Probleme bei Drehzahl 1500-2000

F

Ford-Blacky

Gast im Fordboard
Hallo zusammen, hab leider mal wieder ein Problem mit meinem Mondeo,
ich versuch mal es zu beschreiben. Vielleicht kann mir ja einer helfen. Hab auch schon im Forum gesucht, aber nicht so viel dazu gefunden.
Wenn ich im Drehzahlbereich von 1500 -2000 Gas gebe ist es so als wird das Auto zurückgehalten, es geht aber nicht aus. Leerlauf ist perfekt und auch im sonstigen Drehzahlbereich ist alles bestens mit der Beschleunigung. Aber sobald ich in diesen kleinen Bereich falle ruckt er, oder ruckelt er schwach. Und beim fest Gasgeben wird er zurückgehalten. Dann muss ich immer langsam Gas geben, was dann kein Problem ist und wenn ich über 2000 bin kann ich wieder Vollgas geben. Er hat das jetzt schon länger, aber vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben, da es schon ganz schön nervig ist.
Zündkerzen von Motocraft sind neu.

Es ist übrigens ein 1,8 Zetec Motor Bj, Ende 98. Schwarze Motorabdeckung.

Gruß

Blacky
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
wann wurden denn die zündkabel erneuert ?
 
F

Ford-Blacky

Gast im Fordboard
Hallo Melli, die Zündkabel habe ich noch nicht erneuert. Wollte hier erstmal euch fragen und die Zünkabel kosten hald auch alle zusammen 60 Euro. Hab schon gehört das die sehr anfällig sind. Aber kann so ein Fehler an Zündkabel liegen? Hab ja hier schon viel gelesen im Forum und auch schon oft von den Zünkabel, nur ist es denk ich mal bei mir ein anderer Fehler ?!?
Gruss
Blacky
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
wieso soll es denn bei dir ein anderer fehler sein ? sind die filter den alle sauber und ok ? die zündkabel gehen relativ leicht kaputt, gerade wenn sie abgezogen werden kann es da leicht zu schäden kommen.
 
F

Ford-Blacky

Gast im Fordboard
Na gut dann werd ich die mal wechseln. Könnte es was anderes denn auch noch sein? Luftfilter ist auch neu und Benzinfilter weiß ich jetzt nicht wie alt der ist.

Gruss
Blacky
 

Dispo-Gott

Foren Ass
Registriert
27 August 2005
Beiträge
381
Alter
46
Ort
Bernsdorf
Website
frank.hat-gar-keine-homepage.de
Original von Ford-Blacky
Na gut dann werd ich die mal wechseln. Könnte es was anderes denn auch noch sein? Luftfilter ist auch neu und Benzinfilter weiß ich jetzt nicht wie alt der ist.

Gruss
Blacky

Na klar könnte es was anderes sein! Teile sind ja reichlich dran am Mondeo. Aber es könnte einfach auch nur an den Zündkabeln liegen. :D

Es könnte natürlich auch am Benzinfilter liegen; daß der selektiv ausschließlich bei voll durchgetretenem Gaspedal und dann auch nur zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen den Durchfluß verringert. :mua

:happy:
Frank
 
F

Ford-Blacky

Gast im Fordboard
So habe mir jetzt neue Zündkabel von Beru gekauft. Schöne blaue... :) Bin erstmal eine Runde gefahren nach dem Einbau. Also es scheint tatsächlich eine Besserung eingetreten zu sein. Bzw. mir ist dieser Leistungsverlust kaum mehr aufgefallen. Morgen wenn ich in Arbeit fahr werd ich mal sehen. Danke dann erstmal an alle.
---kaum zu glauben das was alles beim Mondeo immer mit neuen Zündkabel behoben werden kann---

Gruss
Blacky
 
F

Ford-Blacky

Gast im Fordboard
Hallo Leute, hat von euch noch jemand Tipps was es noch sein könnte? Es ist leider immer noch vorhanden. Gewechselt habe ich mittlerweile Zündkerzen, Zündkabel und Benzinfilter.
Vielen Dank schon mal.
Gruss Blacky
 
F

Ford-Blacky

Gast im Fordboard
Hallo Tom, wie könnte ich denn testen ob der einen defekt hat? Ich meine, ohne einen neuen zu kaufen? Beim Leerlauf funktioniert der Motor ja problemlos. Was passiert denn wenn ich ihn abstecke?
Gruss Blacky
 

honigtom

Grünschnabel
Registriert
5 Juni 2008
Beiträge
15
Alter
52
Ort
Schnelldorf
Original von Ford-Blacky
Hallo Tom, wie könnte ich denn testen ob der einen defekt hat? Ich meine, ohne einen neuen zu kaufen? Beim Leerlauf funktioniert der Motor ja problemlos. Was passiert denn wenn ich ihn abstecke?
Gruss Blacky

Hallo
Da bin ich nicht der Fachmann aber die bei Ford können das am Tester sehen ob die Werte stimmen.
 
M

Mondie

Gast im Fordboard
Original von Ford-Blacky
Hallo zusammen, hab leider mal wieder ein Problem mit meinem Mondeo,
ich versuch mal es zu beschreiben. Vielleicht kann mir ja einer helfen. Hab auch schon im Forum gesucht, aber nicht so viel dazu gefunden.
Wenn ich im Drehzahlbereich von 1500 -2000 Gas gebe ist es so als wird das Auto zurückgehalten, es geht aber nicht aus. Leerlauf ist perfekt und auch im sonstigen Drehzahlbereich ist alles bestens mit der Beschleunigung. Aber sobald ich in diesen kleinen Bereich falle ruckt er, oder ruckelt er schwach. Und beim fest Gasgeben wird er zurückgehalten. Dann muss ich immer langsam Gas geben, was dann kein Problem ist und wenn ich über 2000 bin kann ich wieder Vollgas geben. Er hat das jetzt schon länger, aber vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben, da es schon ganz schön nervig ist.
Zündkerzen von Motocraft sind neu.

Es ist übrigens ein 1,8 Zetec Motor Bj, Ende 98. Schwarze Motorabdeckung.

Gruß

Blacky



Hallo hast du dein Problem nun behoben bekommen?würde mich sehr interesieren
 
F

Ford-Blacky

Gast im Fordboard
Hallo, nein habe ich noch nicht behoben, warum? Hast du das selbe Problem?
Gruß Blacky
 
Oben