MKVII-Fundriver
Grünschnabel
- Registriert
- 22 März 2007
- Beiträge
- 19
- Alter
- 40
Hi
Nach längerem Fahren ohne Probleme hat mein Essi nun wieder eine neue Macke.
Seit Letzter Woche hat der Wagen folgende Probleme: Immer wenn ich in höheren Touren auskupple braucht der Motor mindestens 20 sec um von 4000 bis auf 1000 runter zukommen. Hinzu kommt, dass der Motor nicht mehr abbremst. Dass heisst wenn ich mit 80 Sachen in den 2. schalte geht lediglich die Drehzahl hoch und der Wagen macht sogar noch nen leichten Satz nach vorne ( Was im Bergischen absolut nervig ist). Ausserdem kann es hin und wieder passieren, dass die Drehzal im Leerlauf zwischen 1000 und 500 schwankt.
Das LLrv habe ich schon ausgebaut und gereinigt. Habe das Steuergerät mehrmals neu anlernen lassen. Beides hat nichts geholfen.
Undichtigkeiten kann ich meines Erachtens auch aussschließen. ´
Bei dem Wagen handelt es sich um einen 1.6l Zetec mit 88 Ps
Also vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Nach längerem Fahren ohne Probleme hat mein Essi nun wieder eine neue Macke.
Seit Letzter Woche hat der Wagen folgende Probleme: Immer wenn ich in höheren Touren auskupple braucht der Motor mindestens 20 sec um von 4000 bis auf 1000 runter zukommen. Hinzu kommt, dass der Motor nicht mehr abbremst. Dass heisst wenn ich mit 80 Sachen in den 2. schalte geht lediglich die Drehzahl hoch und der Wagen macht sogar noch nen leichten Satz nach vorne ( Was im Bergischen absolut nervig ist). Ausserdem kann es hin und wieder passieren, dass die Drehzal im Leerlauf zwischen 1000 und 500 schwankt.
Das LLrv habe ich schon ausgebaut und gereinigt. Habe das Steuergerät mehrmals neu anlernen lassen. Beides hat nichts geholfen.
Undichtigkeiten kann ich meines Erachtens auch aussschließen. ´
Bei dem Wagen handelt es sich um einen 1.6l Zetec mit 88 Ps
Also vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus