Einige Fragen zu Mk1

M

Mondeo-Power

Gast im Fordboard
Hey Leute, hab einen Ford Mondeo Ghia.116PS.Bj 1995vor ner Woche gekauft
Ich hätte einige Fragen zu dem Auto!Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

1.Wo finde ich im Internet(und wo ausserhalb des Nets) gute Shops mit Tuning-Teilen für den Mk1?Besonders SStyling-Sachen...
2.Kennt ihr gute und nicht zu teuere Felgen für den Mk1?
3,Gibt es vielleicht eine Möglichkeit noch eine digitale Verbrauchsanzeige nachträglich im Auto zu verbauen?
4.eiß jemand wieviel liter im Tank noch sind wenn die Benzin-leuchte leuchtet?
Der Tank fasst 61,5 L.Aber in der Anleitung steht nicht, wie groß der Reserve-Bereich ist.
5.Wie kriegt man die kennzeichen raus?ich hatte vorher einen älteren Wagen wo man Schrauben einfach rausschraubt und das kennzeichen abnimmt.Die neueren sind alle mit Plastik-Begrenzern in der Kennzeichen-halterung drinne.Keine Ahnung wie ich das rauskriege und ich muss morgen den Wagen ummelden.

So, sorry für die ganzen dummen Fragen aber....ich zähl auf euch.:D

bye
 
K

keks77

Gast im Fordboard
hi
herzlich willkommen hier mal so von mir(und auch von den anderen) :bier:
1.
versuch es mal bei scheller...(siehe unsere Homepage/unten in der sig)
2.günstige felgen?ja gibts aber ist halt geschmacksache.die die ich drauf habe sind die st felgen und ich habe 200 euro dafür bezahlt(gebraucht/guckst du e-bay)
3.bin ich zu blöd :rolleyes:
4.keine ahnung ?(
5.da kann man die leiste unterhalb der halterung rausnehmen(längliches kunststoffteil).dann kann man das schild nach unten rausschieben
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Zu 2.
Felgen gibt es viele. Es kommt hauptsöchlich auf deinen Geldbeutel, deinen Geschmack und deine "Tuningfreudigkeit" an. Dann ist zwischen 14 und 18 Zoll fast alles möglich.
Wichtig ist eigendlich nur der Lochkreis: Mondeo MK1 + MK2 = 4 x 108...

Zu 3.
Du meinst sicherlich den Bordcomputer.

Leider weiss ich nicht, ob beim MK1 (Ghia) die Kabel dafür schon vorgerüstet sind. Wenn ja, ist es recht einfach und aber teuer.

Uhr raus, BC rein. :D

Problem: Seilbst ein gebrauchter MK1 BC wird bei Ebay bis zu 400 € gehandelt, und ob sich das lohnt... :wow
 
K

Kim

Gast im Fordboard
1.) schau mal hier ... sind Teile aus England!!

2.) siehe Micky ... 16 oder 17" sieht aber ganz gut aus ...

3.) wenn die Kabel nicht liegen kannst du es knicken, es sei denn, du kannst ziiiiiiiieeeeeemlich gut Strippen ziehen ... :D

4.) keine Ahnung ... so leer war meiner noch nie.

5.) es gibt einmal die Möglichkeit von Keks77, dann gint es noch die Halter, wo man auf den Senkrechten die Stifte rauszieht und nach vorne weg klappt. Dann gibt es noch die Halter, wo von unten Stifte klemmen, die das Schild oben festkeilen, Wenn man die löst, kann man das Schild ruterschieben und nach oben rausziehen (hab ich) ...
 
M

Mondeo-Power

Gast im Fordboard
Ja vielen Dank für die super Begrüssung :D
Habt mir echt weitergeholfen!!!!
Also Scheller und die UK-Seite gefallen mir schonmal sehr gut, dannach hab ich gesucht!
Das mit den Felgen ist auch ein guter Tipp, also soviel und etwas mehr könnte ich ausgeben.
Ja und das mit dem BordCompute:r hmm selbst wenn die Strippen schon fertig wären, 400€ für den BC kann ich mir nicht leisten...Warum is das so teuer?
naja und das mit der Reserve ist nicht so wichtig.Aber ich denke mal ich fahre schon günstig wenn ich so schalte:
2Gang:bis24kmh
3.Gang bis max 40
4.gang :40kmh
5Gang ab 45Kmh/50Kmh
schaffe ich dann nen Verbrauch so von 7.5L - 8L?
Muss zur zeit sparen aber ansonsten wird auch ein bißchend raufgedrückt ;)

Also danke für eure Hilfe, ich schau mich mal weiter hier im Board um.....:)!

Edit:
Mir gefallen die tachoscheiben von k-tec sehr sehr gut, könnt ihr die empfehlen?Und ist es schwer die zu verbauen?
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Von den K-Tec-Scheiben hört man eigentlich nur gutes ... wie schwer das ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Ja und das mit dem BordCompute:r hmm selbst wenn die Strippen schon fertig wären, 400€ für den BC kann ich mir nicht leisten...Warum is das so teuer?
Weil die Dinger beliebt sind ... :D

Mit dem spritsparenden Fahren musst du am besten selber über Zeit testen, was am meisten bringt ... das Thema hatten wir in letzter Zeit aber schon öfter mal ... musst mal am besten die Suche nutzen ... hier und hier z.B. haben sich Mondeo-Fahrer über Fahrstil und Verbrauch geäußert ...
 
M

Mondeo-Power

Gast im Fordboard
Also komme grad von der Zulassungsstelle....70€ für Kennzeichen man man....
Und das war echt ein Akt die Kennzeichen zu befestigen!komische Plastikhalter.
also in Zukunft will ich mir was von k-Tec bestellen.sieht echt gut aus.
Weiss jemand wo es GUTE Fussmatten im Internet gibt?Ìch war bei ATU und dort gefällt mir nix.Hab auch im Internet schon einiges gefunden, aber man weiss ja vorher nie was für ne Qualität das sein wird.Also hat jemand schon Erfahrung?

Danke

PS.Schade, das mit dem BC......... :idee ?(
 
R

Ralph

Gast im Fordboard
Zum Thema Fußmatten: Nix geht über ALU Fußmatten !!! Vor allen Dingen extrem pflegeleicht. Kosten allerdings auch so ca. 30 bis 50 Euronen. Meine habe ich seinerzeit über ne Quelle bekommen, die ich von Guido hatte. Mußt den mal anhauen.
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Oben