Elektr. Sonnenrollo

T

trumpf

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

mein neues Mondi (4-Türig) kommt ca. KW18-19/2005. Die Jungs haben schon angeblich mit der Fertigung angefangen :D :D Dazu suche ich ein elektr. Sonnenrollo nach hinten (Heckscheibe). Laut Ford Ungarn gibt's so was nicht. Ich habe auch bei mehreren Händlern - die im allgemein Ersatzteilen/Zubehören anbieten - nachgefragt aber leider nur manuelle gefunden.:( Die sind aber nur nach Mass, kein spezielles für Mondeo.

Kann jemand mir bitte helfen wo ich so etwas kaufen kann?

Vielen Dank nochmal.

trumpf

Micky

Superposter
[offtopic]Ich sehe es vorrangig erstmal als Anfrage ob es das Rollo überhaupt gibt. Darum habe ich den Threat mal :verschoben...[/offtopic]

T

trumpf

Gast im Fordboard
Sorry.

Ich habe überlegt wohin und ...... nicht richtig entschieden. :wand

C

ChrisL

Gast im Fordboard
evtl. mal die Heckscheibe vom neuen Passat vermessen, da zeigen sie es ja immer in der werbung, vielleicht hast du Glück und es passt von der Form und größe recht gut

bmw/mercedes/audi hats auch

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Das gabs auch schon beim Passat 3B/3BG da könnte die Scheibe noch eher passen. Aber an der Scheibe selber liegts eher nicht, Hauptsache die Neigung und Größe passt ungefähr. Eine Führung ist nicht nötig, da das Rollo an so einer Art Scherenrahmen aufklappt.

Rob_Mae

König
Beim neuen Passat hat das Rollo seitlich ein Führung, das wird eher nicht zu verwenden sein.

GreetS rob

T

trumpf

Gast im Fordboard
Danke für die Vorschlägen.

Idee ist gut :applaus Ein Freund von mir hat zB. ein rover75, da gitb's auch hinnten ein e. Rollo. Ich werde am Montag genau prüfen. Ob die Masse stimen nun das ist eine andere Frage.

R

RippeR

Gast im Fordboard
Hallo,
hast du schon nachgemessen (das Rollo :D)?
Und hat vielleicht jmd anders schon was gesehen? Bei EBAY bin ich noch nicht fündig geworden und 200 € ist zuviel, denn da ist dann Folie billiger!

mfG

T

trumpf

Gast im Fordboard
Ja. Aber leider ohne Erfolg. :bad1: Jetzt bin ich ratlos.

Du hast recht, Folie wäre auch eine gute Lösung. Es ist aber bei uns in Ungarn etwas kompliziert. Es darf nicht dunkel sein, sonst kann es bei Polizeikontroll Problemen geben. Gesetzlich dürfen nur die zwei Hintertüren mit Folie geklebt werden. Die zwei vorne und Hinterscheibe soll(t)en ganz durchsichtlich sein.

R

RippeR

Gast im Fordboard
Und ich dachte bei uns in Deutschland sind sie schlimm!
Am liebsten würd ich alle tiefschwarz tönen! ;)

mfG

Oben