..einige Fragen (1,8er)

W

winny

Gast im Fordboard
also erstmal hi an alle ;) bin neu hier

Kurz zu meiner Person..
Ich heiße Sebastian und bin 18 Jahre jung und komme aus Thüringen, Gera um genauer zu sein.
Trotz meines jugen alters liegt mir der Motorsport sozusagen im Blut.. bin bei zahlreichen Trabbi-rennen angetreten also keine kommentare :D

habe mir vor paar tagen einen mondeo, bj 95, gekauft und hätte ein paar fragen..
mir fallen sicher im laufe der Zeit noch ein paar mehr ein aber erstma hierzu;

Das erste was mir aufgefallen ist das der weg bis die Handbremse wirklich greift ziemlich weit ist trotz das ich sie nachstellen lassen hab und laut Werkstatt die Beläge noch intakt sind.. wie is das bei euch?

Das zweite.. auf meinem Stoßfänger habe ich eine Spritzanlage für die Scheinwerfer zu deren benutzung ich im Handbuch nichts finden konnte..
also, wie funktionieren die Teile?

Desweiteren Funktioniert der Drückknopf für die Klimaanlage seeehr schlecht.. erst nach mehrmaligen betätigen (ich musste letztens extra anhalten und hab geschlagene 5min damit verbracht das Ding zum laufen zu bekommen)
Gibt es da ne möglichkeit selbst heran zu kommen?

Ach und nochwas.. Mein Lenkrad steht leicht schief (wenn man es an einem Punkt festmachen würde vllt. 1cm) laut Gebrauchtwagen-check stimmt die Spur/Sturz und der Verkäufer meinte "Das is vllt. um 1-2 Zähne verstellt der aufwand würde sich nich lohnen das Lenkrad dafür ab zu nehmen"
Der Mann bediente mich eigentlich recht freundlich und wusste bei jedem Fehler prommt bescheid deshalb hab ich das erstmal so hingenommen..

Ansonsten gibts erstmal nichts zu klagen.. solides Auto das Fahrwerk passt (vllt. kommt bald ein neue.. bisschen sportlicher) Motor hat keine probleme mit dem Wagen (1,8L 115ps)

Bin zufrieden :)

hier noch eins/zwei Bilder von meinem Schmuckstück

B

Berni

Gast im Fordboard
Hallo Sebastian,
die Scheinwerferreinigung funzt bei eingeschaltetem Licht wenn du den Wischerhebel zur Scheibenreinigung benutzt mit.
Also Licht an,Wasser für die Scheibe und Scheinwerfer.

Gruß
Berni

W

winny

Gast im Fordboard
Ahh.. na da muss erstmal einer drauf kommen..

Danke für die flotte Antwort :)

e// ach und falls noch einer von euch die RS-Stoßstange (muss ja angeklebt werden soweit ich weiß ?!) kann er sich ja mal bei mir melden
wäre interessiert

Loveremains

Doppel Ass
Website
www.Feierschweine-luebeck.de
Mit der Handbremse kann ich dir sagen – das wird bei der Baureie Normal sein da viele kenne die ein mondeo fahren und dies bei allen so ist, bei meinem selber auch aber nicht so stark wie bei meinem Kollegen…. Wir haben aber Tüv bekommen also keine sorge
Meine Messwerte der Bremse:

1. Mess. Achse 1 240/220

1.Mess. Achse 2 110/110
Feststellbremse 140/140

Zu dem Druckknopf der Klimaanlage kann ich dir sagen das das ganze ding eine Einheit ist (Stufenregulierung/Wärmeregelung /Wahl der Belüftung) leichter Ausbau und Einbau das ding bekommst du auf dem Schrottplatz oder bei ebay.
Lüftungssteuer Instrumente Ebay

Mit dem Lenkrad hab ich es auch… die spur ist nicht immer gleich verstellt…. Nach paar tagen merkst du das nicht mehr…..

W

winny

Gast im Fordboard
Meine Werte sind ähnlich also kein grund zur sorge.. das is schonmal gut..

und dann werd ich nachher gleich mal so ein teil bestellen..

danke für deine Antworten. Hat mir weiter geholfen

dridders

Superposter
Wenn das Lenkrad nicht gerade aus zeigt IST die Spur verstellt! Das Lenkrad lässt sich nur in 60°-Schritten versetzen, da es auf einem 6-Kant steckt. Bei der letzten Spureinstellung ist das Lenkrad nicht korrekt in Mittelstellung fixiert worden, und dementsprechend wurde die Spur falsch eingestellt, auch wenn beide Räder jetzt parallel laufen mögen. Es gibt keine andere Möglichkeit als das an den Spurstangen auszugleichen.

W

winny

Gast im Fordboard
Mh danke erstmal für deine Hilfe..

Dann werd ich mich wohl nochmal zum Händler begeben und dem das so eintrichtern.. ma sehn was'er macht

W

winny

Gast im Fordboard
sry für den doppelpost

^^also war eben nochmal beim händler und er meinte bezüglich des lenkrades das es nur mit einem 6-kant festgemacht sei und das lenkrad selbst auf 26 (oder 28) zähnen sitzt.. das es schief steht hängt wohl damit zusammen das es wohl schonmal runter gemacht wurde und nich genau gerade wieder aufgesetzt wurde..
so seine worte

Fordpaule

Lebende Legende
Den Ausführungen von Dridders kannst Du schon Glauben schenken! Er weiß wovon er redet. Zumindest in den meisten Fällen. :)

W

winny

Gast im Fordboard
mh also gut wenn ihr das sagt fahr ich jetzt in die werkstatt, lass mir n kostenvoranschlag machen und mir das alles schwarz auf weiß geben und stürz damit nochmal zum händler

danke erstmal

Oben