Cougarpaar

Eroberer
Hat jemand von euch erfahrung mit EBC Belaegen bzw. Scheiben??

Die machen fuer mich einen sehr guten eindruck und gehen eigentlich von Preis/Leistung!

Lg
Levi

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
EBC bietet drei verschiedene Beläge für den Cougar an. Welche meinst du genau?

Black Stuff, Green Stuff oder Red Stuff (nur VA)?

Ich habe z.B. die Green Stuff (VA) und Black Stuff (HA) mit den Originalscheiben montiert und bin damit sehr zufrieden.

Cougarpaar

Eroberer
Danke fuer deine Antwort Silke... ich meinte allgemein EBC... ich denke ich werde mir die Gree Stuff holen... die yellow sind zu uebertrieben, werde ich eh nicht nutzen... ich fahre zwar gerne schnell aber ich fahre auf keine Rennstrecke...

Will einfach ordentliche belaege fuer die Strasse...

Hab mir jetzt erst noch billige ebay belaege geholt... im Winter kommt dann ne komplettueberholung mit EBC belaegen und scheiben... :)

Lg

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Wenn Sie Gelb, Rot oder Grün hervorstechen dann schon. Hab ich mittlerweile schon mehrmals gehabt :D

Nebenbei ... die Prüfer und Kontrolleure von heute sind auch nicht mehr mit den anhnungslosen, desinteressierten Leut´s von vor ein paar Jahren zu vergleichen.

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
schwarze anmalen und spaß haben. aber man sollte vorsichtig sein sportbeläge sind nicht dafür gedacht damit im alltag rum zu fahren. richtige sportbeläge brauchen temperatur sonst sind gleich die scheiben klein gemahlen.

online-guru

Triple Ass
Ich dachte bis heute dass EBC Beläge ganz gute Qualität sei......nur als ich heute mein Bremspedal komplett durchtreten konnte und der Cougar nicht bremste bin ich vom Gegenteil überzeugt worden ?(
Zum Glück war ich "nur" in der Stadt unterwegs und nicht auf der Autobahn mit 200...

Der Bremsbelag hat sich einfach vom Träger gelöst und ist abgefallen! Anbei ein Foto der beiden Beläge der rechten HA. Es waren green stuff mit erst 12tkm in Kombination mit der Tarox G88.

Florett-rs

Haudegen
Das sollen EBC Green-Stuff beläge sein, kann ich nicht glauben oder hast du ein Schwarz Weiß Foto gemacht.

online-guru

Triple Ass
Das sind EBC mit ganz viel Bremsstaub, irgendwie finde ich die auch sehr mitgenommen.

Florett-rs

Haudegen
RedCougar schrieb:
EBC bietet drei verschiedene Beläge für den Cougar an. Welche meinst du genau?

Black Stuff, Green Stuff oder Red Stuff (nur VA)?

Ich habe z.B. die Green Stuff (VA) und Black Stuff (HA) mit den Originalscheiben montiert und bin damit sehr zufrieden.
Hi Silke,
deinen Beitrag habe ich jetzt erst gelesen.
Die Green und Red-Stuff gibt es jetzt auch für hinten mit Zulassung.

online-guru schrieb:
Das sind EBC mit ganz viel Bremsstaub, irgendwie finde ich die auch sehr mitgenommen.
HI,
also auf mein Scorpio hatte ich auch die Green-Stuff montiert und die hatten die Farbe bis zu Letzt drauf.
Hast du die Beläge direkt bei EBC bestellt, dann würde ich es Reklamieren.

Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Florett-rs schrieb:
Hi Silke,
deinen Beitrag habe ich jetzt erst gelesen.
Die Green und Red-Stuff gibt es jetzt auch für hinten mit Zulassung.
Die Greenstuff hatten schon immer Zulassung, nur die Redstuff hinten nicht. Das habe sie inzwischen nachgeholt
wie ich auch festgestellt habe. Nichts desto trotz sind die Redstuff für unsere "normalen" Bremsen eh zu heftig.

@ Artur
meine Greenstuff sehen vorne noch fast wie neu aus (von Belagabnutzung mal abgesehen) ... nach über 60 tkm.
Schon heftig, wie unterschiedlich die Qualität scheinbar ist.

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Ich hatte selbst und auf viele Kundenfahrzeuge die EBC black, green oder red stuff verbaut und bin zu dem Entschluss gekommen das es nicht wirklich das Wahre ist. Es gab einige Herstellerfehler und viele Passungenauigkeiten.
Seid längerer Zeit verbaue ich nun Bremsbeläge und Scheiben von ATE und hatte noch nie Probleme !

Big_mac_the_crack

Foren Ass
tttt schrieb:
schwarze anmalen und spaß haben. aber man sollte vorsichtig sein sportbeläge sind nicht dafür gedacht damit im alltag rum zu fahren. richtige sportbeläge brauchen temperatur sonst sind gleich die scheiben klein gemahlen.

Erstens das.

Und Zweitens kommts auch immer auf die Kombination mit der Scheibe an. Ich hatte mal in irgendeinen Fiat-Forum eine Kombinationsliste eines Tuners gesehen, wo er seine Subjektiven Erfahrungen verschiedener Scheiben mit diversen Belägen gesammelt hat.

Da waren mindestens 30 Kombinationen drauf, war sehr interessant.

Also ich muss sagen das die Bremswirkung meiner Attakk Bremsscheiben mit den Ferodo DS2500 KALT auch nicht besonders sind, aber wenn die erstmal warm sind, verzögert der schon sehr abartig... Hatte mir hinter einem Stauende mal meinen kleinen süssen A**** gerettet...

Vielleicht passend zum Beitrag, ein paar Bilder von den TT Freunden Stuttgart:
400px-Risse_Bremsscheibe_1.jpg

400px-Risse_Bremsscheibe_2.jpg

Link zur Website wo ich die her habe

"Auf den Bilder sieht man sehr gut was passieren kann wenn man die falschen Beläge auf den Sportbremscheiben benutzt."

Ich persönlich habe bisher noch nicht soviel verschiedene Bremsbeläge gefahren, aber schon mehrere Autos mit Ferodos gefahren, sowohl die DS2000, DS2500 und irgendwelche ohne Strassenzulassung (was ich aber auch erst zu spät bemerkt habe) und die waren alle sehr gut. Verschleiss hält sich in Grenzen auch mit Serienbremsscheiben... Aber ist halt ein subjektiver Eindruck...

Oben