Klackern Beifahrer-Airbag Cougar V6

littlejag

Jungspund
Mitglied seit
13 Februar 2016
Beiträge
27
Hallo,
bei meinem Cougar V6 klackert es laut im Bereich des Beifahrer-Airbags. Ausserdem springt er z.Z. nicht an. Besteht da evtl. ein Zusammenhang?

beste Grüße

littlejag
 

littlejag

Jungspund
Mitglied seit
13 Februar 2016
Beiträge
27
Hallo,
das schnelle Klickern ist ständig da im Ruhezustand. Vorne und hinten flackern ganz schwach die Blinker im gleichen Rythmus. Innen brennt eine rote Warnlampe (WFS?).Alle Warnlampen in der Tachoeinheit funktionieren und erlöschen dann wie üblich.
Wenn ich Scheinwerfer einschalte, hört das Klickern sofort auf.
Der Anlasser dreht normal, also kein Klickern von dort. Vermute irgendeine Elektromacke (Masse?). Es ist das erste Mal, dass er nicht angesprungen ist. Er hat mehrere Monate gestanden (ist mein zweiter "Ersatz-Cougar"). Das Geräusch kommt sicher nicht aus dem Airbag, sondern irgendein Relais (?) dahinter oberhalb des Handschufachs. Was sitzt denn da?

Gruß
littlejag
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben