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Matze82
Gast im Fordboard
Hallo Leute,
ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Ford Escort GAL Baujahr '97, Benziner mit 90PS. Allerdings habe ich schon seit Beginn ein Problem mit der Drehzahl.
Zum eigentlichen Problem:
Wenn ich meinen Escort starte, geht die Drehzahl hoch und fällt danach wieder ziemlich ab. Anfangs ging er auf 500 U/min runter und ist dann zwischen 500 und 1000 hin und hergesprungen, doch mittlerweile ist es auch schon öfters passiert, dass er ganz absäuft. Wenn ich allerdings das Gaspedal ein paar mal durch trete bzw. wenn möglich ohne auszukuppeln eine Minute fahre, pendelt sich die Drehzahl auch wenn ich stehe auf ca. 900 U/min ein und alles ist in Butter.
Wenn ich nun an einer Ampel richtig lange (kommt sehr selten vor) stehen muss, sinkt die Drehzahl plötzlich mehrfach etwas ab und steigt wieder an, sie springt immer so zwischen 600 und 900 U/min hin und her.
Hat einer eine Ahnung an was das genau liegen könnte? Was mir noch aufgefallen ist und vllt. damit zusammenhängt: Die Temperaturanzeige ist meist ziemlich niedrig, auch nach längerer Fahrt (leicht unter oder über der unteren Begrenzung zu "Normal"), wobei auf der anderen Seite die Heizung sehr schnell warm gibt.
Ich bin auf euren Rat gespannt.
Grüße,
Matthias
ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Ford Escort GAL Baujahr '97, Benziner mit 90PS. Allerdings habe ich schon seit Beginn ein Problem mit der Drehzahl.
Zum eigentlichen Problem:
Wenn ich meinen Escort starte, geht die Drehzahl hoch und fällt danach wieder ziemlich ab. Anfangs ging er auf 500 U/min runter und ist dann zwischen 500 und 1000 hin und hergesprungen, doch mittlerweile ist es auch schon öfters passiert, dass er ganz absäuft. Wenn ich allerdings das Gaspedal ein paar mal durch trete bzw. wenn möglich ohne auszukuppeln eine Minute fahre, pendelt sich die Drehzahl auch wenn ich stehe auf ca. 900 U/min ein und alles ist in Butter.
Wenn ich nun an einer Ampel richtig lange (kommt sehr selten vor) stehen muss, sinkt die Drehzahl plötzlich mehrfach etwas ab und steigt wieder an, sie springt immer so zwischen 600 und 900 U/min hin und her.
Hat einer eine Ahnung an was das genau liegen könnte? Was mir noch aufgefallen ist und vllt. damit zusammenhängt: Die Temperaturanzeige ist meist ziemlich niedrig, auch nach längerer Fahrt (leicht unter oder über der unteren Begrenzung zu "Normal"), wobei auf der anderen Seite die Heizung sehr schnell warm gibt.
Ich bin auf euren Rat gespannt.
Grüße,
Matthias