ???

Danke für eure Tipps

Waelderbube
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
hi,
also "wunde" punkte in sachenbelektronik/elektrik sind beim FoFo eigentlich nicht bekannt...Is das sicher das die Batterie leer war?? Oder evlt nur eine lose Verbindung an der Lima oder Batterie?? Weil wenn der freundlcihe sagt das die batterie in ordnung is, kann ich mir nicht vorstellen das die Batterie sich so schnell entlädt...
 
Oben