tttt schrieb:
schwarze anmalen und spaß haben. aber man sollte vorsichtig sein sportbeläge sind nicht dafür gedacht damit im alltag rum zu fahren. richtige sportbeläge brauchen temperatur sonst sind gleich die scheiben klein gemahlen.
Erstens das.
Und Zweitens kommts auch immer auf die Kombination mit der Scheibe an. Ich hatte mal in irgendeinen Fiat-Forum eine Kombinationsliste eines Tuners gesehen, wo er seine Subjektiven Erfahrungen verschiedener Scheiben mit diversen Belägen gesammelt hat.
Da waren mindestens 30 Kombinationen drauf, war sehr interessant.
Also ich muss sagen das die Bremswirkung meiner Attakk Bremsscheiben mit den Ferodo DS2500 KALT auch nicht besonders sind, aber wenn die erstmal warm sind, verzögert der schon sehr abartig... Hatte mir hinter einem Stauende mal meinen kleinen süssen A**** gerettet...
Vielleicht passend zum Beitrag, ein paar Bilder von den TT Freunden Stuttgart:
Link zur Website wo ich die her habe
"Auf den Bilder sieht man sehr gut was passieren kann wenn man die falschen Beläge auf den Sportbremscheiben benutzt."
Ich persönlich habe bisher noch nicht soviel verschiedene Bremsbeläge gefahren, aber schon mehrere Autos mit Ferodos gefahren, sowohl die DS2000, DS2500 und irgendwelche ohne Strassenzulassung (was ich aber auch erst zu spät bemerkt habe) und die waren alle sehr gut. Verschleiss hält sich in Grenzen auch mit Serienbremsscheiben... Aber ist halt ein subjektiver Eindruck...