So, vorweg sei mal gesagt, dass die Lagerzapfen etc. keine von Ford vorgeschriebenen Größen hat.
Dies ist alles genormt und in Toleranzklassen aufgeteilt.
Der Motorinstandsetzer, welcher die KW bearbeitet hat, hat alles richtig gemacht, als er sie um 0,25mm erleichtert hat.
Aber ich frage mich...bei wem steht der Motor?
In einer KFZ Werkstatt oder bei einem Motorinstandsetzer?
Denn meist gibte der Motorinstandsetzer nur Gewährleistung auf seine Arbeit, wenn er die Bauteile auch wieder montiert und mit Plastigage das Lagerspiel kontrolliert, bevor irgendwas wieder zum Laufen bringt.
Wenn ne KFZ Werkstatt den Motor zerlegt hat und es geht danach was kaputt, schieben die die Schuld eh zum Motorinstandsetzer und du bleibst auf dem Schaden sitzen.
Ein Motorinstandsetzer hat auch nen Katalog, in dem er nach Maßen jede erdenkliche Lagerschale bestellen und nötigenfalls sogar selber herstellen kann.
Egal wer den Motor wieder zusammensetzt, ich würde mir von ihm schriftlich geben lassen, dass derjenige ALLE Lagerspiele mit Plastigage kontrolliert und für gut befunden hat!
So, und dank der Forum SuFu habe ich die Seite wiedergefunden.
Der Cougarmicha hat glaub ich seine ganzen Teile...alle Lager, KW und ein Pleuel da gekauft.
Ruf da mal an:
Mico
Damals arbeitete da ein Gerrit, der konnte auch gut deutsch, ist aber schon ein bisschen her.
Edit: Alle Hauptlager gute 100€ und die Pleuellager das Paar keine 12€!!!
Macht insgesamt für alle Lagerschalen 172€ plus Versand.