Drehzahlabhängiges klackern im motorraum..,

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von Dosenhamster
... weil wie haben das jetzt auf das 2te übermaß schleifen lassen ...
Und wer hat gesagt, dass das auf das 2te Übermaß geschliffen werden soll?

Warst du das oder die Werkstatt? War es vielleicht nicht anders möglich?

Das sind Fragen, die es erstmal zu klären zu gibt. Wenn die Werkstatt das "ausversehen" gemacht oder in Auftrag gegeben hat bzw. deren Anweisungen falsch ausgeführt worden sind, dann ist selbstverständlich die Werkstatt dafür haftbar und nicht du.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Es gibt eine 2. Übergröße, allerdings in USA.
Ruf mal die Schwabengarage an, ob die sie aus USA besorgen können?
Ansonsten ist der steff hier aus'm Forum noch in USA, könnte sie da kaufen und dir schicken.
In Holland gab es auch mal eine Adresse.
 

Dosenhamster

Foren Ass
Registriert
23 März 2009
Beiträge
403
Alter
32
Website
www.area21.at
hat jemand nen link?

weil das wäre bestimmt nochmal billiger als ein AT-motor ....

ach ja und.... "schwabengarage" ??? sagt mir mal gar nix xD

edit: google war so frei mir zu sagen was die schwabengarage ist^^, also dort soll ich anrufen wegen lagern mit dem 2ten übermaß? gibts dort jemanden der sich mit cougars auskennt? schon erfahrungen? =)

Und wer hat gesagt, dass das auf das 2te Übermaß geschliffen werden soll? Warst du das oder die Werkstatt? War es vielleicht nicht anders möglich?
Die schärferei schliff es auf das 2te übermaß, weil nicht anders möglich, meiner meinung nach hätte die werkstatt vorher bescheid geben müssen das es für das 2te übermaß keine lager gibt....
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
"2tes Übermaß" oh man, das hab ich überlesen - war wohl zu spät gestern.

Original von Dosenhamster
.... meiner meinung nach hätte die werkstatt vorher bescheid geben müssen das es für das 2te übermaß keine lager gibt....

Du hast doch gezeigt wo sie welche Lager her bekämen - oder ?
 

Dosenhamster

Foren Ass
Registriert
23 März 2009
Beiträge
403
Alter
32
Website
www.area21.at
jap, der chef hat dan auch bei fritz angerufen und wegen den lagern gefragt...

nunja, so is das leben^^

dennoch meinte mercury cougar es gäbe ein 2tes übermaß...??
ich hoffe er meldet sich nochmal und kann mir vl ne adresse geben =)
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Bei parts.com steht "order by size"

Welche größen zu Verfügung stehen, müsst man erfragen.
Ob parts.com auch an Endverbraucher in D schicken - dazu gibts leider widersprüchliche Aussagen.
Hast du bei Fritz nachgefragt, ob sie auch Lager mit zweiten Übermaß besorgen könnten ?
Ich mein - da wo sie die Lagerschalen her haben, könnten mehr zu besorgen sein.
 

Dosenhamster

Foren Ass
Registriert
23 März 2009
Beiträge
403
Alter
32
Website
www.area21.at
31,13 $ für ALLE lager ? o.o(wahrscheinlich schon massenproduktion :D)

selbst wenn der versand mit allem pipapo schweine teuer is...

beide lager kosten bei fritz zusammen 480 €

die frage wäre nun nurnoch WAS ist das 2te übermaß? bzw was schreib ich denen in die email rein was ich brauche? xD 0,25 is das erste...das zweite dann 0,50? oder 0,30 ??...kein plan davon^^
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
So, vorweg sei mal gesagt, dass die Lagerzapfen etc. keine von Ford vorgeschriebenen Größen hat.
Dies ist alles genormt und in Toleranzklassen aufgeteilt.
Der Motorinstandsetzer, welcher die KW bearbeitet hat, hat alles richtig gemacht, als er sie um 0,25mm erleichtert hat.

Aber ich frage mich...bei wem steht der Motor?
In einer KFZ Werkstatt oder bei einem Motorinstandsetzer?
Denn meist gibte der Motorinstandsetzer nur Gewährleistung auf seine Arbeit, wenn er die Bauteile auch wieder montiert und mit Plastigage das Lagerspiel kontrolliert, bevor irgendwas wieder zum Laufen bringt.

Wenn ne KFZ Werkstatt den Motor zerlegt hat und es geht danach was kaputt, schieben die die Schuld eh zum Motorinstandsetzer und du bleibst auf dem Schaden sitzen.

Ein Motorinstandsetzer hat auch nen Katalog, in dem er nach Maßen jede erdenkliche Lagerschale bestellen und nötigenfalls sogar selber herstellen kann.

