Elektr. Fahrersitzverstellung - gebrochenes Zahnrad

ThK

Triple Ass
Ja, nu steht meiner inne Werkstatt, die Höhenverstellung für die hintere Sitzhälfte geht nich mehr, ist Gewährleistung und sollte eigentlich nur einen Tag dauern. Nun hat sich rausgestellt, dass da ein Zahnrad gebrochen wäre. Nu fahr ich statt 2,5V6 nen 1,7Diesel-Corsa *heuuuuuuuuul* Meine Werkstatt lässt nun ein Ritzel aus Metall anfertigen, da nur das Zahnrad bei Ford um die 280€ kosten würde.
Angeblich wär das aber ein bekanntes Problem beim Ford, ich hab davon noch nie was gehört. Kennt Ihr das?

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Allerdings. ?(
Bei mir ging's noch nie, seit ich den Wagen mit 3 Jahren Alten übernommen hab. Ist zwar nur die einfache Sitzverstellung, aber trotzdem. Austausch unterm Sitz ist fast zwecklos, weil "made in USA" und anstelle vernünftiger Schrauben nur Nieten, die gleichzeitig als Gelenke für die Höhenverstellung da sind. Also: nix is'.

Für die 280 EUR wird Ford verm. eine ganze Sitzkonsole liefern, da ist die komplette Mechanik drin, bei Dir wohl mit allen 5 Motoren.

Grüße
Uli

gruffti

Foren Gott
...Du irrst, das ist 'Made in Germany', ist allerdings eine Tochter einer amerikanischen Firma. Entwickelt aber komplett selbstständig.
Ist demnach kein Ford Problem, sondern ein Zulieferproblem.
Aber ich würde schon erwarten, dass Ford dafür sorgt, dass das kostengünstig gelöst werden kann.
Ein Metallrad wird erstens aus kostengründen, zweitens wegen Geräuschproblemen und drittens wegen Temperaturproblemen nicht genommen.
Zweitens habe ich nie verstanden, weil was interessiert mich das, ob beim Einstellen etwas lauter ist oder nicht (gibt aber Leute, die monieren das) und Temperaturprobleme....naja, bei minus 40°C würde ich erst mal die Heizung anstellen und aufhören zu bibern, bevor ich mich über einen nicht funktionierenden Sitzeinsteller aufrege....
Aber so sind halt die Prüfbedingungen....

ThK

Triple Ass
so .. gestern hab ich ihn wieder gekriegt .. ich hab ihn vermisst :applaus

Oben