Egal wer den Motor wieder zusammensetzt, ich würde mir von ihm schriftlich geben lassen, dass derjenige ALLE Lagerspiele mit Plastigage kontrolliert und für gut befunden hat!


So, und dank der Forum SuFu habe ich die Seite wiedergefunden.

Der Cougarmicha hat glaub ich seine ganzen Teile...alle Lager, KW und ein Pleuel da gekauft.

Ruf da mal an: Mico
Damals arbeitete da ein Gerrit, der konnte auch gut deutsch, ist aber schon ein bisschen her.

Edit: Alle Hauptlager gute 100€ und die Pleuellager das Paar keine 12€!!!
Macht insgesamt für alle Lagerschalen 172€ plus Versand.
 

Dosenhamster

Foren Ass
Registriert
23 März 2009
Beiträge
403
Alter
32
Website
www.area21.at
der motor steht soweit ich weiß in der werkstatt, und der motorinstandsetzer hat nicht auf das erste übermaß (0,25mm) sondern auf das 2te "geschliffen"

aber das kriegt man dort trotzdem ja?

dann mach ich das alles morgen mal, lieg seit samstag mit 39 grad fieber im bett ...bzw sitz vorm pc weil die werkstatt zu dämlich is selbst irgendwas zu organisieren :mp:

mal ein großes danke, ich sag bescheid sobalds was news gibt :p

[offtopic]faszinierend was du alles weißt :wow :respekt[/offtopic]
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
@Achim

Ist ja mal sehr interessant, dass zu hören. Sind das die Geräusche eines defekten Pleulagers?

gruß
Chris
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Da gibt es ja paar mehr videos von....in USA scheinen fast nur die SVT Motoren, sprich die ST200 Motoren drauf zu gehen.
 

Dosenhamster

Foren Ass
Registriert
23 März 2009
Beiträge
403
Alter
32
Website
www.area21.at
nur um sicher zu gehn...

ich brauch die rod bearing (pleullager?)
und das main bearing set (hauptlager set)

kfz-technisch is mein englisch gleich...fast 0^^ nur rod hat was mit stab zu tun oder so...

nich das ich was falsches bestell, bzw der werkstatt zeige^^

asuwahl.jpg


mainbearing.jpg


rodbearing.jpg
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Richtig.
Allerdings brauchst du wohl nur ein paar übergröße pleuellagerschalen und 5 normale.
Vergewissere dich welche lagergröße nun wirklich benötigt wird und Rufe da dann an.
 

Dosenhamster

Foren Ass
Registriert
23 März 2009
Beiträge
403
Alter
32
Website
www.area21.at
okay, in der werkstatt is alles klar gemacht, neuer motor und ende aus.....

kostet zwar mal eben 3000 € mehr...aber was solls...

also ich gesagt habe, das die lager gibt, kam so ein...komischer laut übers telefon(klang nach..."sch** jez kann wieder nicht einfach n motor einbaun) worauf er dann doch noch wissen wollte wo was die kosten. als ich ihn darauf danach fragte, ob er denn die lager spiele auch mit plastigage prüft, fragte er 3 mal nach was denn plastigage sei, dann kam die antwort," nein, ist mir nicht bekannt, und machen wir auch nicht" dann hing mir erstmal die lade runter...wusste nicht was ich sagen soll darauf...

andere ford werkstatt gibts hier keine, und ich bin grad .... :wut...aagrrhhh

naja, dann meinte er noch ganz freundlich...er könne mir auf den at motor 10 % geben....allerdings nur, wenn ich noch 14 tage darauf warte....(somit gibt nicht ER mir die % sondern hängts mit der liefer art zusammen -.-)


nunja is halt ne "nicht so gute" werkstatt
^
||
original worlaut wurde zensiert :mua

falls es zum neuen motor kommt...kriegt man den alten motor auf wunsch mit nach hause? und kann man da vl noch irgendwas daraus verschenken/verkaufen? loht sich der zu schlachen oder als reserveteilebox? xD

mfg dose
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Nein den Motor gibt es bei Ford nur im AT (AusTausch).
Sprich Du gibst deinen ab und bekommst einen neuen.
Die AT Maschine sollte mit 10% Nachlass so bei 2500€ liegen.

Du kannst bei Ford aber auch sagen, dass Du deinen Motor behalten willst...dann kostet der Motor von Ford aber das doppelte.

Denn dein kaputter Motor wird von Ford mit neuen komponenten bestückt komplett duchgetestet und wieder als AT Maschine verkauft. ;)

Sowie dein neuer Motor auch nur ein überarbeiteter sein kann, aber keine Angst...überarbeitete Motoren sind meist besser als neue. ;)

Und ein Werkstatt, die kein Plastigage kennt, sollte besser gar keine Motoren zerlegen. :rolleyes:
 
Oben